Glaube an Star Citizen ist Fans schon 200 Millionen US-Dollar wert

Auch wenn Star Citizen ein umstrittenes Spiel ist, so zeigt das extrem erfolgreiche Crowdfunding, dass ein großes Interesse an dem Weltraum-Onlinegame besteht.

Wie Cloud Imperium Games bekannt gab, wurde die Marke von 200-Millionen-Dollar durchbrochen, die per Crowdfunding eingenommen werden konnten.

Ein neuer Meilenstein für Star Citizen

Was bedeuten die 200 Millionen Dollar für Star Citizen? Am 17. November konnte die Marke an 200 Millionen Dollar überschritten werden. Pro Jahr nimmt das Spiel in etwa 35 Millionen Dollar per Crowdfunding ein – ein Großteil davon stammt vom Verkauf virtueller Raumschiffe. Damit ist Star Citizen auch das Spiel, das per Crowdfunding bisher am meisten Geld sammeln konnte.

star citizen eclipse

Stolz und Vorurteil

Was meinen die Fans? Während sich die Fans im offiziellen Forum sehr über diesen Meilenstein freuen, zeigen die Reaktionen auf Reddit, dass Star Citizen eben nach wie vor auch umstritten ist.

Denn als auf Reddit über das Erreichen der 200-Millionen-Marke berichtet wurde, starteten sogenannte Brigading-Aktionen von Spielern, die Star Citizen kritisieren. Die Beiträge auf Reddit wurden mit Downvotes bombardiert, damit die Meldung nicht als Highlight für alle sichtbar erscheinen kann.

star_citizen_squadron 42

Ob wir die erste Episode zu Squadron 42 in diesem Jahr bekommen werden, ist eher fraglich.

Was sagen die Entwickler? Chris Roberts, Gründer von Cloud Imperium Games, bedankte sich mit einem offenen Brief bei den Fans dafür, dass dieser Meilenstein erreicht werden konnte. Er möchte die Fans wissen lassen, dass sich Star Citizen mir der aktuellen Alpha nun schon nahe an der Vision befindet, die er für das Spiel hat.

Laut ihm ist ein Release des Spiels nun absehbar. Man befinde sich näher am Ende der Entwicklung als am Anfang. Mit einer bisher 6-jährigen Entwicklungsphase dürfte es der Aussage zufolge also nun eigentlich keine weiteren sechs Jahre mehr zum offiziellen Launch von Star Citizen dauern.

Autor(in)
Quelle(n): VG247RSIMassively OP
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.