The Day Before ist das meistgewünschte Multiplayer-Spiel auf Steam – Doch der neue 4K-Trailer lässt Spieler zweifeln

The Day Before ist das meistgewünschte Multiplayer-Spiel auf Steam – Doch der neue 4K-Trailer lässt Spieler zweifeln

Das Survival-Spiel The Day Before hat einen neuen Trailer gezeigt, doch der lässt Spieler an der grafischen Qualität des heiß erwarteten Titels zweifeln.

Um welches Spiel gehts? The Day Before ist ein am ersten März 2023 auf Steam erscheinendes Survival-Game, das auf euch während einer Zombie-Apokalypse ums Überleben kämpfen lässt.

Ein wichtiger Bestandteil von The Day Before ist außerdem PvP. Neben dem Überlebenskampf gegen Zombies werden auch Gefechte gegen andere Spieler eine tragende Rolle spielen.

The Day Before ist auf Steam das meistgewünschte Multiplayer-Spiel. Kein anderer Multiplayer-Titel schaffte es öfters in die Wunschlisten der Spieler. Insgesamt liegt das Survival-Spiel auf Platz 2, nur das Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy, das allerdings nur einen Einzelspieler bietet, wird heißer erwartet.

The Day Before ist auch ein Teil von unserer Liste mit 5 extrem ambitionierten Multiplayer-Spielen, die 2023 erscheinen sollen.

Was ist das für ein Trailer? Der neue Trailer von The Day Before zeigt wurde in Kooperation mit dem Grafikkartenhersteller Nvidia veröffentlicht und zeigt, wie das Gameplay in 4k-Auflösung mit angeschaltetem Raytracing aussieht.

Insgesamt geht der Trailer knapp eine Minute und zeigt neben einigen Bildern der Map auch Gefechte gegen Zombies.

„Ihr erster Trailer sah aus wie TLOU2, aber jetzt sieht es aus wie State of Decay 2“

Warum zweifeln die Spieler an dem Spiel? In den Kommentaren auf YouTube gehen die Meinungen zu dem in zwei nahezu gegensätzliche Richtungen:

  • Die einen finden, das Spiel und dessen Grafik sieht toll aus.
  • Die anderen sagen, der Titel sah in alten Trailern schon mal besser aus und vermuten, dass The Day Before einen grafischen Downgrade erhalten habe.

Besonders die Fraktion, die einen Downgrade vermutet, ist in dem Kommentarbereich stark vertreten. Ein User schreibt, ihm sei schon bei den ersten Trailern klar gewesen, dass das nicht die letztendliche Grafik sein könne und das fertige Spiel im Endeffekt schlechter aussehen werde.

Generell ist vielen aufgefallen, dass die Grafik im Vergleich zu vorherigen Trailern stark nachgelassen hat.

  • CheesyX2: „Jetzt, wo das Spiel der Veröffentlichung näher kommt, sieht es plötzlich viel, viel schlechter aus als die alten ‘Gameplay-Reveal-Trailer’, die wir vor ein oder zwei Jahren gesehen haben, was für eine Überraschung…“
    • dante2804: „Wahrscheinlich fürchten sie rechtliche Probleme in der Zukunft. Jeder wusste, dass das Spiel bei der Veröffentlichung nicht so aussehen würde, und die Leute, die enttäuscht sind, hätten es besser wissen müssen.“
  • arvinjay336: „Ihr erster Trailer sah aus wie TLOU2, aber jetzt sieht es [das Spiel The Day Before] aus wie State of Decay 2.“

Außerdem wird die Meldung von Mai 2022 scharf kritisiert, in der die Entwickler sagten, der Release von The Day Before sei verschoben worden, weil man es direkt in der Unreal Engine 5 (UE5) veröffentlichen wolle.

Die Kommentatoren auf YouTube finden jedoch nicht, dass das gezeigte Gameplay nach der neuen Engine aussieht. Der Nutzer peyotechild sagt dazu: „Als sie sagten, dass sie es in UE5 neu machen, habe ich eine bessere Grafik als die der PS4 erwartet.“

Falls ihr euch selbst eine Meinung darüber bilden wollt, ob in dem neuen Trailer ein grafisches Downgrade ersichtlich ist, könnt ihr auf MeinMMO ein 13 Minuten langes Gameplay des Zombie MMOs The Day Before sehen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aeekto

Es riecht restlos alles nach Scam oder einer Wiederholung vom WarZ Dilemma.
Mehrfach verschoben, nur 2 Trailer, keine alpha, keine beta, kein Stresstest, kein Gameplay, keine Demo, keine Messe-Präsentationen, einfach garnichts AUßER Hype durch Magazine wie diesem hier…. und das Spiel soll in 2 Monaten rauskommen?!

Suchtus

Wo wir das Spiel den auf dieser Seite gehypt. Alleine dieser Artikel setzt sich doch schon kritisch mit dem Spiel auseinander.

Docu

Erstmal kurz zur Seite: Die festgepinnten Videos NERVEN. Echt! Zumindest auf dem Handy. Bitte macht das man die wegklicken kann! Das Kommentar-Schreiben ohne dass man von dem Video genervt wird, ist kaum möglich.

zum Kommentar:
Es gibt gameplay. Und das sieht (für mich) ziemlich genau so aus wie in den Trailern.
Eine Beta ist nicht angekündigt. Kann aber ja noch kommen. Sie haben noch den ganzen Februar. Aber ob die das Spiel wirklich besser macht, und nicht nur die Server Tester, ist fraglich, wenn man sich so vergleichbare Titel anschaut die kurz vor dem Release eine Beta reindrücken.

Walez

Jap, einer der Punkte, die ich Ende des Jahres in einem Kontaktformular formuliert hatte, das sich nicht absenden ließ. Seit einem halben Jahr ist das anpinnen der Videos extrem nervig geworden, die dazu über 1/3 des Bildschirms einnehmen und sich aufgrund es mikroskopisch kleinen X kaum wegklicken lasse – auf einem iPhone deutlich schlimmer als auf einem Samsung Tablet, wo nicht auch permanent die Werbung nachgeladen wird, die Kommentare immer wieder wegscrollen. Nutze auf beiden Geräten mobile Daten. Ist aber nicht nur ein MeinMMO Problem, Eurogamer hat Werbung unter den Beiträgen, die Texte springen hin und her. Aber nun gut…

…denn nun zum eigentlichen Thema: So schlimm fand ich den Trailer jetzt nicht. Sah auch nicht mehr ganz nach einer Divison 1 mit ein bisschen Division 2 Kopie aus. An Last of Us hatte ich nie gedacht, State of Decay konnte ich im Trailer nicht erkennen, aber auch keine Unreal 5 🤷🏻

Higi

Mir gefällts, aber da sie es schon 3x verschoben haben, glaub ich nicht, dass sie es irgendwann mal releasen werden.

Die Engine sagt doch erst einmal nichts über die Grafik aus. Ein UE4 Spiel kann besser als ein UE5 Spiel aussehen. Das liegt am Entwickler.

Daus Kieter

Genau und gerade diese Entwicklerstudio ist wohl das Problem. Wobei ich mir bei der Grafik die wenigsten Sorgen machen würde, sofern das Spiel noch erscheint.

Die Optimierung und der Netcode werden wohl das Problem werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx