The Division: Patch-Notes für 1.5 sind da! Survival-PTS Woche 1

Bei The Division sind die öffentlichen Test-Server für das Survival-Update live. Massive veröffenlichte die Patch-Notes für diesen vorläufigen Build des Updates 1.5.

Ab sofort können die PC-Agenten auf die PTS, die öffentlichen Testserver zum anstehenden Survival-DLC. Auf diesen Servern könnt Ihr schon vorab die zukünftigen Neuerungen testen und Massive Feedback geben, welche Veränderungen noch überarbeitet werden müssen. Ausführliche Infos zu Survival haben wir im angegebenen Link vorgestellt.

Hierzu wurden soeben die Patch-Notes des Updates 1.5 auf den PTS veröffentlicht. Bedenkt, dass sich diese Patch-Notizen aber noch mehrfach ändern können – und werden. Die finalen Patch-Notes für Survival und 1.5 werden wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.

Von Weltrang 5 und benannten Ausrüstungsteilen

In den Patch-Notes sind zahlreiche Änderungen genannt. Wir picken die wichtigsten heraus:

  • Es kommt der Weltrang 5. Dieser ist ab Gear-Score 230+ zugänglich. Hier sind die Gegner auf Level 34.
  • Der maximale Gear-Score wird auf 256 angehoben.
  • Übergriffe auf Heldenhaft sind nur noch auf Weltrang 5 verfügbar.
division-gear-14

Besonders spannend:

  • Es kommen benannte Ausrüstungs-Items. Bislang gab es lediglich benannte Waffen. Jedes benannte Gear-Item hat ein einzigartiges Talent. Für jeden Gear-Slot gibt es ein Item. Diese Ausrüstungs-Items gibt es nur auf Weltrang 5 und im Survival-Spielmodus.
  • Gegnerischer Rüstungsschaden ist auf den PTS ab sofort im PvP aktiv. Dieser Wert wird auf den PTS getestet, mit bestimmten Modifiers zur Schadensberechnung.
  • Der Gear-Score der Händler-Items hängt nicht mehr vom Weltrang ab, sondern vom Gear-Score des Spielers.
  • Die Prämien (Credits und Phönix Credits) von Haupt-Missionen werden angepasst.

Waffen:

  • Hüftfeuer hat nun einen höheren Rückstoß, abhängig vom Waffentyp. Präzisionsgewehre bekommen hier den größten, Pistolen den geringsten Rückstoß.
  • Es gibt mehrere Änderungen an der Balance, beispielsweise wird der Aim Assist von Schrotflinten verringert.
    division-agenten-waffen

Folgende 12 Waffen kommen neu hinzu, die nur auf Weltrang 5 erlangt werden können:

  • MG5 Light Machinegun
  • Infantry MG5 Light Machinegun
  • Famas Assault Rifle
  • Model 700 Marksman Rifle
  • M700 Tactical Marksman Rifle
  • M700 Carbon Marksman Rifle
  • Converted USC Submachinegun
  • Police UMP-45 Submachinegun
  • Tactical UMP-45 Submachinegun
  • Snub nosed Rhino Pistol
  • Rhino Pistol
  • Rhino Special Pistol

Es kommen 4 neue benannte Highend-Waffen:

  • Golden Rhino
  • Urban MDR Assault Rifle
  • Tommy Gun
  • Thompson M1928

Zudem gibt es Balance-Änderungen an Gear-Sets und an Fertigkeiten. Ferner kommen zahlreiche Bug-Fixes. Alle Patch-Notes findet Ihr im Ubi-Forum auf Englisch.

Was haltet Ihr von den Änderungen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IlPresidente

Einführung von World Tier 5:
Bedeutet, dass ab Patch 1.5 in Tier 4 vorwiegend 256er Gear dropped, oder?

Quickmix

Rüstungsschaden im PvP ist schon lange fällig 🙂

gLasiii

PTS spielt sich sehr gut! Die neuen Waffen sind auch sehr fein. Leider die UMP mit nur 600 RPM aus zu statten ist schwach… im vergleich das man das MG5 jetzt eine Monopolstellung im Genre der LMG hebt.
Die Famas ist eine mega gute Waffe. Finde man sollte generell ein wenig die anderen LMGs buffen und auch im Bereich der ARs ein paar anpassungen treffen. Da manche mit ihrem hohen RPM einfach um ein vielfaches besser sind als andere. Da bringt mir der um 2-3k höhere Basedamage der AK oder Scar nicht viel.

Allem in allem ist das Game auf einem sehr gutem weg, wieder ein Weltklasse Spiel zu werden. Im vergleich zu 1.3 ist der Spielspaß bei mir um gefühlte 500% gestiegen.

Weiter so Massive!!!

Greetz

airpro

Der Trick mit dem World Tier Switch beim Händler wurde schon gepatcht oder? Bei mir gehen Stats mit den Preisen runter, schluß mit billiger einkoofen.

