Firma zerlegt PS5 DualSense Controller – Diese coolen Dinge fallen auf

Firma zerlegt PS5 DualSense Controller – Diese coolen Dinge fallen auf

Eine Firma hat einen inoffiziellen PS5 DualSense Controller zerlegt. Hier kann man zum ersten Mal auch die Features und den Akku sehen.

Wer steckt dahinter? Evzen Elite Technology stellt verschiedene Custom-Controller her, dazu gehört ein Dualshock-4-Controller und ein Upgrade-Kit. Der Hersteller selbst beschreibt sich als “Spezialist für High Performance Controller” (via Evzen-Elite.com).

Evzen Elite hat nun auf Instagram gepostet, wie man den einen inoffiziellen DualSense Controller zerlegt hat:

https://www.instagram.com/p/CFc7RtFgt2P/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Dabei kann man zum ersten Mal sehen, wie der neue Controller eigentlich von innen aussieht.

Gameplay mit dem DualSense: In Aktion konnte man den Controller aber schon vorher sehen, denn während des Summer Game Fests 2020 hatte Journalist Geoff Keighly den PS5-DualSense-Controller ausprobieren dürfen:

Erstmals könnt ihr PS5 und Dualsense-Controller in Aktion erleben

PS5 DualSense Teardown zeigt Features des neuen Controllers

Das sieht man außen: Einige Dinge, die man sieht, waren schon vorher bekannt:

  • So sieht man auf den Bildern noch einmal deutlich den USB-C-Port, der den Micro-USB-Anschluss des DualShock 4 ersetzt.
  • Auf den Bildern ist ebenfalls die Oberfläche des Controllers zu sehen. Das soll einem besseren Grip, also einer besseren Haftung dienen.
So sehen die Bilder des zerlegten Controllers aus. Das weiße Rechteck auf der Platine (ganz oben links) am Controller ist zum Beispiel das Mikrofon.

Das sieht man im Inneren:

  • Am unteren Rand kann man außerdem den USB-C-Port erkennen, den man auch auf einem anderen Bild von außen gesehen hatte.
  • Die Thumbsticks des Controllers sind wie beim DualShock 4 fest mit der (grünen) Platine verbunden und ähneln im Aufbau stark den Thumbsticks des DualShock 4.
  • Ebenfalls fällt auf, dass die schwarze Frontblende, in welcher die Thumbsticks sitzen, ebenfalls gelöst werden kann.
  • Eines der Fotos zeigt uns außerdem die adaptiven Trigger. Die adaptiven Trigger sollen mit ihrem haptischen Feedback für ein besonders intensives Spielgefühl sorgen (via GamePro.de). So kann der Controller die R2-Trigger blockieren, um zu zeigen, dass die Waffe klemmt. Und Spiele wie Horizon Forbidden West sollen ebenfalls die adaptiven Trigger für die Simulation von Schusswaffen verwenden.
  • Das eingebaute Mikrofon ist auf der Platine als kleine rechteckige (weiße) Box zu erkennen.
Bildquelle: fixit.com – Zum Vergleich der Dualshock 4: Hier löst man die gesamte Frontblende vom Controller.

PS5-Spiele funktionieren nur mit dem DualSense: Sony hatte außerdem erklärt, warum ihr den DualShock-Controller mit PS5-Spielen nicht funktioniert: Für die neuen Features der PS5-Spiele braucht ihr zwingend den PS5-DualSense-Controller.

Quelle(n): glitched.online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooDaHoo

Na dann: Back Paddles und Triggerstops ran und her damit. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von WooDaHoo
RaZZor89

Ich hoffe einfach das die generelle Qualität besser wird. Habe aktuell den 5ten Controller schon seid Release.

gouly-fouly

*seit

exelworks

Hoffentlich sind die Sticks genauso breit. Benutze selber Thumbsticks von KontrolFreek und wäre cool wenn man diese zumindest normal weiter einsetzen kann.

Die Thumbsticks des Controllers sind wie beim DualShock 4 fest mit der (grünen) Platine verbunden und ähneln im Aufbau stark den Thumbsticks des DualShock 4.

Ich hoffe die sind nicht so grottig wie bei der 4er. Ich hab bei meinen Controllern gerne mal ein driften des rechten sticks.

Ich hoffe die sind nicht so grottig wie bei der 4er. Ich hab bei meinen Controllern gerne mal ein driften des rechten sticks.

Stimmt, ich habe mir in diesem Jahr auch zwei Controller gekauf und bei beiden das gleiche Problem. Bei einem Shooter ist das unmöglich und extrem nervig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx