The Division 2 ist offiziell bestätigt! Schon 2 Jahre in Entwicklung

Massive hat bestätigt, dass es definitiv ein The Division 2 geben wird. Ein Sequel zum MMO-Shooter „The Division“ aus 2016 ist bereits seit zwei Jahren in Entwicklung. Ein Release-Datum für The Division 2 kennt man aber noch nicht.

Nach einer Menge Spekulation ist es jetzt offiziell. Der Creative Director von The Division hat bestätigt: Es wird ein The Division 2 geben. Während des heutigen „State of the Game“ kam die Nachricht, auf die viele Fans warten.

Man habe so viele Geschichten zu erzählen und noch so viel zu erkunden, dass man sich dazu entschieden hat, ein Sequel zu machen, so der Creative Director Justin Gerighty.

The Division 2 schon seit 2016 in Entwicklung – große Ankündigung auf der E3

The Division 2 sei schon seit zwei Jahren in Entwicklung. Man hatte praktisch nach dem Launch von The Division damit angefangen es zu entwickeln.

The Division wird federführend von Massive Entertainment entwickelt. Es gibt aber auch Unterstützung von Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflection, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai.

The-Division2

The Division 2 wird mit mit einer aktualisierten Version der Snowdrop-Engine laufen. Massive sagt: Man wird die Erfahrung, die man bei The Division gesammelt hat, nehmen, um sie in The Division 2 zu stecken. Dadurch soll dann alles gut funktionieren.

Viel mehr Informationen gibt es aktuell noch nicht. The Division 2 soll auf der E3 präsentiert werden. Die E3 2018 findet Mitte Juni 2018 statt.

Spekulationen bestätigen sich nun – Release-Datum The Division 2 noch vor März 2019?

Dass Massive an einem The Division 2 arbeitet, haben viele vermutet. Darunter auch wir. Denn Massive in Malmö hat seit langem nicht mehr selbst an The Division gearbeitet, aber fleißig weitere Mitarbeiter für ihr „The Division“-Team rekrutiert.

Massive-The-Division

Nach einer holprigen Anfangsphase hatten andere Studios die Weiterentwicklung von The Division übernommen. Nach den letzten Patches zeigte sich das Spiel deutlich verbessert und erlebte gar eine Renaissance.

Auch mit dem ursprünglichen The Division soll es jetzt weitergehen: So will man das Game mit zwei weiteren Updates unterstützen. Auch ein Update für die Xbox One X ist geplant, die New York City in 4k und 1080p zeigen soll.

Zwar gibt es noch kein Release-Datum für The Division 2. Allerdings scheint es sehr wahrscheinlich, dass das Spiel noch bis zum März 2019 erscheinen soll. Dann endet das Geschäftsjahr für Ubisoft. Von den 4 geplanten AAA-Titeln für den Zeitraum waren lange nur zwei bekannt. Könnte gut sein, dass The Division 2 die Nummer Drei ist.


Jetzt ist The Division 2 angekündigt, auch die Ankündigung von Borderlands 3 dürfte nur noch Formsache sein:

The Division 2, Borderlands 3, Anthem: Es wird eng für Destiny 2

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (124)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.