Solo Leveling ist gerade einer der besten Animes, riskiert den gleichen Fehler, der schon Naruto geschadet hat

Solo Leveling ist gerade einer der besten Animes, riskiert den gleichen Fehler, der schon Naruto geschadet hat

In dieser Season hat sich Solo Leveling zu einem der besten Animes gemausert. Die Serie basiert auf einem südkoreanischen Webroman, der seit 2021 abgeschlossen ist. Im April 2023 folgte überraschend eine Fortsetzung namens Solo Leveling: Ragnarok, die zum Start mit über 100 Kapiteln veröffentlicht wurde. Doch die Geschichte könnte den gleichen Fehler begehen wie Naruto.

Was für einen Fehler beging Naruto? Die Anime-Serie zu Naruto teilte sich in den originalen Anime und Shippuden auf. Nach dem großen Finale wurde der Stab an die neue Generation weitergereicht. Aktuell hat sein Sohn Boruto mit allerlei Problemen zu kämpfen.

Es gibt mehrere Gründe, wieso Boruto allgemein als unbeliebt gilt. Einer davon ist, dass beliebte Charaktere aus dem Naruto-Universum kaum noch vorkommen. Sogar Naruto selbst rückt immer weiter in den Hintergrund. Aktuell befindet er sich nicht einmal in der gleichen Dimension wie die anderen Ninjas und wird nur selten gezeigt.

Bei Solo Leveling: Ragnarok gibt es eine ähnliche Prämisse. Hier steht nicht mehr Sung Jinwoo, sondern sein Sohn Sung Suho im Mittelpunkt des Geschehens. Damit bietet sich die gleiche Grundlage wie bei Naruto und Boruto. Da die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, könnte es passieren, dass Sung Jinwoo hier ebenso in den Hintergrund abtaucht wie Naruto.

Bis wir Solo Leveling: Ragnarok als Anime zu sehen bekommen, könnte es Ewigkeiten dauern. Erst vor wenigen Wochen startete der Anime zu Solo Leveling, der ursprünglichen Geschichte:

Solo Leveling hat mit Ragnarok bereits eine Fortsetzung

Worum geht es in Solo Leveling: Ragnarok? Sung Suho ist der Sohn von Sung Jinwoo, dem Protagonisten aus Solo Leveling. Er hatte als College-Student einen ganz normalen Alltag, bis er eine Nahtoderfahrung erleben musste. In diesem Moment erwachten seine Hunter-Fähigkeiten, mit denen schon sein Vater Monster in den Gates bezwungen hat.

Mittlerweile umfasst die Geschichte über 174 Kapitel. Ein Ende ist bislang nicht in Sicht. Deshalb bleibt zu hoffen, dass Sung Jinwoo weiterhin ein wichtiger Teil der Geschichte bleibt. Bislang sind die Leser auf reddit nämlich zufrieden mit der Story aus Ragnarok:

  • Global_Buildes8324 schreibt, dass die Story wegen des Powerscalings verrückt werden würde. Sie sei stellenweise sogar besser als in Solo Leveling, da es tiefgründigere Erklärungen gäbe.
  • Für huncherbug werden die Nebencharaktere gut eingebunden. Ob Sung Jinwoo dazu zählt, verriet er nicht.
  • Das wird in No-Resolution-4385s Post aufgeklärt. Laut dem User sei Jinwoo immer noch eine wichtige Figur. Auch die anderen Charaktere aus Solo Leveling würden für neue Arcs genutzt werden.

Bleibt zu hoffen, dass der Autor diese Prämisse nicht vergisst und die Charaktere aus Solo Leveling auch weiterhin in Ragnarok einbindet. Immerhin wurde der Anime nur wegen der Fans produziert. Sonst könnte Jinwoo das gleiche Schicksal ereilen wie Naruto: Vergessen in einer anderen Dimension.

Wo kann ich Solo Leveling: Ragnarok lesen? Aktuell steht die Story nur für Leser aus Südkorea über die Kakao-App zur Verfügung. In Deutschland ist es bislang nicht möglich, Solo Leveling: Ragnarok auf offiziellem Weg zu lesen. Doch bei der großen Beliebtheit sollte die Lektüre schnell ihren Weg zu uns finden.

Eine Folge war jedoch nicht ganz so beliebt wie die anderen: Neuer Hype-Anime bekommt für eine Episode 74.600 Dislikes, wird zur unbeliebtesten Folge auf Crunchyroll

Quelle(n): Jeux Video
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
grumpfgrre

Na das kann man ja wohl noch selbst entscheiden, was der beste Anime ist LOL. Solo Leveling mit Sicherheit nicht.

EsmaraldV

Es ist ja nichtmal die erste Staffel von Solo Leveling fertig…Ich zerbrech mir jetzt nicht den Kopf über eine mögliche Verfilmung des Nachfolgers 😳😳😳 ich genieß den aktuellen Anime.

Es ist zu früh sich Gedanken um den Nachfolger zu machen, zumal am Beispiel boruto dieser mich in kleinster weise interessiert hat – letztendlich wurde nur der Titel weiterhin ausgelutscht und gemolken.

SP1ELER01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Walez

Lasst uns Anime-Zuschauer doch erst einmal die erste und in ein paar Jahren die zweite und dritte Staffel beenden, bevor dunkle Wolken den Anime Himmel verdunkeln 😋 Anno 2030 könnt ihr dann sicherlich auf diesen Artikel verweisen, aktuell fiebern MeinMMO Leser und Anime Fans wie ich dem Staffelfinale entgegen. Ein Sohn…püh

huhu_2345

Naja, es heisst schliesslich Boruto Naruto next Generation. Da muss man damit rechnen das Naruto und co. in den Hintergrund rücken.
Ändert aber nichts daran das Boruto meisten nur gut ist wenn Naruto und co. wieder einmal aufdrehen dürfen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx