Bei Tom Clancy’s The Division haben die Waffen-Gattungen verschiedene Boni auf den Kopfschuss-Schaden.
Um die Feinde in Ubisofts MMO-Shooter effizient zu Boden zu strecken, solltet Ihr nicht vogelwild in der Gegend herumballern. Präzise Schüsse auf die Köpfe sind der bewährte Weg, auf dem Ihr die gegnerische Lebensenergie zügig wegknuspern könnt. Denn alle Waffen in The Division richten erhöhten Schaden an, wenn die Kugeln zu Headshots werden – außer Ihr verwendet das Talent des DeadEYE-Sets.
Ein spannender Aspekt dabei wurde bisher kaum betrachtet: Jede Waffengattung weist einen speziellen Headshot-Multiplier auf. Das bedeutet, dass die Waffen verschiedene Schadens-Boni erhalten, wenn Ihr in die Köpfe trefft. In-Game ist lediglich der zusätzliche Bonus von Präzisionsgewehren aufgelistet – den Basis-Headshot-Multiplikator aller Waffen kann man nur im Selbstversuch herausbekommen. Dieser wird nicht transparent angezeigt.
Immer drauf auf den Kopf
Der Youtuber MarcoStyle hat nun eine Liste erstellt, welche diesen Kopfschuss-Schaden-Multiplikator pro Waffen-Gattung angibt. Hierbei handelt es sich um die Basis-Werte:
- Maschinenpistole: +50%
- Sturmgewehr: +75%
- Schrotflinte: +80%
- Leichtes Maschinengewehr: +100%
- Pistole: +100%
- Präzisionsgewehr: +120% + zusätzlicher Bonus
Der tatsächliche Kopfschuss-Schaden hängt aber noch von weiteren Faktoren ab, wie den Waffen-Talenten und zusätzlichen Boni. Bei Leichten Maschinenpistole kommt beispielsweise der erhöhte Schaden an Zielen außerhalb der Deckung obendrauf.
Bedenkt man diese “geheimen” Stats, werden die LMGs eine interessante Alternative bei den vollautomatischen Waffen. Diese kommen mit einer guten Präzision und einer starken optimalen Reichweite, sodass viele Kopfschuss-Treffer drin sind.
An dieser Stelle aber auch der Hinweis, dass diese Zahlen zum Headshot-Multiplier nicht offiziell sind. Allerdings zählt dieser Youtuber zu jenen, die sich als vertrauenswürdige Division-Experten etabliert haben und mit Massive in engem Kontakt stehen.
Habt Ihr Euch bereits darüber Gedanken gemacht, welche Waffengattungen welchen Bonus auf Kopfschuss-Treffer erhalten?
Ebenfalls interessant:
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
LMGs jetzt gut? hab bisher noch keins behalten, gestern M60 204er kurz getestet aber gleich wieder zerlegt. wäre echt gut wenn die großen kaliber mit wenig präzision wenigstens mehr damage hätten als Sturmgewehre. oder Deckungsdurchschlag oder stagger, das wäre mal ne Verbesserung.
“Bei Leichten Maschinenpistole..” äähm
sollte wohl “Bei leichten Maschinengewehren..” heissen
drei mit einem streich 😛
Mich nervt diesen one Shot Scheiss….. Soll ein taktisches Spiel sein Moment ähnelt es mehr einem eggoshooter…. Ich kann mich auch auf auf 210% heatshot damage skillen …kille damit 50-70% mit einem Schuss aber das ist nicht der Sinn des Spieles. Als Team mit verschiedenen Fähigkeiten und nicht als one man Action der mehrere Agent mit min 500k Leben one shotet … Massiv nerft für mich die falschen Sachen langsam aber sicher zerstört er das Spiel …mein Clan und andere Clans zocken schon nicht mehr weil uns es nach cheaten vorkommt wenn wir mit Schrottflinten rumlaufen anderes überlegt man so gut wie Garnichts mehr
..
Hä? wat will er?
wohl ein bischen viel gespielt wa. Deinetwegen bringt massive dauernd so unbezwingbare bullit Sponges das allen casuals hören und sehen vergehn.
5. Absatz: “Bei leichten Maschinenpistolen…” – schätze, das sollen MGs sein 😉
Ich gehöre dann wohl eher der vogelwild rumballernden Abteilung an. Der Lauf glüht und raucht ständig. Das liegt leider an dem sehr guten Gunplay von Division,wo schon kleine Scharmützel mit feindlichen Autoreifen einen Heidenspass machen.
Offtopic
Neues PS VR Zubehör zum Beispiel das VR Gewehr wäre mal ein beitrag zu nett.
Zu sehen im Bild links
http://i64.tinypic.com/2cqz…