The Division: Update 1.5 – Diese Inhalte für PS4 kommen

Bei The Division erscheinen in wenigen Tagen das Update 1.5 und der Survival-DLC auf PC und Xbox One. Welcher Content kommt für die PS4?

Am 22.11. beginnt für alle Hobby-Agenten, die auf PC oder Xbox One spielen, der nächste Schritt auf ihrer Reise durch die Postapokalypse New Yorks. Die PS4-Agenten müssen sich hingegen noch gedulden. Diese Termine solltet Ihr Euch im Kalender markieren:

  • Am 20.12. kommt der Überleben-DLC auf die PS4. Dieses Datum wurde inzwischen von der deutschen FB-Seite von The Division bestätigt.
  • “Wenige Tage nach” dem 22.11. kommt das Update 1.5 auf die PS4. Massive wird es nachreichen, so schnell es geht. Man munkelt, dass der 24.11. ein heißer Kandidat sei. Jedoch ist noch kein konkretes Datum offiziell.
    division-survival-waerme

Was steckt in Update 1.5? Welcher Content kommt in wenigen Tagen auch auf die PS4?

Das Update 1.5 wird für alle kostenlos und bei Weitem nicht so umfangreich wie das Update 1.4. Die kürzeste Beschreibung des Contents lautet: Hier steckt alles Neue drin, bis auf den Survival-Modus. Wir fassen die Inhalte stichpunktartig zusammen.

Weltrang 5 und neuer maximaler Gear-Score:

  • Mit Update 1.5 kommt der Weltrang 5. Die Feinde sind auf Level 34 und der Ausstattungswert des Loots wird auf 256 angehoben.
  • Dieser Weltrang ist für jene Agenten gedacht, die bereits das mögliche Maximum in 1.4 erreicht haben und nun neue Herausforderungen und neue Ziele suchen.

Hinweis: Ein Weltrang 6 soll so schnell nicht kommen – wenn überhaupt.

Benannte Rüstungsteile:

  • Es werden 6 einzigartige, benannte Rüstungsteile eingeführt, welche wir im angegebenen Link vorstellen. Sie kommen mit besonderen Talenten.
  • Diese Rüstungsteile sind nur im Survival-Modus und im Weltrang 5 erhältlich. Ihr findet sie an bestimmten Orten im Spiel und durch das Öffnen von Versiegelten Kisten, die Ihr erhaltet, wenn Ihr genügend Erfahrungspunkte sammelt.
  • Das FrontLine-Ausstattungsset wird dem Spiel hinzugefügt.
    division-drachenhort-cleaner

Benannte Waffen:

  • Es kommen 12 neue Waffen und 4 neue benannte Waffen.
  • Das B.L.I.N.D.-Rifle wird implementiert, welches aber nun den Namen “Urban MDR Assault Rifle” trägt. Es richtet an Feinden, die unter Status-Effekten leiden, zusätzlichen Schaden an.

Rüstung und Schrotflinten:

  • Der Rüstungs-Stat ist zurzeit der bedeutendste Stat, den man auf den Rüstungsteilen haben sollte. Man untersucht, wie man diesen in Zukunft verändert.
  • Der Gegnerische Rüstungsschaden wirkt fortan auch im PvP. Die Änderung, dass aus diesem Wert ein höheres Attribut werden sollte, kommt nicht in 1.5. Dies wurde auf den PTS getestet, jedoch verworfen.
  • Der Aim-Assist bei Schrotflinten wird abgeschwächt. Zudem wurden die Präzision und der Bonus-Schaden bei Kopfschüssen angepasst.
    division-sasg-ansicht

Allgemeine Änderungen:

  • Aktivitäten auf höheren Welträngen gewähren nun mehr Credits und Phönix Credits. Herausfordernde Übergriffe geben auf Weltrang 2 100 PCs, auf Rang 3 gibt’s 120, auf Rang 4 gibt’s 165 und auf Rang 5 sogar 270.
  • Die Händler verkaufen Items auf einem Score, der abhängig von Eurem Wert ist – und nicht mehr vom Weltrang. Die Behälter werden auf den höheren Rängen etwas teurer.
  • Gegner können nun auch Crafting-Material droppen lassen, wenn sie getötet werden.
  • Ihr könnt die Feinde im PvP staggern.
  • Die Lagergröße wird von 70 auf 150 erweitert.

Zudem kommen zahlreiche Balance-Änderungen und Bug-Fixes, die in den vorläufigen Patch-Notes zu 1.5 angegeben werden. Die endgültigen Patch-Notes erscheinen am 21.11.

Quelle(n): ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luffy

Es ist wahrscheinlich immer noch schneller 3x Weltrang 2 Übergriffe für PC zu spielen wie einmal Weltrang 5. Zumindest wenn man mit Random Leuten spielt. Da tummeln sich oft schwächere Spieler wie ich gemerkt habe. Da wird manche Clear Sky Farmrunde zur Carryrunde 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Ohhhh ja! Eigentlich könnte ichs auch alleine machen manchmal 😀

Chiefryddmz

^^

Winiwestside

Hallo zusammen

Habe gestern The Division mal wieder angeschmissen. Ich wusste, dass es viele Änderungen gab, seit ich aufgehört habe zu spielen, deshalb habe ich mal mit einem neuen Char begonnen um wieder reinzukommen^^
Werde jetzt mal zuerst die Story durchspielen. Aber was dann? Kann mir jemand verraten was ich für Möglichkeiten habe an hochwertiges Gear zu kommen? Und stimmt es dass die Vector nicht meh so reisst wie zi Beginn?

Danke für die Hilfe:)

Sven Kälber (Stereopushing)

Ab Level 30 überall! SMG’s machen einfach zu wenig Grundschaden, haben Mini Magazine & es ist nicht mehr so einfach zu Criten wie früher, das heißt der kritische Trefferschadenbonus greift nicht so häufig. Rüstungsdurchdringung von Sturmgewehren & im allgemeinen LMG’s machen sich richtig gut gerade.

Compadre

Jippi. Dann steige ich ja vielleicht genau richtig ein, oder werden die Sturmgewehre zu 1.5 wieder etwas generft? Spielte die Sturmgewehre am liebsten, aber machten damals irgendwie zu wenige Schaden…

Sven Kälber (Stereopushing)

Rüstungsdurchdringung wird in 1.5 auch im PVP relevant. Noch dazu ham die Gegner an sich nicht mehr so viele Lebenspunkte. Das bedeutet das du dich 4/5 der Zeit zum Kill durch seine Rüstung gräbst. Sturmgewehre auch in 1.5 Top!

LehrerKyloRen

Kommt auf die SMG an. Ich habe auf meiner MP5 31,5% krit-chance bei 131% kritschaden.

Alex

Ja ich auch, hab auch noch eine mit krit chance anstatt schaden.
Aber aufgrund der Rüstungsdurchdringung der Sturmgewehre und der Reichweite muss ich Stereopushing recht geben – die SMGs bringen es zur zeit nicht wenn der Gegner nicht direkt vor dir steht und seine Rüstung unten ist – und dann machst nen eh mit allem weg.

Sven Kälber (Stereopushing)

Man bräuchte gar keine alte SMG: Wild Handschuhe, erbittert und boshaft auf der Waffe, passende Waffenmods, und Mods mit Krit und du kannst weit kommen. Aber der Preis ist mir zu hoch im Vergleich dazu mit der 7K mehr Schaden machenden Hungry Hog nahezu unbegrenzt rauszurotzen oder mit der G36 die Rüstung einfach nur zu zerstören. Im PVP immer noch interessant, im PVE fehlt mir die flexibilität 🙂

Alex

Hab ja nur gesagt das ich noch eine habe;)

Und wer keine gute Waffe hat, spielt mit Firecrest und Flammenwerfer-turm.

Sven Kälber (Stereopushing)

Keine Kritik 😀 Ich hab auch noch ne First Wave Vector und ne Midas mit dem rockigen Scheiß 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich sagte auch nicht das es nicht mehr geht, sondern das es nicht mehr so einfach ist wie früher. In meinem Setup komme ich nicht so hoch, allerdings könnte ich das. Hab nur andere Preferenzen, mit denen ich aber auf meine Spielweise gesehen äußerst zufrieden bin 😉

Alex

Es droppt jetzt überall gutes bzw max Gear.
Wenn du dann auf Tier 4 spielst können auch normalos auf der Straße n max Set gegenstand droppen.
Bei nem teuren wöchentlichen HighRisk Ziel bekommst glaub ich mindestens 5 HE oder Set je nach glück.
Also da musst dir keine sorgen machen.
Waffen wurde alles geändert – wäre hier zu Umfangreich. Aber meine Vorlieben sind:
MP5 – einzige MP wo man die großen Zielaufsätze benutzen kann
G36 überall gute werte – M4 bestes Handling, schnelle Feuerrate aber wenig schaden
Hungry Hog – derzeit das beste MG

Alex

Ach und ganz wichtig – immer erst auf die Heiler gehen, die heilen nämlich jetzt auch die Rüstung mit. Bei 3 Schildtanks und 10 mobs kann das echt nervig werden wenn jeder wild irgendwo rumballert

Ratte1073

Jap..Vector und Aug nich wirklich mehr zu gebrauchen ( persönliche meinung) meine Favoriten sind sturmgewehre, speziell g36 und ak…An mp’s hab ich brauchbare t821 und mp7 zusammengebastelt…sniper,socom 20 ssr …pistole m45a1 …hab Versionen mit über 23k wert bei sch….aufgemotzt machen die bei mir im mom an die 180k sps…sturmgewehr 248k…sniper 481k(Bei Schusswaffen 4902 Ausdauer 4735)…Spiele überwiegend im Stürmerset…Einmal 3teilig mit 3 teilen alpha Bridge …Einmal komplett 6teilig…3. Agent komplett todesfee…4. Nur high-end.
Gearteile fallen an jeder Ecke im mom…lustigerweise öfters bei nem normalen riker/Cleaner usw als bei bossen..

Thatcher

PDW MP5 und PP-19 sind noch recht gut,
Assault G36, AK, M4 speziell die LVOC und FAL
Pumpen, braucht man nicht im PVE und PVP, bist du mit deiner da bist, hab ich dich schon mir der M60 duchlöchert.
LMG, HHog oder M60 (beides die gleichen)
DMR SCAR und SVD (Sound ist himmlisch)
Sniper, da ich keine von denen nutze, kann ich dir leider nichts spezielles empfehlen.

Zu den Sets, je nach belieben aber PVP Todesfee da man nichts mehr verliert (DZ Rang usw) auf 4 Teile und die letzten 2 entweder du nimmst die 30% auf Genauigkeit oder schutz vor exotischen Schaden.

Alex

zu den sniper – PVE reicht jede aus. Die M1a wurde zwar um 35% genervt, reicht aber immernoch um alles solo zuspielen.
Habs nach 1.4 nur kurz gezockt da ich mit meiner alten Ausrüstung ja alles solo easy laufen konnte. Will gar net wissen wie das geht wenn ich ne dicke MK17 bekommen würde…

Wenn du auf Rüstungsdurchdringung und Kopfschaden gehst, fliegst durch das game nur so durch.

Bei Problemen oder wenn du über alle mobs lachen Firecrest set und Flammenturm

Compadre

Ich bin ehrlich, ich kapier das auch noch nicht so 100%. Habe das Spiel jetzt gut ein halbes Jahr gespielt und würde gerne mal wieder anfangen. Werde wohl auch den letzten DLC und den anstehenden DLC kaufen. Aber zu welchem Zeitpunkt macht es eurer Sicht nach am ehesten Sinn, wieder einzusteigen? Sobald 1.5 da ist oder erst wenn der DLC draußen ist? Wollte halt nicht, dass ich jetzt wieder Equip sammle und zum DLC wieder von vorne anfange. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird der GS ja bereits zu 1.5 erhöht. Spiele auf der PS4.

Sven Kälber (Stereopushing)

Eigentlich hat sich die Frage erübrigt, Updatewoche! Du kannst gerne heute schon anfangen, bis Ende der Woche gibts neues Gear und das DLC läuft eh vollkommen unabhängig. The Division need you, Agent! 😉

Compadre

OK. 😀 Hätte auch mal wieder Bock. 😛 Also habe ich richtig verstanden, mit 1.5 kommt bereits höherer Gearscore, neues Equip, usw. und mit dem DLC kommen dann “nur” noch neue Spielinhalte…? Ich weiß, steht ja eigentlich oben, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich 100% verstanden habe. 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Exakt! 😉

Chiefryddmz

was mich ein wenig verwundert ist, dass sie die 100 PCs für tier-2 übergriffe so belassen haben…
also kann man in 1.5 wahrscheinlich immer noch PCs im CS-übergriff farmen..seh ich das richtig? ^^

ich hätte eher..
WT 2 = 60 PCs
WT 3 = 90 PCs
WT 4 = 120 PCs
WT 5 = 150 PCs
erwartet… ^^
aber die können das meinetwegen ruhig so lassen.. ;D o/

Ratte1073

Mit hvt’s und allgemein bossen abgrasen + kisten usw ist die 2000er phönix Grenze eh immer schnell erreicht…Wird Zeit für eine Anhebung auf 3000 …lol

Chiefryddmz

jep eben es gibt mittlerweile wirklich n paar möglichkeiten zum farmen von pcs.. was ja auch gut ist 😀
aber dieses cap von 2000 ist einfach dämlich… vor allem wenn’s eh schon sachen gibt die 1k PCs kosten..
5k cap wäre zu nice =)

Ratte1073

Jep…ich kann mich bei der Erweiterung auf 2000 noch gut daran erinnern…neinnnn!! Wir erhöhen die preise nicht!!….lol

Texx1010

Moin leute-ich bin ein absoluter noob bei division. Das Spiel gab es neulich mal für wenig Geld im Store, da hab ich es gekauft.
Was ich irgendwie nicht in Erfahrung bringen konnte:
Woher bekomm ich diese versiegelten Truhen?
Ist eine lila Waffe (g36 Level 11) immer noch “die bessere g36” auch wenn ich davon ne Blaue auf Level 18 hab? Eben weil sie lila ist?
Warum ändern sich missions Anforderungen auf der karte von “Gegner-Stufe 18” auf plötzlich “gegnerstufe 25”?
Gibt es ne Möglichkeit, mit meinem Level 20 Agenten, in die low-Level gebiete zu kommen? (Ich weiß, mein Level 20 Agent ist selbst noch ein low agent) Will mit nem Kollegen spielen der noch unter meinem Level ist…
Tausend Dank für euere antworten 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Moin Agent: Truhen gibts ab Level 30 als sozusagen Levelaufstieg ohne Levelaufstieg, auf 30 ist ja schluß ;). Unter umständen kann eine gut gerollte lilane G36 LVL 11 tasächlich besser sein als eine schlecht gerollte blaue 18er. Wenn du dich in einem Gebiet bewegst das diese Gegnerstufe hat, dann sind die auch mal höher als du selbst. Storymäßig kämpft man sich ja ziemlich linear von Gebiet zu Gebiet. Wenn du deinem Kumpel beitrittst, werden die Gegner auf den höchsten Spieler angepaßt. das hilft deinem Kumpel beim Leveln, macht aber unter umständen gar nicht so viel Spaß. Weil ab ein paar Leveln unterschiedet heißt es für ihn ‘1 Schuß, Tod’ 😀

Alex

mit LV 20 bist du low level 🙂
spielt einfach, dein Kumpel hält zwar nichts aus bekommt aber extrem XP dadurch hat er dich bald eingeholt

Also wenn du solo zurecht kommst und ihn ziehen kannst (was du müssen wirst) seit ihr recht schnell gleich auf.

