The Division 2: Alles zu Brand-Sets – So funktionieren Markenklamotten für Agenten

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Eine der interessantesten Neuerungen in The Division 2 sind die neuen Brand-Sets, die spezielle Boni mit sich bringen. In diesem Video erfahrt Ihr alles, was Ihr zu den neuen Markenklamotten wissen müsst.

The Division 2 wird eine neue Art von Ausrüstung haben, die sogenannten Brand- oder auch Marken-Sets. Diese haben bis zu drei Boni, die sich von Marke zu Marke unterscheiden und bestimmte Spielweisen unterstützen sollen. In dem Video von YouTuber Arekkz stellt er die Marken anhand der E3-Demo vor und erklärt ihre Funktionen.

Was sind Brand-Sets? Die Brand-Sets sind im Ansatz ähnlich zu den Gear-Sets. Habt Ihr ein Teil eines Brand-Sets ausgerüstet, ist der erste Bonus aktiviert. Habt ihr zwei Teile, so sind die Boni 1 und 2 aktiv. Mit drei Teilen schaltet Ihr alle Boni frei.

Die bisher bekannten Brand-Sets

Das sind die bisher gezeigten Marken:

  • Overlord Armaments: +7.5% Rüstungsbonus, +5.0% Waffenschaden, +10.0% Schaden gegen Elite
  • China Light Industries Corporation: +8.0% Schrotflinten-Schaden, +10.0% Total-Widerstand, +10.0% Fertigkeit Eile
  • Richter&Kaiser GmbH: +20.0% Pistolen-Schaden, +15.0% Schildstärke, +10.0% Total-Widerstand
  • Airaldi Holdings: +5.0% Präzisionsgewehr-Schaden, +10.0% Kopfschuss-Schaden, +10.0% Präzision
  • Wyvern Wear: +7.0% Crit-Schaden, +5.0% Kopfschuss-Schaden, +10.0% Crit-Chance
  • Sokolov Concern: +10.0% MP-Schaden, +8.0% Crit-Schaden, +10.0% Crit-Chance
the division 2 high end gear

Auch Gear-Sets werden in The Division 2 vorhanden sein

Gear-Sets und Marken: In einigen Interviews bestätigte Massive bereits, dass auch die aus The Division 1 bekannten Gear-Sets wieder dabei sein werden. Die Gear-Sets werden ebenfalls von den neuen Marken profitieren und somit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten bieten.

Was wir bis jetzt zu den Gear-Sets in The Division 2 wissen, findet ihr hier.

Wird The Division 2 wieder Gear-Sets haben? Sieht so aus

Was haltet Ihr von den Brand-Sets? Lasst es uns wissen.

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Sebastian Mager

Mich würde Mal interessieren wie es mit den Klassen Verteilung klappen soll. Heiler ????? Hat der dann ne Box die die Rüstung aufrecht hält?????

Robert Hatkeinenamen

Gibt’s auch ein Coca Cola set? -10% auf Beweglichkeit. +2% auf Rüstung (man ist ja dicker) +5% auf Credits Einkommen (pfandflaschen)

Chiefryddmz

XD
lassen wir uns überraschen ^^

Tarek Zehrer

Pfand gibt es in den USA leider nicht. Vllt. in TD3, das hoffentlich in Berlin spielt. x)

JimmeyDean

Dann machen wir aber aus Coca-Cola….Bitburger Bier….+10% verschwommene Sicht, -50% Erfahrungspunkte wenn mans als einziger in der Gruppe nicht trägt aber dafür ständig steigende Boni in allen anderen Werten je länger mans trägt =D

Tarek Zehrer

Bitburger-Granaten. Dann muss man das Zeug nicht trinken. 😀

JimmeyDean

Machen aus Feinden Freunde 😀

Scaver

Danke für den tollen Artikel.
Aber ich hatte das bisher anders verstand. Die Brand Sets SIND die neuen Gear Sets in TD2.

Gear Sets wie in TD1 wird es eben nicht geben. Es wird ausschließlich die Brand Sets geben (und damit auch keine Kombination daraus).
So habe ich das den Interviews auf jeden Fall entnommen. Mal schauen, wer Recht behält.

Denn Gear Set + Brand Set + Attribute…. das wird mir zu viel. Ist es jetzt schon in TD1. Ich nehme das Item was ich bekomme von meinem Set und gut ist. Tausche es nur gegen höheren GearScore aus. Auif die Werte/Attribute achte ich gar nicht.

Und lt. Interview soll dies ja auch weniger werden und nicht mehr. Als Beispiel wurden da die Mods genannt, die nun künftig feste Werte haben sollen und die man dann “lernt” und nicht mehr im Inventar mit sich herum trägt.

Ich vermute und hoffe (kann mich aber auch täuschen), dass dies uach für andere Items gilt und z.B. Rucksack X von Brand A immer exakt die selben Werte/Attribute aufweisen wird. Denn lt. Interview soll es ja weniger RNG geben.

Schauen wir mal 🙂

Tarek Zehrer

Tut mir leid, dann hast du das falsch verstanden. 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Also da gibts kein schauen wir mal, einfach nur den höchsten Gear Score zu nehmen ohne auf die Werte zu achten?! Sorry, macht dir das Spiel eigentlich Spaß? Ich glaub der Tarek schaut sich wie alle anderen alle Werte genau an, und deswegen wird er am end recht behalten. Wenn dich das schon nervt, ganz ehrlich Division ist nicht dein Game. Nicht weil ich mir erlaube zu sagen was du spielen sollst. Sondern weil ich hier zwischen den Zeilen rauslese das du ein Spiel möchtest, das wir alle ganz sicher nicht wollen & das du den besten Part des ersten Teils rauslässt weil er (ich zitiere) ”zu viel” ist… Und Part 2, es wird komplizierter & somit schöner. Sorry, den Style findest du nur bei Destiny 2 <3

Chiefryddmz

“Und Part 2, es wird komplizierter & somit schöner.” <3

Compadre

“das wird mir zu viel. Ist es jetzt schon in TD1. Ich nehme das Item was
ich bekomme von meinem Set und gut ist. Tausche es nur gegen höheren
GearScore aus. Auif die Werte/Attribute achte ich gar nicht.”

Soll jetzt nicht negativ oder besserwisserisch klingen, aber an deiner Stelle würde ich mich zunächst mal die Frage stellen, ob diese Richtung der MMOs, in die auch the Division geht, wirklich die richtigen Spiele für dich sind. Du kannst doch nicht einfach irgendwas anziehen/ausrüsten, was dann halt schon irgendwie reichen soll und wenn es nicht reicht, sollen die Entwickler das besser noch einfacher machen.

lol

lol

Ulrich Schlosser

Ich glaub da hast nicht richtig zugehört/ gelesen.
Es gibt Gear Set und Brandsets sowie zusätzlich noch Mods.
Denk mal am Anfang schaut man, dass man erstmal halbwegs vernünftige Ausrüstung bekommt und die dann nach und nach stetig verbessert.
Bei den Mods ist so, dass man nur ein Mod bekommt und das dann in alle freien Slot setzen kann. So hab ich das verstanden. Natürlich werden je nach Stufe der Mods verschiedene Werte auf denen sein. Ich freu mich schon drauf…

Matima

Die Brand Sets sind also die neuen Exotics oder wie?

JimmeyDean

Nö 😛

Tarek Zehrer

Die Brands sind auf ALLEN Ausrüstungsteilen (Außer Mods). Ob es Exotics geben wird, ist noch nicht bekannt.

Der Gary

Also so vorbestellen macht man heutzutage ja nicht mehr. Aber ich bin echt gespannt auf den zweiten Teil.
Bisher habe ich mich aber auch noch nicht so sehr mit dem zweiten Teil befasst, behalte ihn aber im Auge.
Ich würde gerne einen Char Spielen der in Richtung Sprengstoff- bzw Gadget”nerd” geht .War schon immer großer Fan von Ingenieur-Klassen in Spielen anstatt der reinen “ich hab ne Waffe und die macht Peng” Chars.

Scaver

Warum sollte man nicht vorbestellen? Das ist doch nur eine Option darauf, dass Du es bekommst, wenn es lieferbar ist.
Der Entwickler/Publisher hat davon ja erst mal nichts! Gerade im Online Handel bezahlt man ja auch erst, wenn es lieferbar ist. Selbst Anzahlungen gibt es da nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.

Robert Hatkeinenamen

Trotzdem wozu vorbestellen? Am release Tag Digital kaufen und gut.

JimmeyDean

Wie ich irgendwo schonmal geschrieben hatte, finde ich es einen prima Zusatz zu den bisherigen Sets.
Schliesslich braucht man somit geschätzt 8mal solange seine Traum-Gearset-Brand-Kombi zu farmen, wird bis dahin aber mit den Boni aus den Gearsets schon motiviert um mit denen dann nach den passenden Brands weiterzusuchen. Find ich topp.

Tarek Zehrer

Ich freu mich schon, endlich nen richtigen Vollblut-Scharfschützen zu spielen. 😀

JimmeyDean

Ohja, erstmal 3 Shots aus der SignitureWeapon um schnell zu switchen und den Rest mit den optimierten Gearset-Brand-Boni zu headshoten, und das auf den schönen weitläufigen Gebieten der neuen Map…ein Traum =)

Tarek Zehrer

Ich hoffe ja, dass die DZ viel Vegetation bietet, dass ich mich in Gebüschen verstecken kann. x)

JimmeyDean

Ooohhh….wehe Massive wenn meine Wärmesuch-Drohne auf nen Rehbock im Nachbarbusch anschlägt 😀

Tarek Zehrer

Das könnte dann auch ich sein. 🙂

Scaver

Dito. Vor allem wenn man sich besser verstecken kann. Solo in der DZ war bisher ein Alptraum und auch in ner Gruppe eher nicht so das Wahre. Daher habe ich Scharfschütze mit DeadEye nur im PvE genutzt, in der DZ dann nen MG mit entsprechendem Set.

Wrubbel

Hmm kann deine Euphorie nicht teilen. Es gibt keine Hauptattribute (finde ich persönlich gut) mehr. Wenn ich mir den Rucksack anschaue hat der drei Attribute. Für mich sieht stand jetzt alles nach einer Entschlackung der Itemvielfalt aus.

Die Gefahr wäre ein verringerter Grind, da die Itemvielfalt stark zurück gegangen ist. Wo es in TD Hauptattribute, höhere Attribute und geringere Attribute gab, sieht das nur noch nach einmal Attributen aus mit mehreren Slots aus.
Wenn ich dazu die Boni zum Teil sehe, werden deren Auswirkungen bei gleichem Schadensmodell voin TD1 evtl. auch sehr gering sein. Ich hoffe ich irre mich aber Massive hatte sich nicht nur mit Ruhm bekleckert.

JimmeyDean

Naja…die “Vielfalt” bisher war ja aber eigentlich auch nie eine gewesen. Egal ob Haupt- Höhere- oder geringere Attribute…95% der Möglichkeiten war obsolet wodurch sich das Gefarme darauf beschränkte, 150mal das selbe Item zu haben bis die eine von 100 Kombinationen gewürfelt war…
….wenn jetzt das Item 3 Attribute hat, aber jedes tatsächlich für unterschiedliche Builds jeweils auch tatsächlich Sinn ergibt, ist die “brauchbare” Vielfalt ja nicht gekürzt….alle Schrottwerte wurden gestrichen und durch zusätzliche Boni durch Brands ersetzt…also ja, find ich gut.

Frystrike

Naja bei gefühlten 20 Gear Sets gab es schon Abwechslung aber eher ein Balance Problem manche Sets waren hald unnötig.

JimmeyDean

Gearsets gibts ja nach wie vor…nur jedes ca. 8mal, von verschiedenen Marken.
Ist ja was ich meine…sie haben die Items an sich scheinbar etwas “entschlackt” wodurch hoffentlich nur unnütze Attribute wegfallen….haben aber zeitgleich die Vielfalt durch die Brands erhöht….welche zumindest effektiv und sicher brauchbare Boni garantieren..

Chiefryddmz

is das wirklich so?
Habs in etwa so verstanden, dass “brand-sets” sozusagen ‘eigene (gear-)sets” sind, aber mit den grünen-sets kombinierbar wären =D

JimmeyDean

Nee jedes Teil kommt von einem bestimmten Hersteller….egal ob grün oder so..man kann sets und gearsets wie bisher kombinieren, bekommt aber jeweils zusätzlich noch die Herstellerboni. Heisst man kann sich noch weiter spezialisierrn wenn man Gear und Brand Boni miteinander kombiniert.

Wrubbel

“Naja…die “Vielfalt” bisher war ja aber eigentlich auch nie eine
gewesen. Egal ob Haupt- Höhere- oder geringere Attribute…95% der
Möglichkeiten war obsolet wodurch sich das Gefarme darauf beschränkte,
150mal das selbe Item zu haben bis die eine von 100 Kombinationen
gewürfelt war…”

Genau das ist Grind. Das Finden, der richtigen Kombination mit dem dazu verbundenen Zeitaufwand. Ist der zu gering, erleidet TD2 das gleiche Schicksal wie D2. Für mich sieht Massives Weg genau danach aus. Ich hoffe ich täusche mich, wäre sonst schade das zweimal der gleiche Fehler in kurzer Zeit passiert.

