PS5 Game Sharing: Sieht so aus, als funktioniert das Spiele-Teilen wie auf PS4

Das Game Sharing ist für viele ein großes Wunsch-Feature für Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 5. Und es sieht ganz danach aus, als geht dieser Wunsch in Erfüllung. Im Source Code des PS Store sowie in einer Spiel-Beschreibung wurden nun neue Hinweise gefunden.

Woher genau kommt die Info? Zum einen von Reddit, zum anderen aus einer kleingedruckten Passage auf der offiziellen PlayStation-Seite zu Marvel’s Spider-Man: Miles Morales – einem der Launch-Titel der PS5.

Auf Reddit wurden vor wenigen Stunden neue Funde im Source Code der offiziellen PS-Store-Seite geteilt. Auf der Spider-Man-Seite geht man sogar ebenfalls direkt auf das Game Sharing der PS5 ein.

Miles Morales tritt Peter Parkers Nachfolge als Spidey auf der PS5 an

Spiele teilen auf der PS5 im Prinzip bestätigt

Das verrät die neue Info zum Game Sharing auf PS5: Die aus dem Source Code extrahierte Info geht dabei auf die „Console Sharing und Offline-Play“-Einstellungen für PS-Now-Spiele ein.

Dort heißt es:

„Wenn das ‚Console Sharing und Offline-Play‘-Setting auf eurer PS5 aktiviert ist, werden Spieler, die älter als 18 Jahre und keine PS-Now-Abonnenten sind, in der Lage sein, PS-Now-Spiele über das Spiele-Icon (abgebildet im Home-Menü der PS5) sowie über die PS-Now-App zu spielen.“

Für reguläre Games dürfte es jedoch nicht anders aussehen. Denn auf der Seite vom neuen Spider-Man heißt es zudem:

„Ihr könnt diesen Inhalt auf eurer Haupt-PS5-Konsole, die mit eurem Account verknüpft ist (über die ‚Console Sharing und Offline-Play‘-Einstellung), sowie über jede andere PS5-Konsole herunterladen und spielen, wenn ihr euch mit demselben Account dort einloggt.“
ps5 design
Die Rückkehr des Features auf die PS5 dürfte viele freuen

Damit ist das Game-Sharing bei der PS5 nun im Prinzip bestätigt und funktioniert wie auf der PS4.

Was hat es mit dem Game Sharing überhaupt auf sich? Dabei handelt es sich um ein sehr beliebtes Feature von der PS4, was sich sehr viele auf für die PS5 gewünscht haben. Mit diesem Feature ist es, wie der Name bereits sagt, möglich, Spiele auf einer zweiten Konsole mit anderen zu teilen – beispielsweise mit Familienmitgliedern oder Freunden. Dabei muss das Spiel kein zweites Mal erworben werden.

Übrigens, falls ihr wissen wollt, wie es um alte PS4-Spiele auf der PS5 steht und welche davon ein Next-Gen-Upgrade erhalten, dann schaut euch diesen Artikel an: Alte PS4-Spiele auf der PS5 – Werden alle besser aussehen?

Quelle(n): Reddit, Reddit, PSU
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ItsAZmi

Aber ist denn auch bekannt, ob das auch mit ps4 und ps5 geht? Also mein Freund mit dem ich teile kauft sich ne ps5. Ich bleibe aber noch ein halbes Jahr weiter auf der ps4. Können wir immernoch Spiele teilen, die auf beiden Konsolen gespielt werden können wie zb AC Valhalla?

MrMittenz

Ich verstehe nicht wieso Leute immer noch dachten, dass Shareplay auf der PS5 nicht vorhanden sein wird. Sony hat schon letztes Jahr mehrfach gesagt, dass alle Features der PS4 auch auf der PS5 dabei sein werden. Wieso sollten sie das auch entfernen? Macht halt gar keinen Sinn.

Kartoffel Salat

Shareplay und Game-Sharing sind zwei verschiedene Sachen. Das was im Artikel gemeint ist,ist Game-Sharing,also Accountweitergabe an Familie oder Freunde.

Chris

Also kann ich weiter vom Bruder Sharen 😀

huhu_2345

Bei mir dasselbe. ^^
Wenn immer möglich kaufe ich mir die Retail-Fassung.
Mein Bruder aber der Bequemlichkeit wegen ausschliesslich Online.
Ich profitiere also viel mehr von ihm als er von mir.

Jürgen Janicki

👍🏻

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x