Zur G36 unwarscheinlich das die Lv11er noch besser ist – theroetisch aber möglich. Das solltest du aber selber am ehesten merken. Wenn du keinen Unterschied merkst, bringt es nicht wenn man hier schreibt welche besser ist.
Ohne die Werte bzw Talente zu kennen kann man das nie sagen.

Der Flip

Erst meine ganzen Klamotten, die man über Monate gefarmt hat, downgraden….ok….um keine 4 Wochen später zu sagen : “ätsch bätsch, wir heben das Level wieder an..geh mal schön alles neu Farmen, du Pfosten “…. ???

Die größte Frechheit überhaupt!!!

Sven Kälber (Stereopushing)

Der letzte Reset war vor über 5 Monaten…

Der Flip

Ich versuchs mal verständlicher…: vor 1.4 war mein gear score 256….1.4 (vor gut 3 !! Wochen) hat mein Equipment und somit meinen gear score auf 229 runter geschraubt…1.5 (ca. Dann 4!!! Wochen nach 1.4) setzt den max gear score dann wieder hoch auf 255..und zwingt einen somit wieder von vorne loszulegen…findest du das ok???

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab dich schon richtig verstanden. Der Gear Score sind doch aber nur irgendwelche Zahlen, die wenn ich mal bemerken darf noch nie richtig was ausgesagt haben. Dein Gear hat sich im Vergleich zu 1.3 nicht verändert ist im Zuge des Kompletbalancing sogar noch stärker geworden. Ich hab mein Gear schon seit 5 Monaten zam, bloß immer a bissi was angepasst. Zwingt dich ja niemand in World Tier 5 zu spielen. Mir ist World Tier 4 zu einfach und ich freue mich aufs neu farmen… Das ist bei Lootgrindern nach nem halben Jahr üblicherweise so. 1.4 war kein Reset, High-End und Gear Set Teile wurden gleichgestellt, was ich äußerst richtig finde..

Ratte1073

*zustimm…Mein 4. Agent trägt Spaßeshalber nur high-end und lässt sich in Welt 4 wunderbar spielen (ok,denk mal dark Zone wird er so wechjeballert wegen weniger Talente….noch nich getestet)….(Es fällt soviel loot high-end mässig mit hohen rst werten die will ich einfach nicht zerlegen oder verkaufen…Darum an einen agenten damit rumbastle)

Rudelo

Ok, ich versuchs auch mal verständlicher: Deine alten 268er Sachen aus 1.3 wurden mit 1.4 nur im GS abgeändert. Es wurde nicht generft, nicht abgeschwächt. Sie hätten auch die Farbe der Sets ändern können, es hätte den selben Effekt auf die Qualität deiner Klamotten gehabt. Alte 268er Klamotten aus 1.3 sind genauso gut wie erst in 1.4 gefundene 229er. Und diese alten Klamotten aus der Prä-1.4-Zeit hast du schon seit sehr sehr sehr vielen Monden gesammelt und nicht erst seit ein paar Wochen. Jegliche Hyperventilation ist also gänzlich überflüssig.

Und damit es auch noch mehr zu lesen gibt: http://mein-mmo.de/the-divi

Chiefryddmz

manche leute finden einfach immer was zu meckern ;p
auch wenn es manchmal nicht wirklich sinn ergibt…

und auch wenn es herr rudelo dir in worten schon beschrieben hat:
..eine einfache gleichung um zu verdeutlichen was er meint wäre
1.3 x max gear = 1.4 max gear
also wurde nichts deiner sachen runter geschraubt…
die zahl deines so s.g. gear scores ist nur geringer geworden..aber du warst doch immer noch “max geared” nach 1.4… oder etwa nicht?

Alex

Ja vor allem weil man durch dieses “downgrade” ja auch schwächer geworden ist?
Da weiß man echt nicht was man sagen soll, wenn jemand behauptet er farmt seit monaten und zeigt dann offenkundig so wenig Ahnung von der Systematik des Spiels.

Ich warte darauf das die ersten rumheulen das das Tier angehoben wird.
Das ist das sinnigste was sie tun konnten!

Chiefryddmz

*lach

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x