Red Dead Redemption 2 Test – So habt ihr es bewertet

Unsere Umfrage zu Red Dead Redemption 2 hat in der MeinMMO-Community zwar hitzige Diskussionen ausgelöst, aber größtenteils hattet ihr eine ähnliche Meinung zum Spiel. 

Direkt zum Launch wurde RDR2 von Kritikern mit Lob überschüttet. Viele Gaming-Seiten gaben dem Western-Game die maximale Punktzahl und auch auf Metacritic schnitt es ausgesprochen gut ab.

Auch bei der Community von MeinMMO kam das Spiel sehr gut an. Eine Umfrage von MeinMMO, an der über 1900 User teilgenommen haben, ergab eine starke Tendenz in Richtung 10/10 Punkte. RDR 2 ist aber dennoch nicht ohne Fehler. Auf diese Fehler seid ihr in euren Kommentaren tatsächlich mehr eingegangen, als auf die Aspekte, die euch am Spiel sehr gut gefallen haben. Aber schaut es euch am besten selbst an.

Red Dead Redemption 2 Gang ausreiten

Lebendige und realistische Welt

Eine Welt, in der man sich verlieren kann: Schon lange im Vorfeld hat Rockstar vor allem die Spielwelt von RDR 2 zu einem ihrer Asse auserkoren. Viele News zum Spiel drehten sich darum, wie viel Mühe und Arbeit die Entwickler in die Welt investiert hatten, damit sie in der Gaming-Industrie neue Standards setzt. Und es ist ihnen wohl auch gelungen, wenn man sich die Reaktionen der Spieler anschaut. Unser User Sunface schrieb dazu begeistert:

Es ist das authentischste Spiel, das ich je gespielt habe. Es stimmt einfach alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spiel noch einmal einen solchen Detailgrad erreichen kann. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen.

Vor allem die Immersion in die Spielwelt in Red Dead Redemption 2 wurde gepriesen. Die KI der Tiere und ihre Verhaltensweise seien extrem detailliert und realistisch, egal ob bei Revierkämpfen untereinander oder beim Fluchtverhalten während einer Jagd.

Auch gebe es Unterschiede zwischen tag- und nachtaktiven Tieren und ihrem Verhalten. Markus Silec aus der MeinMMO-Community sagte, dass er mittlerweile direkt mit mehreren Pferden loszieht, damit er unterwegs ausgiebig fischen und jagen kann.

red dead redemption 2 pferd

Der Spieler Guten Morgan lobte bei uns in den Kommentaren ebenfalls die Immersion, die Red Dead Redemption 2 bietet:

Wenn zum Beispiel nachts auf einem Felsvorsprung Reiter mit Fackel stehen und diese dann ausmachen, und losreiten, und man sich denkt: Kommen die jetzt, um mich zu holen? Da geht man schon mal etwas in Deckung und beobachtet zurück. 😉

In Red Dead Redemption 2 ist man langsamer unterwegs: Mit Stolz hatte Rockstar erzählt, wie viel Arbeit in die Story und die Nebenquests von RDR2 geflossen ist. Etwa 65 Stunden an Spielzeit benötigt man, um durchzukommen. Das Drehbuch zum Spiel umfasste satte 2000 Seiten.

Die Community hatte in den Kommentaren keine sehr starke Meinung von der Story, von dem Pacing der Spiels aber dafür umso mehr. Vom Tempo sei RDR 2 definitiv eher eines der langsameren Spiele. In den Kommentaren haben die MeinMMO-User geschrieben, dass sie an manchen Tagen keine Missionen oder Quests erledigen, sondern nur durch die Welt reiten und in aller Ruhe alles erkunden.

Red Dead Redemption 2 Pferde Wald

Alternativ kümmern sich andere um ihre Pferde und Gang-Mitglieder und bevorzugten zwischen den actionreichen Parts des Spiels ein eher gemütliches Tempo. Alex B. sagte dazu:

Das Spiel hat sehr sehr langsames Pacing. Es ist halt kein Action-Boom-Peng-Puff-Spiel, wo man von einem Hochhaus mit Gleiter auf ’nen LKW fliegt und dann mit nem Heli mit nem Zug kollidiert.

Hauptkritikpunkt: Die Steuerung

Was wird kritisiert? Einer der Kritikpunkte, in denen sich die MeinMMO-Community größtenteils einig war, ist die Steuerung von Red Dead Redemption 2. Der User TNB schrieb dazu bei uns in den Kommentaren:

Die Steuerung ist leider unglaublich schlecht. Morgan steuert sich wie ein Panzer und ich habe selten so etwas schwammiges und ungenaues erlebt. Das trübt den Spielspaß von einem sonst sehr gutem Spiel.

Red Dead Redemption 2 Pferd

Diese Aussage bekam viel Zustimmung. Einige von euch bezeichneten die Steuerung als:

  • „altbacken“
  • „träge“
  • und „katastrophal“

Laut der Meinungen der User ist die Steuerung einer der Hauptgründe, wieso auf einige von euch vom Spiel ein saftiges Kopfgeld ausgesetzt wurde. Die überladene Tastenbelegung sorge dafür, dass man aus Versehen dem eigenen Pferd eine reinhaut oder plötzlich anfängt, mitten in einer Stadt zu schießen.

Mit diesen Einstellungen spielt sich RDR 2 noch besser

Es gab auch User, die diesen Kritkpunkt als nicht so tragisch empfanden, auch wenn sie ihm grundsätzlich zustimmten. Doch auch für die gemäßigten Stimmen war die Steuerung im besten Fall „gewöhnungsbedürftig“. Der User Jokl sagte dazu:

Die Steuerung ist im ersten Moment etwas hakelig. Mit den richtigen Einstellungen und der richtigen Kamera konnte ich das für mich zwar in den Griff bekommen, aber hier hätte man besseres abliefern können.

Große Diskussionen um die Synchronisation

Kritik an fehlender Spachausgabe: Der eine Aspekt von Red Dead Redemption 2, der in unserer Community die längsten Diskussionen ausgelöst hatte, war allerdings die fehlende deutsche Synchronisation. Dabei hattet ihr euch in zwei große Lager aufgespalten:

  • Spieler, die lieber eine deutsche Synchronisation gehabt hätten und es als ein Manko von RDR 2 empfinden.
  • Spieler, denen die rein englische Sprachausgabe nichts ausmacht oder die sogar gegen eine deutsche Synchronisation sind.
Red Dead Redemption 2 Gang

Deswegen sind User für eine deutsche Synchronisation: Um das „Wild West“-Setting möglichst authentisch rüber zu bringen, hat Rockstar Games bei der englischen Synchronisation des Spiels spezifisch viele Dialekte, Slang und Sprachfehler bei den Charakteren verwendet.

Deswegen hatten aber sogar Spieler mit guten Englischkenntnissen Schwierigkeiten. Unser User BigFreeze25 schrieb zum Beispiel:

Das Englisch, was in Rockstar-Games gesprochen wird, ist leider extrem Slang-lastig/ Rumgenuschel. Wenn man nicht gerade mal nen Jahr im englischsprachigen Ausland verbracht hat, kann ich es absolut verstehen, wenn man sagt: Ich versteh das meiste nicht, ich muss die ganze Zeit den Untertitel lesen.

Dem stimmten viele Spieler in den Kommentaren zu. Auch die zu hohe Geschwindigkeit der Untertitel und allgemein große Menge an Informations-Input wurde kritisiert. Stellenweise hatten einige von euch Probleme, mit dem Lesen der Untertitel hinterherzukommen, wenn man währenddessen noch Reiten und auf seine Umgebung achten musste.

Red Dead Redemption 2 Bogen 2

Der User JimmyVoice sagte sazu, dass man den Leuten nicht vorwerfen sollte, dass sie kein Englisch können und sich deswegen eine deutsche Synchronisation wünschen, weil es das Spielen für sie erleichtert.

Deswegen sind User gegen eine deutsche Synchronisation: Es gab aber auch Spieler unter euch, die sich gegen eine deutsche Sprachausgabe geäußert haben. Als Hauptbegründung dafür wurde eine mangelhafte Qualität der deutschen Synchronsprecher aufgeführt. Der User Genisis_S schrieb dazu:

Ganz ehrlich. Auf Deutsch würde ich dieses Spiel nicht anlangen!! Wir haben einfach keine Synchronsprecher, die es schaffen würden, die Stimmung so rüberzubringen!

Andere User sahen die Slang-Sprache in RDR 2 als eine Chance, ihr Englisch aufzubessern und den Wortschatz zu erweitern. So fand der Spieler Guten Morgan, dass Slang genial sei und man noch etwas dazu lerne.

Fazit: Das Warten hat sich gelohnt

Durch die Auswertung der Umfrage und den Kommentaren der User kommt man zu dem Ergebnis, dass die MeinMMO-Leser Schwierigkeiten damit haben, zu beschreiben, was genau Red Dead Redemption in ihren Augen so großartig macht. Trotz der einzelnen Kritikpunkte hier und da und eigentlich überall, seid ihr von dem Rockstar-Spiel überzeugt.

