Spieler in Baldur’s Gate 3 feiern kleine Details: „Endlich eine alte Frau, die auch wie eine aussieht“

Spieler in Baldur’s Gate 3 feiern kleine Details: „Endlich eine alte Frau, die auch wie eine aussieht“

In Baldur’s Gate 3 sind Spieler begeistert von den kleinen Details, die Larian Studios eingearbeitet hat. Sie freuen sich über Cellulite und Altersflecken von Jaheira. MeinMMO verrät euch, was hinter der Story steckt.

Um welche Details geht es? In der Welt der Games gibt es oft eine klare Vorstellung davon, wie Charaktere aussehen sollen: makellose Haut, perfekt definierte Muskeln und glatte Körperlinien. Doch manchmal gibt es Figuren, die die Normen des Schönheitsideals herausfordern und authentische Körper darstellen.

Ein solcher Charakter ist Jaheira aus Baldur’s Gate 3. Als ein Spieler beschloss, ihr Outfit zu ändern, erlebte er eine angenehme Überraschung – er hatte nicht erwartet, auf so beeindruckende Details zu stoßen.

Baldur’s Gate 3 integriert authentische Körper

Welche Entdeckung machte der Spieler? Ein Spieler beschloss Jaheiras Outfit zu wechseln und wurde positiv überrascht – mit solchen Details hatte er nicht gerechnet.

Krampfadern, Cellulite, Falten und Altersflecken – all diese Details sind in Jaheiras Erscheinung integriert. Die Liebe zum Detail, die sich in ihrem äußeren Erscheinungsbild zeigt, ist beachtlich und verleiht ihr ein realistisches, gealtertes Aussehen. Dennoch strahlt sie eine unvergleichliche Schönheit und Stärke aus. Diese Kombination hat den Spieler schlichtweg umgehauen.

Auf Reddit äußert sich der Nutzer Glittering_Act_4059 über Jaheiras Körper:

Jaheira – die jahrhundertealte (??), knallharte Kriegerin – erhält den besten Körper im gesamten Spiel. Krampfadern, Cellulite, Falten, Altersflecken – die Liebe zum Detail, mit der ihr Alter dargestellt wird, und gleichzeitig der Eindruck vermittelt wird, dass sie wirklich so gut kämpfen kann, wie sie es tut, haut mich um.

Und was für ein tolles Bild gibt das den Spielern? Dass dein Körper nicht perfekt sein muss, aber trotzdem stark, kraftvoll und schön sein kann.

Larian […] hätte ihr die gleichen Schönheitsstandards geben können, die so viele der Charaktere haben. Stattdessen haben sie sie so gestaltet, dass man sich mit ihr identifizieren kann, was ich nie erwartet hätte.

Hier seht ihr ein paar Bilder, die Jaheiras Körper im Detail zeigen. Es ist ebenfalls bemerkenswert, dass Baldur’s Gate 3 den Spielern die Möglichkeit gibt, Vitiligo-Flecken im Charaktereditor auszuwählen.

Hier seht ihr Jaheiras Character-Model

Wie reagierten andere Spieler auf Jaheira? Einige Spieler haben unter dem Reddit-Post Folgendes kommentiert:

  • Chrissy_squeezy schrieb: „Endlich eine alte Frau, die wie eine alte Frau aussieht.“
  • Rork310 wünscht sich ähnliche Optionen im Charaktereditor: „Ja, es steckt viel Liebe zum Detail, nur schade, dass es mit dem Charaktereditor keine Möglichkeit gibt, etwas Ähnliches zu machen.[…]“
  • Alicex13 freut sich über ein kleines Detail: „Ich schätze die Cellulite sehr. Es ist sicherlich ein kleines Detail, aber es macht Jaheira, zumindest für mich, sympathischer.“

Die Reaktion der Spieler zeigt, dass es durchaus Bedarf nach solchen realistischeren Abbildungen der Realität gibt und nicht immer alle Figuren glattgebügelte Models sein müssen. In der Welt der Videospiele ist eben Raum für vielfältige Charaktere.

An anderer Stelle haben einige jedoch etwas auszusetzen: Spieler verlieren mächtige Zaubereffekte, wünschen sich eine Pop-Up-Warnung
Special

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Die Synchronstimmen passen auch extrem gut. Im Gegensatz zu z.B. Hogwarts Legacy, wo gefühlt jeder 2. Schüler einen 50-jährigen Synchronsprecher bekommen hat :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx