Red Dead Redemption 2: Story-Dauer ist bekannt, 5 Stunden fehlen

RockStar hat 5 Stunden Story aus Red Dead Redemption 2 rausgeschnitten. Die Dimensionen des Spiels sind jedoch riesig. Das wirkt sich auf die Spieldauer aus: Red Dead Redemption 2 soll etwa 65 Stunden umfassen.

Die Spieldauer von Red Dead Redemption 2 ist bekannt: In einem Interview mit Vulture wurde jetzt erstmals über die ungefähre Spieldauer von Red Dead Redemption 2 gesprochen.

Das  Spiel soll 65 Stunden Inhalt bieten – wobei das sicher variieren kann, je nach Spielstil.

Die Information steckt in einem Interview von Dan Houser, einem der Gründer von RockStar, mit der Seite Vulture. Es wird zwar nicht spezifisch gesagt, auf was sich die 65 Stunden beziehen. Doch das ganze Game wird als so lang beschrieben – man kann wohl davon ausgehen, dass mit den 65 Stunden das „Story-Material“ gemeint ist, das sich im Spiel befindet: also gescriptete Story, die Kampagne und die Nebenmissionen.

Mehr zum Thema
Seht hier den Launch-Trailer zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Online – robust wie GTA Online

Das sagen sie zu Red Dead Online: Nach der Story soll es dann mit Red Dead Online weitergehen. Das soll im November in eine Beta starten. Im Interview heißt es, „Red Dead Online soll so robust wie Grand Theft Auto Online sein, wenn es einmal kreativ Fuß gefasst hat“.

An Red Dead Online arbeitet RockStar wohl im Moment. Hier werden noch einige Szenen geschrieben und im Motion-Capture-Studio aufgenommen.

Red Dead Redemption 3? Sollte Red Dead Redemption 2 ein Erfolg werden, könnte man sich bei RockStar vorstellen, ein weiteres Spiel zu machen. Houser glaubt, man habe noch spannende Dinge zu erzählen.

Red Dead Redemption 2 Arthur Kutsche

Red Dead Redemption 2 ist riesig: Im Interview werden weitere Zahlen aus der Herstellung des Spiels genannt.

  • Das Spiel hat 300.000 Animationen
  • und 500.000 Zeilen Dialog
  • Das fertige Drehbuch für die Hauptstory soll 2000 Seiten umfasst haben
  • RockStar hat angeblich 1200 Schauspieler Motion-Capture-Aufnahmen machen lassen – 700 von denen hatten auch Sprechrollen
Mehr zum Thema
Das solltet Ihr vorm Vorbestellen von Red Dead Redemption 2 wissen

 Das führt zu gigantischen Speichergrößen:

Für den PC ist RDR2 bekanntlich noch nicht angekündigt worden, was schon für einigen Ärger sorgte.

Red Dead Redemption 2 Aussicht

Einiges rausgeschnitten

Warum fehlen 5 Stunden in der Kampagne? Im Interview werden mehrere Gründe genannt, aus denen Material aus dem fertigen Spiel herausgestrichen wurde:

  • Der Protagonist Arthur Morgan sollte eigentlich zwei romantische Möglichkeiten haben, heißt es im Interview. Aber eine der beiden funktionierte nicht.
  • Zudem wurden ganze Missionen aus Red Dead Redemption 2 entfernt. Die hätten technisch nicht funktioniert, fühlten sich nicht glatt genug an oder seien einfach überflüssig gewesen.

Eine Mission spielte auf einem Zug und man musste sich mit Kopfgeldjägern herumschlagen. Das fühlte sich am Anfang gut an, aber war es am Ende doch nicht.

Wenn man Stunden rausstreiche, führe das immer zu zähen Verhandlungen, verrät Dan Houser im Interview mit Vulture. Jeder verliere da ein Stück des Spiels, das er liebt.

So bleibt Ihr bei Red Dead Redemption 2 auf dem Laufenden: Wenn Ihr keine News mehr über das Spiel verpassen wollt, dann folgt doch unserer speziellen Facebook-Seite mit 100% News, Guides und Specials zu Red Dead Redemption 2.

Mehr zu Red Dead Redemption 2:

Mehr zum Thema
Red Dead Redemption 2 – Alle Infos, Features und Online-Modus
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (22) Kommentieren (65)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.