Wie gut kennt ihr euch mit MMORPGs aus? Testet es mit unserem Quiz

Wie gut kennt ihr euch mit MMORPGs aus? Testet es mit unserem Quiz

Seid ihr MMORPG-Experten? Testet euer MMORPG-Wissen in unserem Quiz und sagt uns, welche der Aussagen richtig und welche falsch sind.

Obwohl MMORPGs zu den Spielen gehören, die am meisten Zeit fressen, gibt es viele Enthusiasten, die möglichst dutzende von ihnen ausprobieren. Manche haben einfach Spaß an dem Gerne, andere sind auf der Suche nach einem neuen MMORPG-Zuhause.

Sie alle sammeln dadurch aber jede Menge Wissen über die Spiele und kennen sich bestens aus. Gehörst du zu den MMORPG-Kennern? Dann probier unser „Richtig oder Falsch“-Quiz aus und teste deine Kenntnisse.

So funktioniert das Quiz: In dem Quiz-Tool weiter unten findet ihr 10 unterschiedliche Aussagen zu verschiedenen MMORPGs. Es sind die allgemein bekannten Giganten wie WoW oder FFXIV dabei und auch kleinere Games, die nicht jeder kennt. Die Aussagen drehen sich um die Inhalte der Spiele, interessante Trivia oder einfach nur harte Fakten.

Doch in dem Quiz haben sich Fehler eingeschlichen und es liegt an euch, sie mit eurem scharfen Auge zu erkennen. Stimmt ab, ob die jeweiligen Aussagen richtig oder falsch sind, und testet euer Wissen über MMORPGs.

Manche Aussagen sind trivial, bei anderen könnte der eine oder andere von euch ins Schwitzen kommen. Und wir haben in einigen fiese Fallen versteckt, also passt gut auf und lest den Text aufmerksam durch.

Viel Spaß beim Quiz!

Dieses Quiz ist geschlossen.

Wie viele Aussagen habt ihr korrekt zugeordnet? Waren sie alle total easy oder hattet ihr bei manchen Schwierigkeiten? Erzählt mal in den Kommentaren, welche Ergebnisse ihr erzielen konntet und wie ihr das Quiz fandet.

Wenn ihr übrigens richtige MMORPG-Profis seid, dann versucht euch an unserem super-schweren Quiz dazu:

Testet euer Wissen über MMORPGs in unserem Profi-Quiz

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marvensen

Bei Meridian 59 ist die Frage, was man als MMO zählt.
Wenn ich mich recht erinnere ist es das älteste GRAFIKBASIERTE Spiel, textbasierte Multiplayer oder MUDs dürfte es aber noch ältere geben.

Scaver

Die Frage ist, ob diese als MMO geählten werden können. Du sagst ja selber “Multiplayer”. MMO setzt voraus, dass mehrere hunderte bist tausende Spieler GLEICHZEITIG miteinander interagieren können.
Ging das in den Fällen, dass 1.000 und mehr Spieler gleichzeitig miteinander interagieren konnten oder waren die dort auf wenige Spieler beschränkt, wie in den meisten reinen Multiplayer Spielen?

Drahn

9 von 10. Wobei ich bei 3 Fragen geraten habe. Nur bei Meridian lag ich falsch. Doch die anderen Fragen waren relativ einfach. Die WoW-Frage war etwas fies. Doch ich dachte das Release-Datum wäre falsch gewesen. I failed successfully.

Chitanda

6/10 was ein noob ey xD

Leyaa

Ich bin bei 8 von 10 gelandet. Bei Google Stadia und dem kurzlebigsten MMO hat mein Wissen nicht ausgereicht^^ Ansonsten guter Mix aus Fragen, einige leicht, andere mit kleinen Fehlern versteckt (ich bin dem 3. WoW AddOn nicht auf dem Leim gegangen :P).

Chitanda

ich bin der wow frage aufn leim gegangen voll peinlich^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx