The Division: Willkommen zurück! Die ersten Schritte in Update 1.4

Bei The Division ist das Update 1.4 live. Die Agenten strömen zurück in die Postapokalypse New Yorks.

Am 25.10. um kurz vor 12:30 Uhr meldete Massive: Die Server sind wieder online! Das war der Startschuss für “The Division 1.4”, für einen MMO-Shooter, der die verbuggte und mit Fehlern überhäufte Vergangenheit hinter sich lassen und noch einmal frisch durchstarten möchte.

division-14-login

Wenn Ihr The Division nun startet, passiert erstmal nichts Außergewöhnliches. Ihr könnt im Login-Bildschirm auf die Patch-Hinweise klicken und die Patch-Notes von 1.4 in-Game gemütlich durchlesen.

Weltränge wählen – So geht’s

Sobald Ihr die Postapokalypse betretet, werdet Ihr aber mit einem Banner begrüßt, welches Euch zeigt, wie die World-Tiers, die Weltränge, funktionieren. Ab Charakter-Level 30 sind sie verfügbar. Um einen Rang einzustellen, geht Ihr auf die Karte und haltet Dreieck (auf PS4) gedrückt. Rang 1 ist sofort, Rang 2 ab Score 158, Rang 3 ab Score 177 und Rang 4 ab Gear-Score 199 freischaltbar.

division-world

Ihr könnt diese auch nach Belieben ohne Ladebildschirm wechseln. Steht Ihr beispielsweise gerade vor einem Händler und seid in World-Tier 3, haben seine Items den Ausstattungswert 204. Wechselt Ihr auf Rang 4, haben sie Wert 229. Das ändert sich sofort, ohne zu laden.

Das Todesfee-Set und weitere Neuerungen

Das B.L.I.N.D.-Set gibt es nicht mehr. Dieses wurde schon vor Wochen auf den PTS vom Banshee-Set abgelöst, ein reines PvP-Set. Nun ist auch der deutsche Name davon bekannt: Todesfee.

Jeder Händler bringt übrigens nun relevante Items mit. Auch die Credits-Händler haben neben Überlegen-Items ein Highend-Item mit maximalem Gear-Score im Inventar. Zudem verkaufen sie Versiegelte Behälter, welche ebenfalls Objekte auf dem höchsten Score beinhalten können.

Ihr erhaltet aber auch von den Feinden viel mehr relevanten Loot als Beute. Was insgesamt dazu führt, dass Ihr größere Auswahl als je zuvor habt, Euch diverse Builds zu erstellen. Über zu wenig Items auf dem maximalen Gear-Score kann man sich nun nicht mehr beschweren.

division-cleaner-untergrund

Ferner seid Ihr nun mächtiger gegen die Feinde, die Euch da draußen begegenen. Wir haben eben einen kurzen Abstecher in die Dark Zone gemacht und konnten eine Gruppe Cleaners im Alleingang ohne Probleme erledigen! Vor 1.4 hätten wir uns an diesen noch die Finger verbrannt.

Erste Probleme nach 1.4

Vorab: Es gibt dieses Mal keine Berichte von Server-Problemen. Es treten keine Fehlercodes auf, die das Spielvergnügen mindern würden. Ein paar wenige Probleme werden jedoch auf reddit genannt:

  • Auf der PS4 sollen manche Mods nicht re-rolled worden sein, sondern sie sind komplett verschwunden.
  • Zudem gibt es Klagen über Framerate-Drops. Das Spiel soll ich träge anfühlen, manche Animationen (zum Beispiel beim Öffnen des Lagers) sollen laggen. In manchen Situationen läuft das Spiel noch nicht ganz rund. Auch diese Berichte beziehen sich auf die PS4-Version.

Wann startet Ihr in The Division 1.4?

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quickmix

Ich hab nie aufgehört zu starten 😉

David Keller

rennen in der dz immernoch alle mit der pumpe rum?

Michael Eder

Ja aber die Fallen wie die Fliegen. Hab heut 2 von den Lappen ratzfatz weggeputzt als Sie mich auf dem Weg zur Abholzone abzocken wollten

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab gestern 2en ihren Loot geklaut, mit der Schrotze mußt du einfach zu nah ran, ganz schlecht bei Nachschubkisten, Ulti hilft ja au nimmer richtig. Ein anderer dritter ist mir hinterher gerannt, aber keine Chance mich mit mit der hohen Alpha Bridge Selbstheilung zu stoppen. Prinzipiel renne ich bei so was eh immer 3 mal um den Block, die meisten verlieren schon bei der zweiten Runde die Lust 😀

Pkenedy

Ich hab nach paar Stunden doch ein positiven Eindruck vom Update 1.4.

Fühlt sich wieder wie ein Taktik Shooter an.

Erzkanzler

Alter, der nervige Spambot wird auch von Tag zu Tag aggressiver oder?

Sven Kälber (Stereopushing)

Langsam wird’s so exesiv, das dies bestimmt gegen Gesetze verstößt. Ich würd echt mal die Grünen einschalten. Der Link ist ja bestimmt Teil von irgendeinem Online Betrug. Die finden schon raus wer das ist, dann kann er mit denen Whistleblowern. Löschen und Bannen scheint ja nicht zu funktionieren.

tuniSN

Wie können wir mit halbierter Zähigkeit viel Schaden einstecken..? Mein Agent verliert deutlich mehr Leben sogar bei lila Gegnern… Schade update

Sven Kälber (Stereopushing)

Deckungsshooter? Man muß halt die super Mechanik benutzen. Facetanken ist halt nicht drin, muß aber auch nicht, is ja nicht COD…

IlPresidente

4 Teile “Weg des Nomaden” + 2 Teile “Alpha Bridge”
🙂

Erzkanzler

“Ich habe keine Zeit zu bluten.” – “Ach so, ok… hast du Zeit um in Deckung zu gehen ?”

Matima

habe immer noch 2 bugs. einmal Menü sound bug. wenn ich aus dem menü gehe läuft immer noch menü sound im hintergrund.

chat funktioniert bei mir nicht. kommt immer: falsche befehl!?

IlPresidente

Für mich persönlich bis jetzt ein deutlich befriedigerendes und motivierendes Spielerlebnis als vor Patch 1.4.!! Cool!!
Frage: Kann es sein, dass durch die neue DPS-Berechnung der im Char-Sheet angegebene DPS von Sniper-Rifles deutlich überbewertet ist? Habe bei meiner Mk17 ‘ne dicke 366 k stehen, aber nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass davon soviel wirklich beim Gegner ankommt.

kaevOne

DPS war schon immer und wird auch immer schwierig zu berechnen sein. Meiner Meinung nach ist der DPS-Wert absolut zu vernachlässigen. Ich hatte vorher mit Meiner M870 180K, habe mir ein anderes Mag eingesetzt, einen anderen Griff und war nur noch bei 135K. Schaden machte das gute Gerät aber mehr und es war besser vom handling her. Alles quatsch gefühlt…

kaevOne

Dazu muss ich sagen, dass ich Wache gespielt habe mit 3600 Schusswaffen.. 380K Zähigkeit und 32K Fertigkeiten… Jetzt sieht das ganze natürlich etwas anders aus^^

Erzkanzler

Ich konnte ja mit 1.3 schon gut Leben, war nur nach UG-Level 30 ziemlich gelangweilt da ich kein Darkzone-Junkie bin. Gestern hab ich mich echt sehr gefreut mal wieder durch NY zu laufen und es nicht als nutzlos zu empfinden. Ganz im Gegenteil, mich hat die Sammelwut gepackt.

Die Aussicht mein perfektes Item zu finden ohne mich mit Speedrun-Randoms rumschlagen zu müssen, welche die Gruppe verlassen so es mal nicht sauber läuft, ist motivierend.

Einige Spieler werden zeitnah nun sicher jammern dass die Herausforderung fehle… Aber Bullet Sponges waren doch auch nur lästig, nicht fordernd.

in 1.3 War ich froh wenn ich den richtigen Setnamen im Loot gelesen habe, in 1.4 freu ich mich jetzt wenn die Werte besser sind. 1.4 wertet das Spiel für mich noch einmal deutlich auf, die Itemjagd möge beginnen.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich gehöre zu den Spielern die schon gestern Nacht einen Hilferuf auf Reddit abgesetzt hat. Das ja alles schön und gut. Aber wir spielen im Team! Missionen Falcon Lost & Underground mit Direktiven war ja sowas von luschig. Ich versteh nicht das Heldenhaft bei den Sachen weg ist (außer Incursions). Kann ja so bleiben, aber ein World Tier 5 & Heldenhaft muß kommen. Wir brauchen auch keine 5 Mag Sponges, aber das ist ja schon echt Kindergarten like

Kleriker Cirdan

Ich habe dem Update sehr entgegengefiebert, da mir Division wirklich gefiel, mir nur die Zeit zu schade war, bis zum Update nutzlos Items anzuhäufen. Gestern loggte ich mich voller Vorfreude ein und… sieh da, mein Zähigkeitswert hat sich halbiert. Mein 2. Char mit schlechterem GS und weniger Lebenspunkten hat dafür doppelt so viel. Ein kurzer Ursachencheck zeigt, dass es offenbar ein Problem mit den Rüstungswerten gibt – Char1 dämpft mit 7500 RP 40% Schaden, Char2 mit 5800RP 70%. Haben andere ein ähnliches Problem? Neues Gear sammeln lohnt sich durch die falschen Angaben leider nicht, also bleib ich wohl zunächst bei BF1.