JimmeyDean

Ist ja nicht so….sie ersetzen bloss die Tatsache, 10mal das selbe Item zu farmen bis unnütze Attribute weggewürfelt sind mit der Aufgabe, 10mal das selbe Item zu farmen bis man den gewünschten Brand-Boni drauf hat…was ich mir als die wesentlich motivierendere Variante vorstelle.

Wrubbel

Hängt davon ab, ob das ganze nicht vom Zeitaufwand zu entschlackt wird.

TD1:

nCr…Binomialkoeffizient

Anzahl GearSets x nCr höhere Attribute x nCr geringere Attribute

TD2:

Anzahl GearSets x Anzahl Brandsets x nCr Attribute

Stand jetzt stellt sich die Frage, wo gibt es die größere Vielflat verknüpft mit der Dropprate. Meine Befürchtung ist einfach, weniger Vielfalt bei gleicher Dropprate führt zu verringertem Aufwand. Ergo weniger Grind und damit Langzeitmotiviation. Die war in TD1 meiner Meinung nach was die GearSets anbelangt prima. Beim neuen System bin ich einfach skeptisch.

JimmeyDean

Da fehlt in deiner Rechnung aber der Motivationsfaktor
…der ist bei passendem Gearset+Attribut aufjedenfall gegeben auf der Suche nach Brandboni
…bei passendem Gearset+höherem Attribut sich aufzuraffen das selbe Teil nochmal zu suchen nur damit das geringere Attribut noch passt….joo…war immer so semi-spannend.

Wrubbel

Wenn der dir hilft, wenn dein Loudout fertig ist, weiter zu spielen dann bitte. Jedem das seine. Ich bin dann weg bzw. hole mir das Spiel bei solchen Mechaniken gar nicht erst.

JimmeyDean

Hmm…versteh ich nicht.
Wie kann man von “fertig” reden wenn man sich die Brand-Boni anguckt?

Scaver

Den meisten war das doch jetzt schon zu aufwendig mit den Sets, erst Recht mit den Classified. Deswegen wurden ja Dropraten usw. massiv erhöht.
Die Masse wird auch bei TD2 nicht dabei bleiben, wenn man jetzt noch länger braucht. Sinnvoller ist es da, irgendwann dann neue und bessere Sets heraus zu bringen um eine erneute Motivation zu schaffen.

Zudem, ich habe es schon geschrieben, habe ich das in den Interviews anders verstanden. Es wird keine Gear Sets UND die Brand Sets geben, sondern die Brand Sets SIND die neuen Gear Sets!

Es soll ja auch nicht mehr ganz so viel RNG geben. Z.B bei den Mods. Ein bestimmtes Magazin soll IMMER die selben Werte haben und nicht jedes mal andere wenn man es lootet, kauft oder herstellt.
Daher “lernt” man das Item auch und es verschwindet aus dem Inventar und man besitzt es für immer. Man kann es dann jeder Zeit im Menü in die Waffe ein-, aus- und wieder einbauen!
Es ist stark davon auszugehen, dass es bei den Items auch so sein wird.
Rucksack X von Brand A wird IMMER die selben Werte haben usw.

JimmeyDean

Brands sind nicht die neuen Gearsets….jedes Highend/Gearset kommt von ca. 8 verschiedenen Herstellern…grüne Teile sind also weiterhin Gearsets UND können davon unabhängig noch Zusatzboni freischalten falls zufällig vom selben Hersteller.
….ist so wie als gäbs beim Fussball extra TW, Verteidiger und Stürmer Hosen/Stutzen/Trikots/Schuhe….hast du 4 Stürmerteile (Gearset) gibts Torschuss und Schnelligkeitsbonus…..sind davon auchnoch drei von Nike statt bunt gemischt von Adidas, Puma und Erima, gibts nochmal extra Bonus.
8 Firmen stellen das PredatorGearset her….hast du mehrere Predatorteile schaltest du Gearsetboni frei….sind davon mehrere vom selben Hersteller, schaltest du ZUSÄTZLICH Brandboni frei

DanteDeReaper

Hab ich Bock drauf!

Psycheater

Bin gespannt. Bisher scheint es doch sehr ähnlich aufgebaut zu sein

Frystrike

Das ist ja Sinn und Zweck des Nachfolgers der die Story “weiterspinnen” soll eine große Änderung zum jetzigen Prinzip denke ich hat niemand erwartet. Ich hoffe allerdings, dass sich die Animationen noch stark ändern, seit ich das Video gesehen habe kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren und selbst die Gegner stehen so Breitbeinig rum…

Joe Banana

mischung aus den TD gearsets und das was bei Need for Speed Payback war wenn man teile vom selben hersteller im wagen verbaut hat 😀

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