Heute startet Phantasy Star Online 2 auf PC – alles zu Preload, Startzeit, Download

Am heutigen 27. Mai startet das Online-RPG Phantasy Star Online 2 (PSO 2) auch für den PC. Wir verraten euch alles, was ihr zum Lauch wissen müsst.

Update 15:45 Uhr: Die Server sind inzwischen online und ihr könnt Phantasy Star Online 2 auf dem PC spielen, sofern ihr es euch über den Microsoft Store heruntergeladen habt.

Wann ist Release von PSO 2? Das Online-Rollenspiel startet auf PC am 27. Mai gegen 14 Uhr. Die genaue Zeit hängt aber davon ab, wie lange die Serverwartung vor dem Launch dauert. Es könnte also auch ein wenig später losgehen.

Wie sieht es mit dem Preload aus? Noch ist Phantasy Star Online 2 nicht im Microsoft Store für PC verfügbar. Der Preload begann nämlich erst heute, den 27. Mai um 8 Uhr morgens.

Dann sollte das Spiel als Free2Play-Titel im Microsoft Store auftauchen und es kann heruntergeladen werden.

Allerdings stehen die Server erst bei Launch zur Verfügung und ihr könnt auch erst dann loslegen.

Phantasy-Star-Online-2-Frauen-Wasser
Phantasy Star Online 2 könnt ihr schon in Kürze auf dem PC spielen.

Wie groß ist der Download? Die Größe des Downloads der PC-Version ist momentan noch nicht bekannt. Auf der Xbox One jedoch ist PSO 2 72.4 GB groß.

Kann man auch außerhalb der USA und Kanadas mitspielen? Laut den Entwicklern gibt es keinen Region-Lock. Die Xbox-One-Version etwa lässt sich auch hierzulande spielen. Ihr müsst euch dafür aber einen US-Account anlegen.

Das sollte dann auch bei der PC-Version der Fall sein. Dazu müsst ihr aber den Microsoft Store auf US umstellen. Und zwar folgendermaßen:

  • Wähl in Windows 10 Start  > Einstellungen  > Zeit & Sprache > Region aus.
  • Wählt dann unter Land oder Region die neue Region aus. In dem Fall US. Es ist möglich, diese Auswahl jederzeit wieder zu ändern.

Nun sucht ihr im Shop nach PSO 2 und ladet das Online-RPG herunter, nachdem der Preload am 27. Mai um 8 Uhr gestartet ist.

Das MMORPG Phantasy Star Online 2 ist bereits auf der Xbox One gestartet.

Was ist PSO 2 überhaupt? Phantasy Star Online 2 ist kein klassisches MMORPG. Ihr seid mit ausgewählten Freunden in Instanzen unterwegs und erlebt so auf mehreren Planeten Abenteuer, die dann allerdings von den Aufgaben her wieder MMO-Charakter haben.

Das Szenario ist eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction. In den Kämpfen tretet ihr anhand eines aktiven, actionreichen Systems gegen Feinde an. Ihr könnt dabei die Fähigkeiten von 9 verschiedenen Klassen einsetzen. Es ist möglich, die Klasse jederzeit zu wechseln.

Phantasy Star Online 2 erschien bereits 2012 in Japan und hat es nun endlich auch in den Westen geschafft – zumindest in die USA und Kanada.

Ihr wollt wissen, welche MMORPGs neben Phantasy Star Online 2 in diesem Jahr noch richtig Laune machen? Dann lest den MeinMMORPG-Artikel Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2020, in dem wir euch die aktuell besten Online-Rollenspiele vorstellen.

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
1 Monat zuvor

Wählt dann unter Land oder Region die neue Region aus. In dem Fall US. Es ist möglich, diese Auswahl jederzeit wieder zu ändern.

Richtig, allerdings gibt es dann keine Updates mehr. Und stellt man nicht wieder zurück, können Updates für andere bereits installierte Apps ausbleiben oder es kann zu Kompatibilitätsproblemen kommen, die sich eben auch nur durch das Umstellen des Stores wieder beheben lassen.

Das Spielchen hatte ich schon mal… Ne Danke, nie wieder!
Da verzichte ich dann lieber und schaue rein, wenn es mal in EU offiziell verfügbar sein sollte.

Thomas Lauterbach
1 Monat zuvor

PHANTASY STAR ONLINE 2 ist zurzeit nicht verfügbar. ???

Alzucard
1 Monat zuvor

buglord store

Nico
1 Monat zuvor

hier ein fix für den momentanen launcher

Hello guys I’ll try to explain everything since I’m Spanish and my English is not that good. We changed some stuff from the folder pso2_bin ( located in C Files/ ModifiableWindowsApps .

First of all, I re-installed the entire game, do it to avoid more problems.

Install the game ( 11 GB ) and open the patcher, let it patch meanwhile.
Right click on pso2_bin folder > Properties > Security > Advanced options ( remember that I have it in Spanish, this is main translation )
Here you have to change the owner ( you’ll see Trusted blablabla ) click on Change and the gap above put the e-mail that you’re using in your microsoft account/store. Then accept the change of owner.
After that you’ll have to give all permisions to the next ones IN ORDER: ( nº2 with the square icon in the middle of trustedInstaller and System ) and nº7 ( under RESTRINGED one ).

Accept everything and check after you saved that is everything said before. Then , let it patch. After patch maybe it’ll appear an error, don’t worry. Click on “ Check File “ and wait some time. If u did it correctly, it’ll say “ Version is up to date „. After that just click on “ Play „, it’ll patch again.

After that you’re done! Hope everyone can go in, feel free to DM me in this forum. I can help with this but not with other problems!

zerial
1 Monat zuvor

ist mir zu kompliziert da warte ich lieber auf ein patch/update und zock die jap version weiter die mitlerweile einfacher ist zu instalieren als der müll von microsoft

zerial
1 Monat zuvor

der launcher ist kaput ich warte bis die ein neuen rausbringen

Natsu
1 Monat zuvor

der war auch am anfang bei dem japnischen launcher kompliziert mit den sicherheitseinstellungen da wird sich wsl nichts ändern smile

Alzucard
1 Monat zuvor

Ich lad schon seit ewigkeiten runter lol

Takumidoragon
1 Monat zuvor

*weint in PS4*

Für mich heißt es dann noch warten. Microsoft meinte ja das irgendwann auch EU Server kommen und es kein Microsoft Exklusiv im Westen bleibt.

Mr Dom
1 Monat zuvor

Ein update zur aktuellen Lage.

Mr Dom
1 Monat zuvor

Aktuell gibt es noch einige Fehler

Ich zb, konnte das Spiel nicht mehr deinstallieren. Musste meine Platte formatieren…

Mal abwarten, Steam wäre soviel einfacher.

Alzucard
1 Monat zuvor

ging bei mir einwandfrei über apps und features

Mr Dom
1 Monat zuvor

Bei mir leider nicht. Allerdings war es nicht schlimm, weil das sowieso meine Gaming-Platte mit 5 Spielen war :).

Auf der Twitter Seite von PSO2 melden sich aktuell viele Spieler wegen eines Update-Fehlers.
Mal schauen, ob es heute noch klappt.

VValdheim
1 Monat zuvor

Hatte noch kurz überlegt heute früher Feierabend zu machen, bis mir dann einfiel dass ich mittlerweile nun locker min. 20-30 MMORPG-Starts miterlebt habe und nach dem 31sten vielleicht mal dazulernen und gemütlich ein wenig später einsteigen sollte grin

Mr Dom
1 Monat zuvor

hehe, ich werde jetzt auch mal abwarten, eine Woche hin oder her macht auch nix mehr nach 8 Jahren warten grin

Alexander Leitsch
1 Monat zuvor

Ich hab mich auch gefreut, aber ich bekomme auch nen Update-Fehler^^

VValdheim
1 Monat zuvor

Dito, Update error :*(

Alexander Leitsch
1 Monat zuvor

Das hat jetzt bei mir funktioniert, zumindest hab ich nen aktiven Download!

https://forum.pso2.com/topic/2763/fixed-error-1813-launcher-update-loop/11

VValdheim
1 Monat zuvor

Danke dir, werde das heute Nachmittag ausprobieren

Alexander Leitsch
1 Monat zuvor

ich hab aber jetzt den nächsten Fehler grin Der Download ist komplett, jetzt fehlt aber angeblich eine Dll

VValdheim
1 Monat zuvor

Jesses das wird ja immer besser :-/
Mal wieder ne super Publicity für den MS Store

Stephan
1 Monat zuvor

Armes Europa

KCee
1 Monat zuvor

Gibt es dort auch so eine Art P2W?
Sowas wie Rucksack-Erweitung, erhöhte XP und sowas?
Oder ist es tatsächlich komplett F2p?

Skaggar
1 Monat zuvor

JP Server spieler hier –
P2W in PSO gibt es nicht wirklich aber soweit ich weiß wird es auf den NA Servern einen Battlepass wenn man Premium kauft
Das Inventar ist auf 50 Begrenzt kann aber mit echtgeld erhöt werden, es gibt aber immer die Möglichkeit items aus dem Inventar sofort in das lager zusenden (Account und Charakter lager sind zur Auswahl) Erhöte exp gibt es als items (Triboost + x|Exp boost +x | Rare drop Chance+x) und sollten kaufbar mit ingame währung und ertauschbar sein (da ich mal nicht glaube dass der Server so sehr von JP unterscheidet) als Free2play spieler will man vielleicht mal 10$ investieren um sich vlt ein 2ten Mag zukaufen (support einheiten die je nachdem was man ihnen gibt stats abgeben bis zu 200 ABER man sollte dies erst machen wenn man schon weiß welche klasse/angriffstyp man spielen will da das zurücksetzen sehr teuer werden kann)

Hoffe das hat hiern bisschen geholfen grin

Nein
1 Monat zuvor

Bin ja mal gespannt ob das überhaupt wer lange spielt. Auf dem PSO reddit hab ich gelernt, das viele wohl nur mal 5 min reinschauen aus Nostalgie. Aber das Spiel sieht sonst echt nach viel Trash aus grin

Selbst wenn man sich lange Gameplay anschaut…. xD

Mr Dom
1 Monat zuvor

I’m so excited 🤓
Dark Falz, I’m coming 😎

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.