Starfield: 5 nützliche Skills, die ihr zum Start unbedingt freischalten solltet

Starfield: 5 nützliche Skills, die ihr zum Start unbedingt freischalten solltet

Jedes gute Rollenspiel benötigt einen ausgeprägten Skilltree mit unzähligen Möglichkeiten, aus denen ihr die Fähigkeiten eures Charakters wählen könnt. Starfield macht da keine Ausnahme. Einige Skills erscheinen jedoch gleich zu Beginn des Spiels sinnvoller als andere. Wir zeigen euch die 5 Skills, die wir zum Beginn am nützlichsten finden.

Wie sind die Skills unterteilt?

  • In Starfield gibt es 82 Skills, die in 5 Skilltrees unterteilt sind – Physisch, Sozial, Kampf, Forschung und Technologie.
  • Die einzelnen Fertigkeitenbäume sind zudem in vier Stufen unterteilt. Um eine neue Stufe freizuschalten, müsst ihr eine gewisse Anzahl an Punkte (4, 8, 12) in die jeweilige Kategorie investieren.
  • Die erste Stufe einen Skilltrees besteht aus jeweils 5 verschiedenen Skills. Ihr könnt demnach direkt zu Beginn des Spiels aus insgesamt 20 verschiedenen Skills schöpfen.

Einige Skills in Starfield werden benötigt, um grundlegende Fähigkeiten freizuschalten, die das Herz eines Rollenspiel-Fans höher schlagen lassen. Und dann gibt es noch das Jetpack, das einfach cool und spaßig ist.

Welche 5 Skills solltet ihr freischalten?

  • Überzeugen – Sozial, Stufe 1
    • Erhöht eure Chance, NPCs in Dialogen von euren Ansichten zu überzeugen, um 10 Prozent
  • Schleichen – Physisch Stufe 1
    • Fügt eurem HUD eine Stealth-Anzeige hinzu, die euch verrät, wie, ob ihr wirklich im Verborgenen agiert.
    • Ihr seid während des Schleichens 25 % schwieriger zu entdecken
    • Schallgedämpfte Waffen machen 5 % mehr „Sneak-Attack-Damage“
  • Dieb – Sozial, Stufe 1
    • Schaltet die Möglichkeit frei, NPCs mit Taschendiebstahl zu beklauen
  • Sicherheit – Technologie Stufe 1
    • Verbessert eure Fähigkeit zu hacken, was in Starfield dem Knacken von Schlössern („Digipicks“) entspricht.
  • Boostpack-Training – Technologie Stufe 1
    • Wird benötigt, damit ihr euer Boostpack (das Jetpack) nutzen könnt.

Gibt es weitere sinnvolle Skills? Ja! Je nach Spielstil und euren persönlichen Interessen werdet ihr selbst noch Skills entdecken, die ihr interessant findet. Nehmt euch dementsprechend die Zeit und verschafft euch selbst einen Eindruck der unterschiedlichen Skills.

Drei Skills, die wir ebenfalls sinnvoll finden, sind „Zielsteuerungssysteme“, „Körpertraining“ und „Anzugdesign“ – die letzten beiden könnt ihr allerdings erst in Stufe 2 des jeweiligen Skilltrees freischalten.

Die Zielsteuerungssysteme (Technologie Stufe 1) ermöglichen euch, einzelne Systeme eines feindlichen Raumschiffs gezielt anzugreifen und auszuschalten. Das verleiht den Weltraumkämpfen einen Hauch Strategie.

Durch das Körpertraining werden eure „Manövrierfähigkeiten“ auf fremden Welten verbessert. Im Klartext bedeutet das, dass ihr einen Combat-Slide erhaltet. Mit einem Skillpunkt in Anzugdesign erhaltet ihr die Fähigkeit, bessere Raumanzüge und Helme herzustellen.

Falls ihr euch fragt, was die besten Hintergründe für euren Starfield-Charakter sind, schaut hier rein:

Starfield: Die 3 besten Hintergründe für euren Start

Quelle(n): PC Gamer, Rock Paper Shotgun, gamesradar
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DonnieBrasco

Ich persönlich bin auch vom Schrotflinten Skill begeistert. Hab ihn auf Stufe 2 und nun ist diese Waffe mein Favorit. Nur die Munitionsbeschaffung ist noch ein Problem. Aber auch da gibt es Hilfe von einem Skill. Und zwar der Skill wo man mehr Credits aus Kisten bekommt. Auf Stufe 3 war es glaub ich, da findet man dann zusätzlich auch Muni in Behältern.

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