Macht Platz für Red Dead Redemption 2: PS4 braucht 105 GB

Freut ihr euch schon darauf, Red Dead Redemption 2 ab dem 26. Oktober auf eurer Playstation 4 spielen zu können? Dann schaufelt schon mal ordentlich Platz auf der Festplatte frei. Der Speicherplatz-Bedarf ist enorm.

Neue Informationen rund um Red Dead Redemption 2 zeigen, dass der Titel gigantisch wird. Nicht nur, was die Größe der lebendigen Spielwelt angeht, sondern auch bezüglich des Platzes auf der Festplatte eurer PS4.

red-dead-redemption-2-ps4-pro-bundle

Ein gigantisches Spiel

Wie viel Speicherplatz braucht RDR 2? Laut Informationen auf einem „PlayStation 4 Pro Red Dead Redemption 2 Bundle“, sind 105 Gigabyte an Festplattenplatz nötig.

  • Das ist sogar mehr als The Elder Scrolls Online mit rund 90 GB benötigt.
  • Selbst das riesige Call of Duty: Black Ops 3 braucht braucht mit allen Inhalten „nur“ 101 GB.

Woher stammt die Info? Die Größe des Speicherplatzes ist den Informationen des „PlayStation 4 Pro Red Dead Redemption 2 Bundles“ zu entnehmen, das beim US-Händler Target aufgetaucht ist.

Mehr zum Thema
Rockstar kündigt Red Dead Online an - Start im November

Wie sieht es mit der Xbox One aus? Wie viel Speicher RDR 2 auf der Xbox One benötigt ist noch unklar. Manche Spieler vermuten, dass der Titel noch mehr Platz auf der Festplatte einnimmt, weil Texturen in nativer 4K-Auflösung für die Xbox One X erwartet werden.

Für den PC erscheint Red Dead Redemption 2 bekanntlich erstmal nicht.

Passt das alles auf die Discs? 105 GB herunterzuladen, stellt für manche Spieler ein Problem dar. Wer nicht über eine wirklich schnelle Internetverbindung verfügt, der muss mitunter viel Zeit für einen Download einrechnen.

Daher ist davon auszugehen, dass der Großteil des Spiels auf den Discs zu finden ist. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich die Käufer der Retail-Version eventuell einen einen Day-One-Patch herunterladen müssen.

Vielleicht ist es bei einer solchen Datenmenge ja förderlich, sich schon mal nach einer SSD für die PS4 oder Xbox One umzusehen.

red dead redemption 2 pferdesattel

PS4 mit 30 Tage exklusiven Inhalten

Was wurde noch Neues bekannt gegeben? Das Bundle bestätigt außerdem, dass die PS4 zeit-exklusive Inhalte bekommt. Hierbei handelt es sich um Online-Inhalte. Welche das genau sind, ist noch immer nicht bekannt. Interessant ist aber, dass PS4-Besitzer diese Inhalte 30 Tage vor Xbox-Spielern bekommen.

Außerdem ist zu lesen, dass der Multiplayer-Modus für 2 bis 32 Spieler ausgelegt ist. Das bedeutet wohl, dass Red Dead Online nicht die Dimensionen eines MMOs annimmt, aber trotzdem mehr als die 16 Spieler beherbergt, mit denen GTA 5 Online gestartet ist.

Mehr zum Thema
An diesen eindrucksvollen Orten kämpft Ihr in Red Dead Redemption 2
Autor(in)
Quelle(n): IGNRockstar Intel
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (28)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.