In dem Weltraum-RPG Starfield wird es eine beängstigende Waffe geben, die 25 Läufe hat

In dem Weltraum-RPG Starfield wird es eine beängstigende Waffe geben, die 25 Läufe hat

Ein Entwickler von Starfield hat in einem Interview über eine Waffe gesprochen, die mit einem besonderen Design daherkommt.

Am 06. September 2023 erscheint mit dem Sci-Fi-Epos Starfield das neuste Rollenspiel von Bethesda für Xbox Series X|S und PC. Jetzt sprach Dane Olds, Starfields „Lead Weapon Artist“, in einem Entwickler-Interview über seine Lieblingswaffen im heiß ersehnten Rollenspiel. Ein spezielles Gewehr fällt dabei besonders auf.

Was ist das für eine Waffe? Eine Waffe, die Olds in dem Interview besonders hervorhebt, ist das „Mag Pulse“. Dabei handelt es sich gemäß Olds um eine magnetisch angetriebenen Waffen, die ein Gitter aus insgesamt 25 Läufen besitzt.

Außerdem verfügt jeder Lauf über einen eigenen Ziellaser, der anzeigt, wo die Kugel des jeweiligen Laufes einschlägt (via bethesda.net).

In einer viel gelobten Gameplay-Präsentation zu Starfield sahen wir bereits einige dieser magnetischen Waffen mit einer Vielzahl von Läufen im Einsatz. In dem Video zeichneten sie sich vor allem durch die immense Anzahl an Kugeln aus, die in kürzester Zeit auf die NPC-Gegner einprasselten.

Obendrein hatten die in dem Deep-Dive gezeigten Waffen riesige Magazine von 50 bis zu 160 Schuss und konnten ebenfalls von feindlichen NPS ausgerüstet werden.

Starfield magnetisch angetriebene Waffe Gameplay

Raketenwerfer und Revolver

Spricht Olds noch über andere Waffen? Ja, Olds sagt, er hatte auch eine Menge Spaß mit dem Raketenwerfer „The Bridger“ sowie einem Revolver namens „The Razorback“. Dieser besitze eine Trommel mit sechs „White Hot Patronen“. Olds haben den Razorback verwendet, wenn er sie wie ein Space-Cowboy fühlen wollte.

Außerdem nennt Olds eine Waffe namens „AA99“, die sich „bullig und cool“ anfühle. Worum es sich bei der AA99 genau handle, sagte Olds allerdings nicht. Er könne es jedoch nicht erwarten, den Fans alle Waffe des Rollenspiels zu zeigen.

Für Bethesda, die Macher von Fallout und The Elder Scrolls, ist Starfield das erste neue Franchise seit 25 Jahren – entsprechend hoch sind die Erwartungen der Entwickler und den Fans. Ein Journalist konnte Starfield bereits anspielen und glaubt, die Leute werden es über Jahre spielen.

Zweifelsohne ist das Space-RPG eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2023. Ein verzweifelter PS5-Spieler erstellte sogar eine Petition, um Starfield entgegen des Release-Plans doch noch auf Sonys-Konsole zu bringen.

Verzweifelte Petition fordert: Starfield muss PC und Xbox aufgeben und exklusiv für die PS5 erscheinen

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx