Red Dead Redemption 2 mit zeitexklusiven Inhalten auf der PS4

Red Dead Redemption 2 mit zeitexklusiven Inhalten auf der PS4

Die Produktbeschreibung von Red Dead Redemption 2 im offiziellen PlayStation Store lässt darauf schließen, dass es auf der PS4 zeitexklusive Inhalte für das Western-Game geben wird.

Zeitexklusive Inhalte erfreuen sich bei Spielern keiner besonders großen Beliebtheit. Konsolenhersteller wie Sony und Microsoft versuchen jedoch immer wieder, dadurch mehr Spieler für die eigene Hardware zu gewinnen. Dabei gehen sie Deals mit verschiedenen Spiele-Publishern ein, wodurch dann bestimmte Inhalte anderen Plattformen für eine gewisse Zeitspanne vorenthalten bleiben.

Red Dead Redemption 2 bietet Collector’s Box für 100 Euro ohne Spiel!
Red Dead Redemption 2 Doppel Revolver

Die Macher von RDR 2 sind nun offenbar genau so einen Deal mit Sony eingegangen. Am 4. Juni 2018 kündigte Rockstar Games eine Reihe verschiedener Edition und Vorbesteller-Boni für sein kommendes Western-Spiel Red Dead Redemption 2 an. Seitdem ist das Spiel unter anderem auch im offiziellen PlayStation Store gelistet. Dort finden sich auch die Hinweise, die auf eine Zeitexklusivität deuten.

Zeitexklusiver Content für die PS4

RDR2 Time Exclusive PS4

Hinweis im PS Store: Der dortigen Produkt-Beschreibung lässt sich dabei ein Satz entnehmen, der nahelegt, dass es für Playstation-Spieler zeitexklusive Inhalte geben wird. Es heißt:” PlayStation exklusiv: Spielt ausgewählte Inhalte zuerst auf der PS4.”Was unter diesem ausgewählten Content zu verstehen ist, wird nicht näher erläutert. Einzelheiten sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Welche zeitexklusiven Inhalte wären vorstellbar? Denkbar wäre so ziemlich alles, was es an digitalen Inhalten gibt – von kosmetischen Items wie Hüten über Waffen bis hin zu ganzen DLCs.

Bekannte Beispiele sind dabei die Destiny-Reihe oder die Call of Duty Spiele. So hat der Publisher Activision mit Sony eine Vereinbarung getroffen, durch die Waffen, PvP-Karten und sogar Strikes den Destiny-Spielern teils über Jahre auf der Xbox vorenthalten wurden – obwohl sie den selben Preis für den Titel zahlten wie auch die Hüter auf der PS4. Mit Destiny 2 und mehreren Call of Duty Ablegern setze sich dieser Trend fort.

Leak: Red Dead Redemption 2 könnte ohne Online-Modus starten

Was haltet Ihr von zeitexklusiven Inhalten? Wird Euch das in Eurer Kaufentscheidung beeinflussen?

Quelle(n): Kotaku, PS Store (US)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chiefryddmz

Einfach nur lächerlich…

Psycheater

Zeitexklusiver Content ist noch schlimmer als Mikrotransaktionen. Aber gut; nicht zu ändern.

PS4 Lollek

PS4 MASTER RACE

Psycheater

Na herzlichen Glückwunsch ????????????‍♂️

Max

Aber die Xbox kann mehr 😀

Peter Gruber

Keine Ahnung, als ich das erfahren habe, habe ich das Spiel boykottiert. Ich war kurz davor es zu kaufen.

Frystrike

ja künstlerische Freiheit und so aber man muss ja nicht alles mitmachen. Was ich z.B. ein totales Unding fand war dieses Far Cry event in der man so schnell wie möglich so viele Tiere wie möglich verbrennen musste… Klar ist ein Spiel aber warum muss das sei?

Peter Gruber

Die ethische Diskussion bezüglich solcher Inhalte ist längst überfällig!

Sleeping-Ex

Nein, ist sie nicht. 😉

Dino Stenzel

ich hab sogar ne Nonne für die Trophy ausgewählt .

Peter Gruber

Gehört zu den exklusiven Inhalten, dass man eine Frau auf die Gleise binden und vom Zug überfahren lassen kann. Das wäre ja richtig toll wenn es das wieder gäbe!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx