The Division: Neues PvP-Gear-Set ersetzt B.L.I.N.D. – PTS-Server werden gewiped

Bei The Division gibt es zahlreiche neue Infos zum vorläufigen Patch 1.4, der zurzeit auf den öffentlichen Testservern getestet wird.

Eben ging das State of the Game dieser Woche über die Bühne. Die Entwickler kündigten die zweite Woche der PTS an, die mit einem umfangreichen Update den Build auf den Servern verändert. Sprich: Viele der in den Patch-Notes genannten Zahlen und Angaben sind schon wieder ungültig. Zu den neuen Patch-Notes gelangt Ihr hier.

Zudem werden jetzt Eure Charakter-Daten auf den PTS gewiped. Sobald die Server wieder verfügbar sind (heute gegen 13:30 Uhr), könnt Ihr mit Eurem Charakter aus dem Hauptspiel auf den PTS herumrennen – sofern er Level 30 ist. Ansonsten könnt Ihr Euch einen Endgame-Charakter erstellen.

division-dark

Nun bricht also die Woche zwei der PTS heran. Die folgenden Änderungen wurden auf Grundlage des Feedbacks der Tester getroffen. Eine große Änderung: Es kommt ein völlig neues Gear-Set!

Das ist das Banshee-Set

Das neue Set nennt sich Banshee und ersetzt das B.L.I.N.D.-Set. Letzteres konnte man einfach nicht interessant und ausbalanciert gestalten. Dieses fällt nun also weg.

Das Banshee-Set ist ein reines PvP-Set, welches mit einem spannenden, variablen Talent kommt:

  • 2-Set-Bonus: +20% mehr Dark-Zone-Währung wird erhalten
  • 3-Set-Bonus: +10% mehr Schaden an Gegnern außerhalb der Deckung
  • 4-Set-Bonus: Hier gibt es zwei Talent-Varianten:

Wenn Ihr abtrünnig seid: Eure Munition wird alle 30 Sekunden komplett neu aufgefüllt. Zudem erleidet Ihr von Nicht-Abtrünnigen 10% weniger Schaden.

Wenn Ihr nicht abtrünnig seid: Schaden an Abtrünnigen wird um 10% erhöht. Zudem erhöht sich auf den PTS die Bewegungsgeschwindigkeit um 20%, dieser Bonus wird allerdings entfernt und durch einen anderen ersetzt.

division-dark-zone-agentin

All Eure B.L.I.N.D.-Items werden durch Banshee-Items ersetzt.

Weitere Neuerungen, die nun im PTS-Update kommen

  • Der Schaden Eurer Granaten hängt vom World-Tier ab. Bislang war er nur für Tier 1 designt. Jetzt nimmt er zu, wenn Ihr das Tier erhöht.
  • NPC-Shotgunner werden generft. Die Schrotflinten-Typen haben nun eine geringere Reichweite und Präzision. Auf kurze Distanz bleiben sie aber tödlich.
  • Untergrund-Checkpoints werden wieder entfernt. Hier sucht man eine andere Lösung.
  • Es gibt keine „Gesundheitsfelder“ mehr, sondern nur noch einen Gesundheitsbalken. Damit wird Eure Lebensanzeige geschmeidiger angezeigt.
  • Rüstungswiderstand wird von 60% auf 70% erhöht.
  • Es gibt weitere Änderungen an den Gear-Set-Boni. An den konkreten Zahlen wird geschraubt. Der erhöhte Schaden vom „Einsamer Held“-Set wird nun prozentural und nicht mit einem fixen Schadens-Buff berechnet – da dies sonst nicht mit den World-Tiers zusammenpasst.
  • Die SPS-Formel wird überarbeitet.
  • Bei der Waffen-Rekalibrierung stehen Euch nun 6 neue Talente zur Auswahl, nicht nur 3.
    division-m1a-firstwave
  • Das Hüftfeuer verändert sich, es wird sich anders anfühlen als bisher.
  • Bei den individuellen Fertigkeiten kommt ein „Team-Cooldown“. Wenn ein Mitglied eines Einsatztrupps einen dieser Skills einsetzt, kann das gesamt Team diesen eine Weile lang nicht aktivieren – einen anderen aber schon. Beispielsweise könnt Ihr nicht mehr schnell hintereinander den Überlebens-Link nutzen.
  • In World-Tier 1 bekommt man noch keine Gear-Set-Teile. Hier könnt Ihr erst an Highends gelangen. Gear-Sets dann ab Tier 2.
  • In der Dark Zone gibt es etwas weniger Loot als bisher auf den PTS. Zudem verkaufen die Händler nun Versiegelte Behälter.
  • Benannte Waffen werden in Zukunft den maximalen Gear-Score von 229 erreichen können. Diese Änderung kommt jetzt jedoch noch nicht.
  • Zahlreiche weitere Änderungen an Skills und Talenten.

Was sagt Ihr dazu?

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

49
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dhuvain
Dhuvain
3 Jahre zuvor

Hi, ich nutze 4x BLIND (wegen +100% Blind-und-Taub-Widerstand und BLIND-System Blendgranate, dagegen nutzlos für mich +20% Impulsgeber-Kritischer-Trefferschaden) und 2x Einsamer Held (+100% Kapazität Munition). Für mich als Einzelkämpfer die perfekte Kombination und sinnvoll im „Kampf“. Hilft mir beim Überleben gegen viele Gegner (Blendgranate stoppt deren Vortrieb, was mir deren Bekämpfung erleichtert (ja ich spiele allein, was wohl nicht gewollt ist).
Dagegen ist die geplante Änderung Schrott für mich, was soll ich mit +20% Dark-Zone-Währung (da geh ich nicht rein, aus Gründen die ich hier jetzt nicht wiederholen will)? Ich sehe für mich keine Lösung, was ich dem Charakter verpassen soll, um im Einzelkampf am Leben zu bleiben. Das ist schon jetzt schwer genug, weshalb gewisse Aktivitäten für mich nicht durchführbar sind.
Halte diese Veränderung persönlich gesehen nicht für sinnvoll.

Fabian Radzun
Fabian Radzun
3 Jahre zuvor

Das Banshee-Set

4-Set-Bonus: Zudem erleidet Ihr von Nicht-Abtrünnigen 10% weniger Schaden.

Wenn Ihr nicht abtrünnig seid: Schaden an Abtrünnigen wird um 10% erhöht.

So Jetzt noch 2 mal lesen Und Dabei nach denken welchen sin macht das bitte es hebt sich gegenseitig auf kann das bitte einer denn Deppen vom dienst mal begreiflich machen xD

4er set boni völlig überflüssig xDDD

tuniSN
tuniSN
3 Jahre zuvor

Vieles wird heruntergestuft.. macht bald kein spass mehr

Robert Hatkeinenamen
Robert Hatkeinenamen
3 Jahre zuvor

also mein char der fast komplett 268 Teile anhat ist auf dem pts noch stärker. alle Werte sind nochmal höher. Was einem am meisten auffällt ist das krassere verziehen der Waffen. Da muss man erstmal wieder tüfteln…

Hendrik
Hendrik
3 Jahre zuvor

Keine Info warum die Zähigkeit sich jetzt halbiert hat? Was sind jetzt gute Werte??

Lorenzo von Matterhorn
3 Jahre zuvor

Ihr beschwert euch alle und heult rum um eure ach so tollen Gearsets aber Tatsache ist doch das locker 80% – 90% der Spieler abgesprungen sind und um die geht es jetzt.

Die wollen das Spiel frustfreier und Spaßiger machen, wenn die dazu euer Gear nerfen müssen dann ist das gut so, denn dann seid ihr einfach zu Stark unterwegs.

Ich war seit Beta tag 1 begeistert von dem Spiel, bin sogar dageblieben als es Cheater bzw Glitcher verseucht war und wirklich an den Nerven gezerrt hat, mittlerweile bin ich aber seit dem Untergrund update raus, hat einfach kein fun mehr gemacht, als gefühlt jeder Rouge gegangen ist und man somit mit niemandem zusammen zocken konnte geschweige denn kein einziges Teil in 6 Stunden rausholen konnte.

Umso mehr freu ich mich auf das Update was sehr vielversprechend klingt und werde sogar einen neuen Char machen und quasi bei 0 anfangen, hoffe nur das Update kommt bald und dauert nicht mehr allzu lang, weil ab mitte Oktober Parallel bzw überwiegend Battlefield 1 geballert wird ????

D_Ani
D_Ani
3 Jahre zuvor

Auch ich habe schin x Stunden als Agent verbracht, doch leider auf PS4…
Wenn es nicht bald diesen neuen Patch verfügbar wird, dann werden vermutlich viele Agenten weder nach dessen Erscheinung noch nach Erscheinung der nächste Erweiterung wieder zurückkehren, da wir PS4 Agenten wieder „diskriminiert“ werden.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir TD mit SeasonPass auf PS4 nie gekauft.

Maik Jost
Maik Jost
3 Jahre zuvor

also ich habe jetzt mehr als 500 stunden in The Division investiert und etwa 5-6 stunden auf dem PTS Server und ich muss einfach sagen das Spiel fühlt sich jetzt an wie es sein soll es fühlt sich einfach fertig an alleine das Gefühl das überall alles Droppen kann ist Motivation pur und in der Open World sowie in der darkzone ist der Spaß endlich wieder zurück. Mit dem Gearscore cap auf 229 und den World Tiers ist endlich eine Struktur im Spiel es gibt nichts schlimmeres als den Überblick mit den zig verschiedenen Itemleveln zu verlieren. Ich denke das Spiel ist nun endlich das was es immer sein wollte ich werde es auf jeden fall wieder exzessiv Zocken und wünsche mir sehr das viele Spieler zurückkommen werden.

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

ehrlich gesagt finde ich das set geil. was ich cool finden würde. wäre eine art gear set ordner. damit ich bestimmte sets für bestimmte spielarten sofort anziehen kann und nicht jedes einzelne teil auswählen muss

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Auch für die Cosplay Klamottenkiste wären Presets wünschenswert. Kommt hoffentlich eines Tages noch. Gibts im Destiny Tower endlich einen Spiegel? Vmtl nicht.https://http://www.youtube.com/watch?v=gz7...

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
3 Jahre zuvor

Glaub oben beim Sprecher liegen ein paar Ausgaben der Süddeutschen rum

Sillixx
Sillixx
3 Jahre zuvor

Naja presets… mal angenommen och laufe mit uber shoti set rum und kille agenten un rogue zu werden, geil oder!? Und wenn die muni halt aus ist benutz ich eben schnell die preset funktion und zieh banshee für 30sek an und renn im kreis. Muni voll und schnell wieder auf preset uber equipp… naja, find ich leider nicht so cool. Unter anderem war da doch was neues, wenn man unter status effekten leidet soll man nicht mehr ins inventar wechseln können um irgendetwas zu ändern.

Ricotee
Ricotee
3 Jahre zuvor

Dass man es mit Immersion bei The Division nicht so ernst nehmen sollte ist klar, aber für mich geht mit dem „Unendlich Munni Vorteil für Abtrünnige“ die Immersion so richtig in den Keller. Wie durch Zauberhand regnet es alle 30 Sekunden Kugeln und Magazine in die Taschen der Abtrünnigen…
Ein schönes Dark-Zone Loner Set wäre übrigens auch mal schön. Sowas wie „Automatischer Radarstörer“ oder mehr Schaden bei schallgedämpften Waffen gegen Abtrünnige.

THC Radi
THC Radi
3 Jahre zuvor

hmm, als abtrünniger bekomm ich 10% weniger schaden und die NICHT abtrünnigen machen 10% mehr schaden dann an mir. also bleibt ja alles wie es ist…häää…???
check den sinn darin nicht. wie sieht das mit abtrünnig gegen abtrünnig aus???

xP4ss0x
xP4ss0x
3 Jahre zuvor

Werden die boni auf waffen und setteilen jetzt komplett neu gerollt oder einfach, wie beschrieben, leicht verändert?
Wurde ja mal angemerkt, dass die talente bzw. Boni neu aus dem bestehenden pool gerollt werden.
Und wann das update kommen soll, ist auch noch unklar oder?
Habe was von mitte oktober gehört, aber das kommt mir sehr knapp vor.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Massive hat sich vorgestern auf Reddit schon mal inoffiziel geäußert: Hey guys, Just quickly jumping in to let you know you’re not being ignored. I don’t have all the answers right now, but to answer your two main questions, yes, base stats will be added to your items and existing stat numbers will be tweaked to be in line with post 1.4 new items. We’ll work on a more precise list of what will change, and share that with you, probably during this week’s State of the Game. Also, we’ll be importing existing characters with the next PTS update (hopefully this Thursday), so you’ll be able to directly see how your character is impacted (if you’re on PC). No the only things that will be completely rerolled are performance mods and weapon mods. For all the rest, we’ll try to only reroll what’s necessary, or adapt stats to the new balancing.
Yannick
Nur was wirklich nötig ist wird rerollt (Lumpensammeln, Waffentalente die rausgenommen werden, Waffen/Performance Mods), der rest ist reines Balancing wink

Ad Fh
Ad Fh
3 Jahre zuvor

Na Klasse! Jetzt haben diese Rouges noch mehr Spaß jeden nieder zu ballern. Nach 30 Sekunden volle Munition! Dabei ist man mal froh, dass die nach einen langen Kampf keine Munition mehr haben und zur Handfeuerwaffe greifen müssen und jetzt so ein Scheiß. Sollen sie doch das Blind-Set lassen, so wie es ist.

THC Radi
THC Radi
3 Jahre zuvor

das wird glaube nicht ganz so schlimm da ja die waffen stark genervt werden. vor allem die pumpe. da hat man wenigstens mal wieder die zeit zurück zu schießen und ist nicht beim ersten knall tod

Anthony Jay
Anthony Jay
3 Jahre zuvor

Japp, gute rogues hatten einfach ne ammostation dabei…., flashbang, blitzer, scrambler, overdose, boostershot,immunizer…. Ging alles… Abrr Hauptsache die anderen heulen….

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

6 Waffen Talente ist mindestens 2 schneidig. Hilft zwar ständigen Ausschuß zu vermeiden aber der 6fach Godroll bekommt wohl auch einen Nerf sonst gibts an Tag 2 gleich wieder Uberwaffen. Konzentrierter Deadly Brutal Vicious Predator mit Selbstheilung oder Panzerfresser.

Marduk Leviatan
Marduk Leviatan
3 Jahre zuvor

Du kannst beim rekalibrieren nun 1 von 6 statt 1 von 4 Talenten auswählen wink

Hendrik
Hendrik
3 Jahre zuvor

Und was is dann mit meinem Blind? Wird das einfach gelöscht oder wie?

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Was vorher Blind wird automatisch zu Banshee umgerollt;)

Hendrik
Hendrik
3 Jahre zuvor

Jo Danke…hab es gesehen!

THC Radi
THC Radi
3 Jahre zuvor

trotzdem mist. werden die werte die vorher drauf waren auch mit übernommen??? hab ein echt perfektes set was mich wirklich ärgern würde.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Es wird nur Rerollt was wirklich nötig ist: Siehe Post obendrüber wink
Einzelne Teile Behalten daurch ihre Wertigkeit, aber aufgrund der neuen Armor/Skill Power/Build Struktur, müssen wir eh alle unser Build ein bischen überarbeiten. Min/Maxed ist Quasi das neue Kacke…

THC Radi
THC Radi
3 Jahre zuvor

haha auf den punkt gebracht… da kann man nur froh sein wenn man genug patte gesammelt hat… wink

Marduk Leviatan
Marduk Leviatan
3 Jahre zuvor

nicht unbeding. habs nun ne weile getestet und was das gear an sich betrifft wird es gut übernommen.selbst wenn deine main stats nicht ganz max waren sind sie es nach dem patch. also hatte ne gute Weste mit 1500 Rüstung , welche nun 2600 Rüstung Besitz , main stats sind max, da wo vorher im main stats nix war kommen 148 punkte(anhängig vom gs des gear ) meine 32 Waffen mods haben nun 3stats mit dem ich sehr zufrieden bin.lasst euch nicht verrückt machen. aachso eure skill Attribute bleiben auch , bleiben halt nur fest. bBesseraalsggar nix

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Klingt sehr gut, war ja bisher nicht so ganz klar. Passt smile

Marduk Leviatan
Marduk Leviatan
3 Jahre zuvor

Also wenn die Übernahme der stats gleich der pts Übernahme abläuft bin ich 100% sicher . hab jetz einfach mal 3 exakt gleiche Teile bei nem Händler gekauft und warte dann mal zum release. Auch wenns nix bringt ist es interessant zu wissen ob die 3 gleichn items auch exakt gleich gererollt werden.werde am späten Nachmittag mal paar gear Teile Gegenüberstellen.
Also 1.3 vs 1.4 pts.

Hodor
Hodor
3 Jahre zuvor

Steht oben fett geschrieben.
Alle BLIND Teile werden durch Banshee ersetzt

Maik Wittig
Maik Wittig
3 Jahre zuvor

nichts geht …sollten die nich ab 13:30 wieder laufen ??

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Die B.L.I.N.D Knarre wird dann wohl doch nicht kommen… grin

CafeKoma
CafeKoma
3 Jahre zuvor

nein kommt nicht aber Hamish meinte sie arbeiten an anderen Waffen die auf spezielle Gear Sets zugeschnitten sind

Hanzz
Hanzz
3 Jahre zuvor

Ich lese es gerade nochmal :
Wenn Ihr abtrünnig seid: Eure Munition wird alle 30 Sekunden komplett neu aufgefüllt. Zudem erleidet Ihr von Nicht-Abtrünnigen 10% weniger Schaden.

Wenn Ihr nicht abtrünnig seid:
Schaden an Abtrünnigen wird um 10% erhöht. Zudem erhöht sich auf den
PTS die Bewegungsgeschwindigkeit um 20%, dieser Bonus wird allerdings
entfernt und durch einen anderen ersetzt.

was ist das für Quatsch ? oder habe ich einen Denkfehler

10 prozent mehr aber auch 10 prozent weniger ergibt 0? oder ?

Ida5465
Ida5465
3 Jahre zuvor

Dachte Ich mir auch grad ????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Naja, es wird ja nicht jeder mitm Banshee Set in die Darkzone gehen. Ich bin weiterhin (beim PVE farmen) nicht an PVP interessiert. Außerdem fallen in dem Fall andere möglichkeiten weg. Eine Seite zu bevorzugen wäre ja auch nicht richtig smile

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Immerhin wird das Radar wieder schärfer. War ziemlich nervig rouges erst in Sichtweite zu erkennen.

Raffael Milinski
Raffael Milinski
3 Jahre zuvor

Naja kommt drauf an ob der andere agent das set auch hat wink

IlPresidente
IlPresidente
3 Jahre zuvor

Ausserdem ist – selbst wenn beide Banshee Sets haben – mit hoher Wahrscheinlichkeit die Basis der jeweiligen 10% eine unterschiedliche … sprach Herr Klugs…

et_super_hanc
et_super_hanc
3 Jahre zuvor

nein, tut es nicht, den 10% von 110% sind 11%, also bleiben nur noch 99%

THC Radi
THC Radi
3 Jahre zuvor

dat schnall ich nicht ganz!!

chevio
chevio
3 Jahre zuvor

Aber eben nur, wenn sowohl Abtrünniger UND Nicht-Abtrünniger das DZ-Set anhaben läufts auf 0 raus. Das ist eben gerade der Sinn dahinter. Wenn man PvP spielt, dann wird man mehr oder weniger von den anderen Sets weg zu dem DZ-Set überredet. Das heißt im Umkehrschluss: Weniger PvPler rennen mit Alpha-Bridge und Co rum. macht doch Sinn.. oder?

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Banshee Set, Nice! Gott sei dank hab ich trotz wiedersprünglichem empfinden noch 6 Plätze in meinem inventar vergeben. Jetzt werden viele wieder schreien, wie kann man das tun… Ich finds gut smile Der rest klingt sehr gut. Da es ja keine Lebenssegmente gibt, heilt man dann komplett hoch? Gott sei dank wird die SPS Formel noch mal überarbeitet (hats Skill Up mal wieder für uns rumgerißen), die war mal so richtig kacke. Final ein richtiger Shotgunner Nerf, sauber… Ich beginn mich langsam (sehr langsam) zu freuen smile

Hanzz
Hanzz
3 Jahre zuvor

na toll und ich habe blind gestern geschredert;)
Untergrund-Checkpoints werden wieder entfernt. Hier sucht man eine andere Lösung!!
Wirklich sinnlos endlich konnte ich alleine meine Missi zocken … ohne gleich wieder in der Basis aufzuwachen … Das sollte bleiben

CafeKoma
CafeKoma
3 Jahre zuvor

man ist aber zuhäufig zwischen den Gegnern respawnt.
Deswegen entfernen sie die checkpoints wieder

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

anstelle die Spawnpoints neu zu sortieren.

CafeKoma
CafeKoma
3 Jahre zuvor

Es geht nicht ums neu sortieren.

sondern darum das die Gegner, im schlimmsten fall 2 oder mehr Shootgunner mit nem Heiler, direkt neben dem Spawnpoint am anfang des lvls stehen bleiben.
so das du sie nicht mehr killen kannst.
Und da man nicht den ganzen raum wieder mit npc auffüllen wollte sondern eigendlich es so einrichten wollte das die getöteten Gegner tot bleiben (wg. Munition, Medikits) entfernen sie die Spawnpunkte halt.
Ist aber auch nicht schlimm dauert Cjhallange alleine halt nur wieder etwas länger.

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Den Spieler Spwanpunkt neu sortieren? Wechseln? Nicht in campende NPC Spawnen oder in safe zone vor einem zu klärendem Raum beginnen? das wären Checkpoints

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.