  • Durchschnittswertung der Umfrage: 7,53 von maximal 10 Punkten. An der Umfrage nahmen zum Zeitpunkt der Auswertung ca. 1900 Nutzer teil.

Viele haben auch bereits gesagt, dass sie sich nach der Kostprobe der offline Version jetzt auch auf Red Dead Online freuen, das laut Rockstar im November folgen wird.


Zum Online-Modus von Red Dead Redemption 2 gibt es bereits die ersten Infos und Gerüchte:

Red Dead Online: Leak benennt Fahrzeuge und Häuser für Multiplayer

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!

62
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jamil
Jamil
1 Jahr zuvor

Der Tod von Arthur hat mir das ganze spiel verdorben

GilbertvonEblin
GilbertvonEblin
1 Jahr zuvor

Oh man was das wieder für Diskussionen sind… Dann soll Rockstar beim nächsten mal eben alle Sprachen Synchronisieren…. Wer dann aber meckert das das Spiel 250€ kostet hat noch ne Bud Spencer Gedenkschelle dazuverdient…

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Es ist viel zu wenig zu machen wenn man durch ist im Spiel und das ist traurig da man echt lange auf diesen Teil gewartet hat am ersten hab ich länger gebraucht ! Und bei diesem hab ich mehr für die Spieler erwartet die auch nach der Story gerne dieses Spiel spielen würden !

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Du bist nach 12 Stunden durch mit dem Spiel aber verlangst nach noch mehr Dingen die man tun kann? Klar…ich hab auch Netflix, Prime und Sky….guck zwar nur meinen Playststion-Homebildschirm weil ich da alle 3 Symbole auf einmal sehe, aber dass die weder Filme mit Kinostart letzter Woche noch Fussball aus der mexikanischen Liga zeigen ist echt schwach….

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Der Typ Spieler der so ein Spiel in 12 Stunden „durch“ hat, hat nicht mal alle Missionen erlebt, da dass in der Zeit einfach unmöglich ist. Da stellt sich dann eher die Frage ob Spieler und Spiel zusammen passen. Ich habe seit Release jeden Tag 8 Stunden oder mehr investiert, dank Urlaub, und bin frisch mit dem zweiten Epilog fertig geworden. Ich habe zwar auch viel gejagt und ähnliches, aber ich habe erst eine Herausforderung abgeschlossen, erst 5 legendäre Tiere gejagt und 2 legendäre Fische gefangen. Zudem gibt es noch viele Erkundungs- und Sammelaufgaben die erhalten geblieben sind. Allein damit wird mich das Spiel noch mal gute 2 bis 3 Wochen beschäftigen.

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Ich rede von der reinen Story das sie zu kurz ist das danach ist nicht mehr viel außer suchen und paar Kleinigkeiten das war
Mehr oder weniger im Vorteil auch so es wurde ja angepriesen als eine Revolution von spiel das es ganz was neues wird aber naja so viel ist es auch nicht oder ?
wie gesagt die reine Story meine ich mit durch

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Wie gesagt im alten Teil hast du auch schätze Gesucht und so weiter das ist genau wie jetzt nur anders klar hat man Tiere dazu getan mehr oder weniger mehr als vorher aber mit der Bande ist dann Ende es wäre schöner wenn es noch mehr und tiefer gehen würde als Nur ein schneller ritt vieles viel zu kurz gekommen ! Ich denke daher es wird wie bei GTA mehr ein Multiplayer sein der die Leute dauernd mit Updates versorgen wird wir werden es sehen und wie gesagt es ist Kritik an das Spiel keiner muss sich angegriffen fühlen als hätte ich kein Netflix oder wie geschrieben ich war auch arbeiten und so weiter in der Zeit wa kommt mal klar braucht euch nicht so aufspielen jedes Mal als wenn ihr gestochen werdet

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Und Fußball ist nicht jeder Manns leben wa nicht jeder schaut es und vorallem mexikanische sorry !

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

So albern und verwirrt du auch rüberkommst, dass du denkst jemand hätte sich Gedanken gemacht ob du Netflix hast oder das jemand wirklich mexikanischen Fussball guckt ist dann doch wieder so….trollig und putzig. Macht mich zwar bisschen traurig aber….ach Mensch,….wer nimmt den Lukasz mal innen Arm?? =D

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Wsl auch noch alle Dialoge in den hauptquests der Story weggeklickt ^^
????????

GilbertvonEblin
GilbertvonEblin
1 Jahr zuvor

Deinen Kommentaren nach zu urteilen ist das Definitiv nicht dein Spiel Junge…. Hast doch selber Schuld wenn du wirklich nur die Hauptstory durchrusht ohne was zu erleben….
Haste die Taschen von Arthur verbessert oder mal Sachen fürs Lager gemacht???

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Ich hoffe echt es wird noch einiges kommen was auch den Einzelspieler noch auftischt und komplexer macht sonst ist es nicht mehr als eine gute remasterung des ersten Teils mit paar Extras nicht mehr !

Schade das man auf der Karte den ersten Teil mit dabei hat aber nicht wirkliche viel los ist drüben und an sich ist wie bei GTA nix mehr los wenn man es durch hat bis auf das jagen Fischen und und aber das ist auch nur ein kleiner Teil geht man mal richtig jagen kannst dir eine Kutsche zwar klauen schade das nicht Kaufbar ist nicht mehr Tiere rauflegen kann oder das man mehr mit der Ranch machen kann die Sachen nicht selber in die Stadt fahren kann und und kein Goldschürfen kann was in dieser Zeit das null plus ultra war also sollte es drin sein nicht nur das man einen man mal trifft der dieses macht und man dann überlegen kann ihn nur auszurauben klar ist es real aber auch nur wieder zum kleinen Teil vieles fehlt deswegen glaube ich es wird ein reiner Multiplayer werden mit dem Aspekt Leute bei dem
Spiel zu halten mit Inhalten und und wie GTA nicht mehr es wird nur um Überfälle gehen und nicht mehr das find ich bezüglich der Möglichkeit echt mau aber mal schauen !

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Habe das spiel so gesehen an einem Tag Durch ich finde es sehr wenig muss ich sagen habe etwas mehr erwartet mit 60 std nur für Story naja keine Ahnung was ihr da macht ich habe drei Tage a 4 std gespielt und es war durch man geht ja noch arbeiten nebenbei ! Schade hab mehr erwartet wird wie GTA wahrscheinlich ein reines Multiplayer Ding werden ohne Sinn wo es nur um dem Multiplayer geht und bestimmt Microtransaktionen ohne Ende diese Karten wie bei GTA und dann diese dauernden Updates mit wirklich scheisse habe GTA auch schnell fallen lassen da es nix bietet außer nur scheisse !

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Also 12 Stunden für die gesamte Story und alle Nebenmissionen halte ich mal für extrem übertrieben. Gerade die Nebenmissionen bieten auch sehr schöne/unterhaltsame Geschichten. Nur muss man aufpassen, wenn man einfach durch Hauptmissionen rennt kann man diese auch komplett verpassen und diese sind aus einem offensichtlichen Grund nach dem Epilog auch nicht mehr verfügbar, den Grund zu nennen wäre aber ein zu großer Spoiler für andere Leser.

Hackepetra
Hackepetra
1 Jahr zuvor

Auf solch Typen muss man gar nicht antworten und schon gar nicht ernst nehmen. Selbst die 60h die angegeben sind, sind halt die Story um die Genossen zu haben. Die Entdeckungen sind da noch gar nicht drin. 12h, was ein Lauch

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Ich rede auch von der reinen Story ! Und da hab ich mehr erwartet es geht fix…

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Das du mehr erwartest hast und dadurch enttäuscht bist, ist ja okay, das ist deine Meinung und die sei dir gegönnt. Trotzdem ist es einfach schwer vorstellbar, dass jemand die GESAMTE Story, ohne das überspringen von Cutscenes, in 12 Stunden durch hat. Allein schon die Tatsache das man oft anderen hinterher reiten muss und dadurch nicht mit maximaler Geschwindigkeit unterwegs ist, bremst einen an vielen Stellen aus. Wenn du es irgendwie geschafft hast und nicht durch den bekannten Bug ein paar Charaktere bei dir für 2 Kapitel verschwunden sind, und du somit auch diverse Missionen verpasst hast, halte ich 12 Stunden trotz allem für absurd. Allein der Epilog hat mich ja schon 5+ Stunden gekostet und da habe ich außer den Missionen nichts gemacht, außer einmal zum Hehler zu reiten um wieder Bargeld zu haben und dann meine Vorräte wieder aufzufüllen.

Lukasz Pawel Durdyn
Lukasz Pawel Durdyn
1 Jahr zuvor

Warum Lauch kannst auch normal antworten oder ? Hab ich dich damit gemeint Vogel es ist Kritik du musst nicht auf alles antworten oder ?

Tidal99
Tidal99
1 Jahr zuvor

sorry, aber das glaube ich dir nun einfach mal nicht. ich zock seit release, hab schon etliche stunden auf der uhr und bin nun vor dem ende von kapitel 6. 3 * 4 = 12 Stunden, und du bist mit der Story durch? Du hast das Spiel vermutlich zu Ende aber du hast es gar nicht wirklich gespielt. Viel zu oft kommt man vom Weg ab, geniesst kurz die Landschaft, jagt was, oder hilft jemandem. Aber wenn ich natürlich sämtliche Zwischensequenzen ignorieren würde, hätte ich vermutlich auch das Gefühl das Spiel war schlecht/kurz whatever…. Das hier ist wie guter Wein und lädt ein zum Geniessen.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Ich saß allein schon 2h beim Pokern!! ????
Bin jetzt bei ca 25% und geschätzt am ende von Kapitel 2…
Ich muss nachher gleich mal nachschauen wie viel Spielzeit ich schon auf der uhr hab.. Tippe 30-40h.. Es ist so schwer zu sagen, weil man einfach wirklich die Zeit so schnell aus dem Sinn hat und so oft vom eigentlich geplanten Weg abkommt ????und irgendwas anderes erledigt in dieser wunderschönen spielwelt
Bin auch schon mal 10min mitten im nirgendwo mit meinem ross stehen geblieben, hab es angebunden.. Und mir das Gewitter gegeben ????
Das Spiel is einfach nur geil.????????

Wenn ich die Story durch hab werd ich bei 200h+ sein, da bin ich mir sicher ????

Der lukasz hat sich wsl einfach alle Missionen auf Youtube angeschaut ^^

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Danke für die Erwähnung und ich denke ihr habt den besten Tipp aus meinem Kommentar gezogen, aber man schreibt meinen Vornamen mit K nicht mit C, so kleinlich das auch klingt aber das ist ein alter Kampf wenn man Markus heißt ????????

Hackepetra
Hackepetra
1 Jahr zuvor

In meinen real Vornamen ist ein é enthalten. Da bestehe ich ebenso drauf ✌????

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Oh woops, sorry. Ist gefixt ^^

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Den besten und mit Abstand kritischsten Test hat GameTwo in Folge 90 geliefert. Wer auf knallharten Journalismus steht sollte sich das unbedingt ansehen, war wieder mal eine vortreffliche Sendung, selten sah ich besseres im Internet!

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Spoilerfrei?

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Selbstverständlich smile
Hüte dich aber vor der Abofalle!
Nein im ernst, die Jungs sind klasse! wink

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Naja sprechen nichts an was nicht auch andere erwähnten….bis darauf dass ich jetzt weiss wer wohl bald im Lager auftaucht zum Gespräch Auge in Auge mit Dutch….Mercie.

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Ich mag die Jungs sehr gerne da sie mich schon seit 10 Jahren begleiten, und mich immer bestens unterhalten haben.
Hoffe du hast gesehen was sie auszeichnet, auch wenn du nicht gefunden hast wonach du suchst.

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Ja naja solche Story-Spoiler reinzuhauen ist für mich ein NoGo…dass du’s vorab auf Nachfrage auchnoch verneintest macht die Sache nicht besser…abgesehen davon dass für mich selbst die tollsten, qualitativ hochwertigsten und kreativsten Tuber einfach scheisse sind wenn sie nicht in der Lage sind im Test Spoiler zu vermeiden und dann (noch schlimmer!) nichtmal das Mindestmaß an Etikette aufbringen um zumindest vorher zu warnen,….hab ich schon gesehen was sie ausmacht, ja…

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Ja das ist jetzt wohl etwas blöd gelaufen.
Ich werde sie trotzdem weiterhin bei jeder Gelegenheit empfehlen, da die Truppe einfach Kultstatus hat, mich aber hüten von spoilerfrei zu sprechen wenn ich mich nicht auskenne :/

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Ja wäre nett wink

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Abofalle für was? Qualitativ war das jetzt echt kein Sahnehäubchen an ,,Krtitk“ die ich woanders nicht hätte auch lesen können. Das ist alles andere als knallharter Journalismus gewesen mit den ,,lustigen“ Filmchen zwischendrin. Ich dachte ja echt da kommt mal was richtig Tiefgründiges, aber näää.
Da muss man ja eher vor deiner Falle aufpassen dass man da ja nicht draufklickt grin

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Da könnte man ja fast draus schließen dass mein Text ironisch war wink

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Naja, eigentlich überhaupt nicht grin

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Bei Youtube nach GameTwo Skandal suchen wink

Marius Koch
Marius Koch
1 Jahr zuvor

Kino Modus an und lesen. Es ist sicher nicht alles perfekt, aber ich ziehe trotzdem meinen Hut. Für mich ist die Spielwelt einzigartig und kaum vergleichbar mit anderen Open World Titeln. Und die Story find ich sagenhaft, mit der Syncro hatte ich keine Probleme. Bei dem Aufwand des Spiels find ich das absolut in Ordnung. Außerdem wird doch auch mal kurz deutsch gesprochen grin
Ich hoffe der Online Modus erfüllt meine Erwartungen! Habe schon unzählige Ideen was alles möglich wäre. Jz geht die Vorfreude auf ein neues Los!

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Nur 7,5?!? Also sorry. Der einzige, für mich nachvollziehbare Kritikpunkt ist die Steuerung denn die ist leider wirklich nicht so geil. Was die Sprachausgabe angeht; es ist ein Spiel von Rockstar und die sind nun mal mit deutschen Untertiteln. Wer mit dem Lesen nicht hinterherkommt einfach mal langsamer reiten und gemach lesen. Funktioniert wunderbar. Ich finde die Geschwindigkeit sehr gut; es passt halt zu dem was gesprochen wird. Und was weltbewegend wichtiges hat man da auch nicht verpasst wenn man mal einen Absatz nicht zu Ende gelesen bekommt

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Gibt schon ein paar Kritikpunkte mehr aber ob man diese sieht oder wahrnimmt, jeder hat eine ander Vorstellung , ist eine andere frage.
Gab sicherlich auch ein par 1er Bewertungen, kennt man ja.
Und viele waren auch im Mittelfeld unterwegs.
Subjektive und Objektive Bewertung ist halt immer so eine Sache, bei mir reichte es z.b auch nur für eine knappe neun.
Untertitel stören mich überhaupt nicht, die muss ich immer mitlesen auch bei deutschsprachigen Spielen.
Nur beim Prolog wars mir ein bisschen Überladen mit den zusätzlichen Infoboxen.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Mit den Info-/Tutorialboxen geb Ich Dir Recht; das war noch nie eine Stärke von Rockstar. Aber würde man das zeitlich strecken dürfte das Intro noch länger dauern als ohnehin schon…

Aber alles in allem ist es für mich mit das stärkste Spiel der letzten 5 Jahre

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

„Don’t ride und read“, sag ich da nur. grin

Das mit der Steuerung wäre auch mein einziger Kritikpunkt, wobei die „Überbelegung“ an Tasten der reinen Komplexität bzw. der Vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten geschuldet sein wird. Spontan fällt mir kein vergleichbares Game ein, wo man so unterschiedlich auf seine Umwelt reagieren kann. ^^

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

Zum Thema Steuerung xD mir ist da was witziges passiert (am Samstag letzte woche) , wollte ich beim örtlichen Postboten mein Kopfgeld Schnell bezahlen und hab ihn dabei ausversehen ein headshot verpasst. Seit dem bin ich immer extra vorsichtig beim Postboten. Mittlerweile muss ich sagen bin ich voll und ganz zufrieden mit der Steuerung. Auch das langsame bewegen genieße ich, finde es sehr schön bei Assassins creed zb bin ich damals immer ganz normal gelaufen und nur gerannt wenn es sein musste, so auch bei dead dead 2 dort bin ich am Anfang tatsächlich von der ersten Stadt bis zum 1. Camp ganz normal gelaufen Es ist einfach schön nicht von Mission zur Mission hasten zu müssen sondern einfach entspannt durch die Wildnis stampfen zu können.

Norm An
Norm An
1 Jahr zuvor

Ich verstehe die Diskussion um die Sprachausgabe auch und finde sie ist vollkommen angebracht.
Wer meint das englisch das einzig wahre ist ok, als Option hat es deutsch zu geben. Die Bewertung dieses soll man dann auch Leuten Überlassen die sie nutzen. Das ist eine Abwertung, ebenso wie die überladene Steuerung.
Das Gameplay sowie Tempo ist ein Stilmittel und Gehört nicht bewertet.

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Stilmittel gehören nicht bewertet? Ahja…Sichtbalken bei Evilwithin…Arcadetempo bei Fifa…Casualfighting bei den alten Assassins…environmental Storytelling bei Fallout76…..und und und
…ich mag die Steuerung bei Rdr2 sowie das allgemein gemächliche Pacing,…aber zurecht darf man die Trägheit, Ungenauigkeit und Überladenheit des Gameplays prinzipiell bemängeln…sowie selbstverständlich jedes (aus verschiedensten Gründen) unangebrachte Stilmittel.

Tidal99
Tidal99
1 Jahr zuvor

finde ich absolut nicht. hätte man das spiel deutsch synchronisiert würde es meiner Meinung stark an Authentizität verlieren. Deutsch gibt es als Untertitel, und das ist genau richtig so bei diesem Spiel.

Norm An
Norm An
1 Jahr zuvor

Und was ändert es wenn du die Auswahl hast? Genau, überhaupt nicht. Wenn du meinst das dir was flöten geht Spiel es halt auf Englisch, das es eine deutsche syncro dazu gibt, kann dir also vollkommen egal seien.
Alleine schon so zu argumentieren.. ohne worte.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Das Argument wir haben keine gute deutschen synchronsprecher ist ja sowas von Bullshit, Gerade wenn es um Western geht, haben wir eigentlich immer Klasse Stimmen gehabt.

Rockstar ist halt zu geldgierig für extra Lokalisierungen die auch gut wäre zu Lokalisieren.
Das ist bei Bethesda halt auch immer mit deren Menüführung – schon alleine wegen den schrecklichen Menüführungen sind Bethesda Games für mich keine Toptitel.

Man schaue halt mal Blizzard in sachen Cutcenes etc an, die haben immer 1st Klassige Synchros. Auch Bioware sind wirklich gute Synchros auf Deutsch. Da gibts auch noch einige mehr die man aufzählen kann.

TheCatalyyyst
TheCatalyyyst
1 Jahr zuvor

Aber die verschiedenen Slangs und vor allem Akzente lassen sich auf Deutsch schlicht und einfach nicht wiedergeben. Die Charaktere sprechen eine Bandbreite an unterschiedlichen Sprachfärbungen – vom „Redneck“ Englisch über irischen Akzent (/Dialekt?) bis zum deutschen Akzent des Mister Strauss. Historisch gesehen ist das sogar ein wichtiges Detail, waren die USA doch im 19. und teilweise 20. Jahrhundert der „melting pot“ verschiedenster Nationalitäten und Kulturen.

Wie soll ein deutscher Synchronsprecher den irischen Akzent wiedergeben? Das wäre nie so authentisch wie das Original. Da geht es primär nicht darum, ob gut oder schlecht synchronisiert wird; es gibt einige, die das gut können. Aber die sprachlichen Unterschiede lassen sich einfach nicht abbilden. Es sei denn man nutzt deutsche Dialekte – aber ein sächselnder Cowboy wäre schnell lächerlich smile

Ich kann verstehen, dass man sich eine deutsche Synchro wünscht. Nur bitte nicht mit dem Argument, dass diese ja gleichwertig sei mit dem Original.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Rockstar pfeift sowas von auf die paar Euro die sie mehr bekommen würden wenn ihre Spiele synchronisiert wären.. ^^
Da gibt es sicherlich keine Millionen Menschen, die sich das Spiel deshalb nicht kaufen!
Rockstar geht’s dabei sicherlich nicht ums Geld ^^sondern ums Prinzip..
Wenn sie ein Spiel entwickeln würden, das in Deutschland bzw Europa spielt… Da bin ich mir fast sicher: sie würden die sprache des jeweiligen Landes für die Gespräche im Spiel verwenden

Ich mein es ist ja auch nicht so, dass das ganze Menü auf englisch ist..
Manche beschweren sich über die fehlende synchro so sehr, da könnte man fast meinen, es gibt kein einziges deutsches Wort im Spiel.
Aber es gibt ja immerhin untertitel ????

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Fränds, yur english is under all pig!

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Für mich ist das ein starkes Argument es nicht zu kaufen wenn nur Untertitel laufen und ich die Hälfte verpasse, wenn ich gerade nicht lesen kann. Und ja, für mich wäre eine deutsche Synchro absolut ein Kaufargument.

Aaaber….ich weiß das das Spiel weltweit verkauft wird. Wenn es jetzt deutsche Synchro gibt, was sagen dann die Italiener, Franzosen, Portuguesen etc? Die wollen dann auch eine.
Das wäre für Rockstar ein Fass ohne Boden, da sie ja auch den Anspruch haben gehibene Qualität abzuliefern.

Von daher – auch wenn es schade ist es zu verpassen – kauf ich es nicht.

Varoz
Varoz
1 Jahr zuvor

Ich fand es schon immer sch…ade, das Rockstar nie eine deutsche Synchro zu ihren Spielen anbietet, ehrlich gesagt hätte ich viel mehr Spaß bei GTA und RDR wenn es auf deutsch wäre, da man sich so viel mehr aufs Spiel, als auf die Untertitel konzentrieren könnte.

z0nyy
z0nyy
1 Jahr zuvor

Also bezüglich der Syncro: Grundsätzlich spricht natürlich nie etwas gegen eine deutsche oder in andere Sprachen übersetzte Syncro. Bei den Rockstar Titeln muss man aber berücksichtigen, dass es sich dabei um eine bewusste Designentscheidung handelt, wo mit man.. letztendlich leben muss, sofern man der englischen Sprache nicht sehr Herr ist. Genau so wie in en GTA- Titeln die in Amerika spielen.. dort wird nunmal überwiegend English gesprochen. Das ist gleichzeitig als Beitrag zum „Realismus“ zu sehen, nur die englishe Sprache zu hören. (Weitere Gründe sind Immersion, Rollenspiel-Aspekte und einiges mehr). Bei den Rockstar Teilen war es nie nur wichtig die Story zu verstehen, sondern auch so zu erleben, als wäre man live vor Ort. Und das ist in LA, Miami, Wilder Westen etc. nunmal English. Finde es immer spannend wenn dann trotzdem mal ein deutscher Spricht, ist ja nicht unrealistisch auch mal in den USA einen deutschen zu treffen razz Zählt letztendlich einfach, alles als atmosphärisch zu betrachten.

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Deswegen kann man trotzdem nebenbei eine Deutsche Sprachversion zur Auswahl stellen.
„Sprachrealismus“ ist nicht Alles

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Zumal wenn jetzt sogar Leute die Englisch können, Schwierigkeiten haben alles zu verstehen, dann ist da wohl etwas übertrieben worden.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Der Vergleich hinkt halt leider ein bisschen..
Weil in komplettem slang und Dialekt gesprochen wird:
Ein Amerikaner, der sagt „er könne deutsch“.. Bei dem heißt es noch lange nicht, dass er jemand ‚versteht‘, der extrem bayrisch oder schwäbisch redet.

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Zusätzlich zur einen englischen Sprachausgabe noch eine deutsche Synchronisation, wäre eben optimaler. Von nur einer deutschen Synchronisation war ja Nie die Rede.
Nach den Englischsprachigen Raum ist Deutschland eben der zweitgrößte Spielemarkt.

Das dann etwas am Originalflair verloren geht ist normal und das nimmt man auch in Kauf, Hauptsache ich verstehe es und werde von den Untertiteln nicht abgelenkt.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

F**k me i am famous wink

Nox
Nox
1 Jahr zuvor

Da Synchronisationen großteils auswählbar sind, verstehe ich nicht wieso man gegen eine deutsche Synchro sein kann.
So frei nach dem Motto: „Brauch ich nicht, brauch niemand?“
Deutsche Synchros können echt gut sein.

DeLuXe
DeLuXe
1 Jahr zuvor

Können ja zu selten aber dann auch wirklich gut.

In Rdr 2 braucht es keine Deutsche Synchro grin
Mir hat schon der Deutsch synchronisierte Typ gereicht den man retten sollte auf die bitte seiner Frau^^

Schwarz
Schwarz
1 Jahr zuvor

„Braucht es keine Deutsche Synchro“

Wie egoistisch bist du denn bitte? Vielleicht gibt es auch Menschen die nicht gut englisch können und es ebenfalls im vollen Umfang genießen möchten? Dieses möchtegern elitäre verhalten ist einfach nur grotesk. Als ob es schlimm wäre wenn das Spiel eine weitere Sprachausgabe hätte. Wer es auf englisch spielen möchte, der spielt es auf englisch. Wer es auf deutsch spielen möchte, der spielt es auf deutsch.

Marjan
Marjan
1 Jahr zuvor

Und das es die nicht braucht bestimmst du? Ist es auswählbar kannst du es in deinem heiss geliebten Englisch spielen und wer lieber Deutsch möchte kann das auch. Dies ist nicht möglich und deshalb gehört das Spiel abgewertet, zumal Immersion ein wesentlicher Aspekt des Spielspaßes bei Rdr2 ist.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Ich bin zwar nicht gegen eine deutsche synchro, aber ich kann verstehen wieso es keine gibt. Zum einen ist es eine Designentscheidung die Rockstar seit Spiel 1 getroffen und durchgezogen hat, also keine Überraschung für niemanden. Und zum anderen sollte man sich mal damit befassen wie viel so eine synchro kostet, ich glaube das ist vielen nicht bewusst. Würde man jetzt Geld investieren um eine englische, deutsche, französische, spanische und eventuell noch ein paar mehr synchro zu machen, bei der gleichen Qualität wie der englischen aktuell, dann würde am Ende einiges weniger vom Umsatz als Gewinn übrig bleiben. Und man kann bei den bereits bekannten Zahlen davon ausgehen, dass das die Verkäufe nicht entsprechend der Kosten erhöht hätte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.