Andi H

Die Dämpfung hängt vom eingestellten World Tier ab 🙂

Sally Mirtschink

Rüstungscap ist in tier 4 erreichbar 70% bei 11535 oder sowas und maximale Rüstungsstatcap liegt bei 11773 (auf allem jeweils die maximale Rüstung und 5 Ausstattungsmods mit max Rüstung)

IlPresidente

Ist kein “Problem” sondern “gewollt” … Patch Notes scannen bildet & hilft:

“Die Rüstung wurde überarbeitet:
– Die Rüstung verfügt nun über eine geänderte Schadensminderung, entsprechend dem Weltrang, in dem ihr euch befindet.
– Die Schadensminderung ist nun auf 70 % begrenzt.
– Für das Erreichen der Schadensminderungsgrenze werden nun höhere Rüstungswerte benötigt, sodass man gezwungen ist, in diesen Wert zu investieren.”

Kleriker Cirdan

Dann kommt man wohl niemals auf 70% im Tier 4, denn ich habe die Objekte mit den höchsten Werten der mir zur Verfügung stehenden Objekte ausgerüstet (sind etwa 100 Gearsetteile mit GS 229).
Da du einen besseren Überblick über die Änderungen zu haben scheinst (und mir schlicht die Zeit fehlt, mich durch die Notes zu wühlen) – besteht die erhöhte Schwierigkeit der Tiers nun in meiner verringerten Gesundheit oder in der erhöhten Stärke der Gegner? Da ich in Tier 4 nun nur noch 244k Zähigkeit habe, ist meine Überlebenswahrscheinlichkeit ja massiv gedämpft.

Sven Kälber (Stereopushing)

Nö, mußt halt mal in Deckung gehen 😉 Ansonsten ham wir gestern alles in der höchsten Schwierigkeit mit einer Dämpfung von Roundabout 42% mit geschloßenen Augen gemeistert…

IlPresidente

Die erhöhte Schwierigkeit der Tiers kommt aus dem erhöhten
Level der Gegner.

Und ja … momentan habe ich auch Zweifel ob bzw. wenn ja, wie
man in Tier 4 auf 70% Rüstungsdämpfung kommt.

Patch Notes lesen: Wenn Du liest wie Du schreibst sollte das
für Dich keine 5 min dauern.

Ninjacut

Also ich muss sagen, dass sich die Änderungen super spielen lassen. Man ist tatsächlich nicht so Übermächtig wie ich befürchtet hatte, aber auch nicht mehr Kanonenfutter für jeden 0815-NPC 😀

Da ich ab der Ankündigung von 1.4 ne Pause eingelegt hatte, habe ich jetzt natürlich kein max. Gear mehr, aber wiederum habe ich jetzt die Zeit bis Survival um meine Charakter den neuen Gegebenheiten anzupassen. Find das Loot System sehr gut. Man bekommt zwar vergleichsweise viel hinterhergeschmissen, aber das perfekte Gear und abgestimmte Set wirklich hin zu bekommen, bleibt dann doch noch Fleißarbeit.

Sehr gefällt mir die Belohnungskiste für die Offene Welt wenn man so gesehen nen Level Up bekommt. Das fühlt sich wieder so an, wie am anfang des Games, wenn man jedem neuem Level entgegen fiebert. Find ich echt nice.

Von Bugs oder Fehlern kann ich nicht berichten. Zocke zwar auf PS4, aber bin soweit noch verschont geblieben. Einzig der Ton hat ab und zu mal nen lagg gehabt (z.B. wenn man die Blitzreise einleitet, dann hängt das Audio kurz) aber ansonsten nichts 🙂

slimenator

Eine Runde Untergrund im Weltrang 4, in Herausfordernd. Schön abgestimmt. Man merkte, man hält mehr aus und verteilt auch mehr, aber ist nicht übermächtig. Blöd spielen und man beisst trotzdem ins Gras. Nur rum stehen und ballern is nich.

Hat mir gefallen.

