The Division 2 Story-Video: So ging Washington D.C. unter

Der neue Schauplatz von The Division 2 wird Washington D.C. Die Hauptstadt der USA wurde ebenfalls vom Grünen Gift heimgesucht, das auch schon New York in den Abgrund riss. Ein Story-Video zeigt, was bisher in D.C. geschah.

Das zeigt der Trailer: In einer Zusammenfassung wird geschildert, was seit Ausbruch des Virus passierte, also was sich in der Zeit zwischen The Division und dem Beginn von The Division 2 ereignet hat.

Washington D.C. – die sicherste Stadt der Welt? Die US-Hauptstadt gilt als mit am besten geschützte Hauptstadt der Welt. Neben dem Pentagon und dem Weißen Haus befinden sich viele weitere, wichtige Institutionen der USA in dieser Stadt. Zusätzlich zu den 177 ausländischen Botschaften und über 550 wichtigen Behördenmitgliedern, sind auch 23 000 Mitglieder des Militärs in D.C. stationiert.

Im Falle einer Katastrophe können wichtige Personen schnell evakuiert und unterirdische Bunker geöffnet werden. Hinzu kommt ein mächtiges Verteidigungssystem, dass unter Anderem den Luftraum überwacht.

The division 2 artwork

Keine Chance gegen das grüne Gift

All diese Vorkehrungen halfen nichts gegen das Virus. 27 Tage nach der ersten Infektion fiel Washington D.C. und das Chaos brach aus. Unruhen und Schießereien waren die Folge, das Militär zog sich in die Bunker zurück. Zivilisten wurden sich selbst überlassen.

Die Überlebenden mussten sich neu organisieren und errichteten Siedlungen. Die gesamte Stadt befindet sich in einer Art Belagerungszustand, kurz vor einem Bürgerkrieg.

Die Division als letzte Hoffnung? Die Division stellt sich diesem drohenden Krieg entgegen und folgt ganz Ihrem Zweck: Retten, was zu retten ist. Hierbei kommt der Feind wohl auch aus den eigenen Reihen, doch zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, ob die Division selbst, oder die ehemalige US-Regierung gemeint ist.

Auf Ubisofts E3-Konferenz werden wir höchstwahrscheinlich mehr Details zur Handlung bekommen.

Mehr zum Thema
E3 2018 Zeitplan: Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.