Chosen Gaming

Keine Ahnung, Hab mal geschaut, aber nix gefunden ob das geändert wurde oder ob die neuen Händler keine vergleichbaren Mods haben. Craften is besser, wohin mit den ganzen Mats sonst? xD Gibt ja alles in extremen Mengen^^
Wobei für mich nichts von beidem in Frage kommt… wird ja der GS erhöht, also ist Pause angesagt bis der Patch auf der Konsole live geht -.-

Chosen Gaming

Patch 1.3 / Sets haben hohen GS
Patch 1.4 / GS vom aktuellen Gear wird herabgesetzt
Patch 1.5 / GS vom kommenden Gear wird erhöht

Daumen hoch… nicht -.- Da wären 746571465054610465 Möglichkeiten besser gewesen das Ganze in die Itemspirale zu drücken. Naja… muss man so nehmen wies kommt (bis ME Andromeda erscheint <3).

airpro

ME 3 hat mich so ausgebrannt 3 Jahre (die Enzyklopädie war immer besser als Destiny) dann die Spannung vorm Finale und dann DAS oder DIE Enden, hab mich so leer gefühlt und dabei hatte ich noch davor noch pläne gehabt die DLC von 2 nochmal zu spielen für ein besseres outcome…

Chosen Gaming

Von 1 bis 3… alle gesuchtet bis zum umfallen. Eine Spielreihe, nahe an der Perfektion =)
Mancher teil war etwas besser, mancher etwas schlechter. Aber das ist echt beschwerde auf ultra hohem Niveau^^ Das Gesammtbild der 3 Teile ist einfach der Hammer.
Freu mich wie ein kleiens Kind auf den Start der neuen Reihe, der hoffentlich an Qualität nichts verloren hat.
Nächste Woche werde ich mal wieder mit ME1 anfangen und die Story nochmal feiern <3

David

Kurze Frage….. wird es in Tier 5 wieder eine herausforderung geben oder bleibt es jetzt bei den Luschi Gegnern…… Level 34 Gegner bei nem max Gear Score von 256 klingt wieder nach Langeweile….. Die Sets wieder neu zu basteln/farmen find ich mega ……. aber wird Loot Drop Häufigkeit geändert ?
Man braucht ja jetzt nich mehr lang bis man nen super Set hat das max Gear hat …… also wo bleibt die Motivation für uns Division Suchtis !!
Die Casual Gamer haben ihren Willen ja bekommen ….

doctoreholiday

Hast du den Weltrang auch korrekt eingestellt?

don_Looney

Hab gestern Survival auf dem PTS getestet. Muss sagen, gefällt mir sehr gut. War in einer Session unterwegs und es ist echt etwas ganz anderes. Fordert das Teamplay auf eine ganz andere Art. Die Visuelleneffekte kommen im Schneesturm auch richtig gut zur geltung. Hab nur performance Probleme auf dem Server gehabt. Denke aber das liegt an den PTS Servern. Gestern war viel los. Geiler DLC

SVBgunslinger

Hat hier der Übersetzer keine Lust mehr gehabt? 😉
1. Frontline ist ein neues Gear Set. Sieht mir aber ziemlich OP aus, denke das wird noch generved. Wenn ich an einen 4 x Frontline, 1 x colonel Bliss Holster und noch nem 6. Teil wa mir spontan nicht einfällt denke ^^ Das haut schon rein.
2. Die aktuell stärkste Waffe “Hungry Hog” wird um ganze 13% generved.
3.Der Bug bei dem man keine Skillsnutzen kann bis man stirbt wurde nicht behoben.
4. die großartigste Bug-Fix-Beschreibung aller Zeiten: “Fixed a weird door.” :D:D:D:D

Plaste-Fuchs

Hab mir gestern den Stream mal bissl angeschaut und muss sagen das ich schon bissl Vorfreude auf den nächsten DLC verspühre. Wobei hier definitiv mehr der PVE Modus gespielt wird! :p

Beatreactor

Die sollten das so machen, wie bei destiny , das man item’s infundieren kann . Jedes mal muss man von neuen Anfang. Hat mal eine gute waffe oder Rüstung . Und nächsten update . Kannst du alles zerlegen . Oder einfach den gear score weglassen.

Plaste-Fuchs

Das wird sicher problematisch, da bei Destiny nur der Lichtwert angepasst wird. Bei den Ausrüstungsteilen in Division hast du aber mehrere einzelne Attribute auf den Rüstungen, welche sich dann mit ändern müssten.

slimenator

Wat welches Spiel zockst du denn? Irgendwas machst du falsch!

Shooter7288

Noch dieses Jahr wurde es ja uns allen versprochen…

airpro

kein Tavor, Schade. Naja erstmal ne vernünftige UZI basteln. Und der world Gearswitch fliegt wieder raus? habe ja auch erst gestern davon gehört. Wenn sie schnell genug sind patchen sie tatsächlich noch bugs bevor sie bekannt werden.

Chiefryddmz

oh ja, auf die famas freu ich mich auch richtig 😀
überhaupt – auf alle neuen waffen =))

auf solche news hab ich gewartet! endlich!!!!
=)

Ratte1073

Na doll…Da hat man fast ein für einen persönlich fast perfektes gearset…Weil soll ja nich mehr über 229 gehen! ….Und ne Woche später dann so ne Meldung….Also erstmal wieder rohstoffe sammeln und bunkern…
Hört sich aber gut an vonwegen benannte rüstungsteile/gearsets…Immer her damit

Fain

Sinn jedes mmos. Immer besseres gear farmen. War also absehbar 🙂

slimenator

Korrekt!

Plaste-Fuchs

Aufgrund der aktuellen Loot-Flut habe ich jetzt innerhalb von knapp 4 Tagen, 5 Sets soweit habe das ich sage: “damit kann man gut spielen”. Also ist der Aufwand diese neu zusammen zu stellen nicht wirklich so ein riesen Akt,
Unabhängig davon kommt 1.5 erst in ca einem Monat, außer man zockt jetzt schon auf den PTS (freie Entscheidung), und hat somit noch etwas Zeit.

Weiterhin sind die Sets von vor 1.4 ja immer noch spielbar gewesen. Mein aktuelles FireCrest Set für den Untergrund besteht zB nur aus Teilen, welche aus der Zeit vor 1.4 stammen und trotzdem kann man damit überleben.

Und wie Fain schreibt, genau davon lebt ein solches Spiel eigentlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x