Ratte1073

Also bei mir ruckelts arg wenn ich aus dem ZF (Zielfernrohr) zurückschalte …(ps4)
Das mit den World Tier gedöns verleitet zum schnell verdienen von phönix…einfach auf 1 und alle hvt’s machen…(Schei.. Auf den 163er loot…Du kriegst ja jetzt versiegelte Behälter an jeder ecke)
In punkto loot hab ich als solospieler (durch diese kisten) nu sachen innerhalb 2 std gefunden…Da hab ich die letzten Monate nur von geträumt..(zb scharfschützengewehr mit knapp 400k Sps ohne mods…Klamotten mit öfters einen Rüstungswert über 2k + 3 Slots usw)
Die “level 30 kiste” bekomm ich dank knapp 70% Bonus ep fast 4x die std zusammen…

Fazit. Man hätte es vielleicht so machen sollen das du in jeder Welt das Geld separat verdienen musst und nicht einfach beim Händler von Welt 1 auf 4 schaltest und die guten sachen besorgst….versiegelte Behälter zb erst ab Welt 2 oder 3 freischaltbar..
Selbst als solospieler so doch extremst leicht jetzt…(solang aber noch nicht alles an gearsets in Besitz, es mir doch noch spass macht)

Chroesus

Da muss ich auch zustimmen, das mit Händlern etc hätte man noch etwas anders regeln können, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Update.

Manuel Anton

Genau wie befürchtet….Zwei Stunden gespielt, ca. 250000 Set- und andere Teile bekommen, dazu noch Millionen und Abermillionen credits. Fazit: Man wird zugemüllt mit loot und Kohle und der Schwierigkeitsgrad = Kindergarten. Das wars endgültig für das Spiel. Schade, sehr sehr schade.

Chroesus

Ja man bekommt jetzt viel mehr Loot und viel schneller die ganzen Sets zusammen, aber: Auch wenn man die Sets schnell zusammen bekommt, wird es doch eine Weile dauern, bis man besagte Teile in ordentlicher Ausführung hat. Dies ähnelt sehr dem Spielprinzip von Diablo 3, was mir persönlich sehr zusagt.
Zudem ist der Challenge Modus beispielsweise nun auch herausfordernd und nicht lächerlich Zeitaufwändig. Genauer gesagt, die Gegner machen immer noch gut Schaden ( Schrotflinten-Rusher wurden auf mittlere bis lange Distanz merkbar geschwächt), allerdings sterben diese auch schneller. Dies sagt mir persönlich zu, da ich diese Kugelschwämme wie sie ja genannt wurden, lächerlich langweilig fand. Die Gegner agieren nun etwas schlauer (meiner Meinung nach), was den Herausfordernden Modus für mich nun sehr Spaßig macht.
Das Wiederbeleben der Open-World hat für mich auch wunderbar geklappt und nach vielen Stunden Spielspaß, muss ich sagen, dass der Patch meinen Erwartungen entspricht. Für Leute die jedoch 8 Stunden + am Tag spielen(Streamer) mag es sein, dass das Spiel nun zu einfach ist, will ich gar nicht bestreiten.

Ratte1073

*zustimm

slimenator

so ist es!

tuniSN

Wie läufts jetzt beim division.. hatte keine zeit heute zum starten

Ronny Krahl

Um Himmelswillen! Jetzt geht ja garnix mehr. Das Spiel ist tot jetzt kommts runter von der Platte! Solch ein Rotz!!!

slimenator

Troll

Ronny Krahl

Nö, Schrott halt!

Sven Kälber (Stereopushing)

Die Umrechnung der bisherigen Sets ist ja sehr löblich, ich hatte nur 2 759er Teile, aber jetzt viel mehr 1008er, mehr geht nicht! Die würde ich auch nicht gegen Performance Mod Slot Gear tauschen, jeglichen Mod den ich bisher gesehen hab, hat beknacktere Werte als die die auf meinem Gear drauf sind! Läuft 🙂

Michael Holzinger

Bei mir funktioniert mein Rückholer Set leider nicht mehr. :-((

Sally Mirtschink

Brandgeschosse machen keine verbrennung mehr

Chiefryddmz

patch-DL is grade bei 50% prozent angekommen /vorfreude=groß

😀 😀 😀

Juergen Schmiedl

Mir hat,s das komplette Spiel zerschossen !

kann noch nix spielen man -,- hat noch jemand probleme ?

IlPresidente

Was spielst Du? PS4?

Juergen Schmiedl

Nein PC

Juergen Schmiedl

Pc sry

SVBgunslinger

Scheiß arbeit… ich will auch!!!

Sven Kälber (Stereopushing)

Lol, 16 Uhr müssen sie mich heute gehen lassen 🙂 Scheiße wenn man so viele Gutstunden hat. Kann Chefe machen nix 😀 Jungs stehen auch schon bereit, einer hat frei, der andere kommt früh.

SVBgunslinger

Download ist zu Hause schon in Auftrag gegeben ^^
Heute Abend gehts rund, Morgen ist frei 😀

Breit Paulner

Alle am daddeln…?

HomerNarr

Nö! Noch bei der Arbeit.
Nachher am Updaten: The Division und Elite Dangerous, vielleicht mal in BF1 reinschauen. Oder nicht. keine Ahnung!
Aber ab Freitag gehts los!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x