PS Plus: Die 3 Spiele für September 2022 sind bekannt – „Die guten Tage sind vorbei“

PS Plus: Die 3 Spiele für September 2022 sind bekannt – „Die guten Tage sind vorbei“

PS Plus Essential bietet euch Online-Gaming auf PS4 und PS5 sowie jeden Monat ein paar Spiele ohne weitere Kosten. Nun sind die Spiele bekannt und die ersten Reaktionen zum Line-up im September sind nicht berauschend.

Welche Spiele gibt es? Folgende 3 Spiele könnt ihr im September im Rahmen eures Essential-Abos von PS Plus runterladen:

  • Need for Speed Heat (PS4)
  • Toem – A Photo Adventure (PS5)
  • Granblue Fantasy: Versus (PS4)

Wir stellen euch die drei Titel kurz vor und zeigen erste Reaktionen auf das Line-up für September.

Wann kann ich die Games zocken? Die Spiele stehen euch am ersten Dienstag im September zur Verfügung und kommen meist gegen Mittag – 06. September, 12:00 Uhr. Denkt bis dahin daran, die Spiele aus dem August eurer Bibliothek hinzuzufügen:

PS Plus: Spiele für August 2022 sind bekannt – Alle drei Titel sind beliebte Hits

Wir haben den Artikel nach der offiziellen Bekanntgabe umgebaut. Vorher behandelte der Artikel einen Leak zum Line-up im September.

PS4: Need for Speed Heat – Das Gefühl ist zurück, aber auch die Macken

Mit Need for Speed Heat bekommt ihr den neusten Teil der Autorenn-Reihe mit PS Plus Essential. Man wollte sich wieder auf die alten Stärken der Reihe konzentrieren – starke Grafik, viel Fahrzeug-Individualisierung, arcadiges Fahrverhalten – und hat voll abgeliefert. Es gibt auch eine Open World zur freien Fahrt.

Allerdings kommen damit auch alte Macken zurück. Etwa bei der Kampagne, dem Hauptteil des Spiels: Die ist flach und bietet kaum erzählerische Höhepunkte. Dafür punktet die Story von NFS Heat mit einem Tag-, Nacht-Zyklus, der für Abwechslung und Motivation sorgt.

Wollt ihr direkt mehr über den Titel wissen, dann schaut beim ausführlichen Test der Kollegen von GamePro vorbei. Einen Trailer binden wir euch zudem hier ein:

PS5: Toem – Ein künstlerisches Abenteuer

Mit Toem – A Photo Adventure bekommt ihr das komplette Kontrastprogramm zu NFS Heat.

Mit seiner gezeichneten Schwarz-Weiß-Grafik möchte euch dieses Adventure in ein künstlerisches Abenteuer entführen. Mit eurem Gespür für gute Foto-Motive löst ihr Rätsel und trefft liebenswerte Charaktere, die euch einen Blick in ihr Leben erlauben.

Ganz in eurer eigenen Geschwindigkeit erforscht ihr die Welt von Toem, immer auf der Suche nach dem nächsten Schnappschuss.

Für einen tieferen Einblick verlinken wir euch wieder den Test unserer GamePro-Kollegen. Einen Trailer binden wir euch hier ein:

PS4: Granblue Fantasy: Versus – Anime-Prügler mit Story

Das dritte Spiel im PS-Plus-Bunde für September ist ein Prügelspiel im Anime-Stil. Dahinter stehen unter anderem die beiden Studios Cygames und Arc System Works, die sich bereits mit Guilty Gear und BlazBlue einen Namen in der Szene gemacht haben.

Granblue Fantasy: Versus bietet dabei nicht nur die gewohnte Prügel-PvP-Action, sondern erzählt auch eine Geschichte. Im Laufe der Story bekommt ihr es sogar mit RPG-Elementen zu tun, um eure Charaktere auszubauen.

Man möchte dabei für Einsteiger sowie für Veteranen des Genres spannend sein. Während Einsteiger einfache Kommandos für Attacken verwenden können, erlaubt Granblue Fantasy: Versus für Veteranen kompliziertere Moves und Taktiken für eine maximale Kombo-Ausbeute.

Für einen ersten Blick ins Spiel binden wir euch hier einen Trailer ein:

Wie sehen die ersten Reaktionen aus? Das Line-up für September kommt nicht so gut an. Im Vergleich zu den August-Spielen fallen die ersten Reaktionen eher mies aus. Unter einem Tweet von @Nibellion geht die Stimmung in eine deutliche Richtung:

  • @The_Vboy: „Oh nein, das Line-up von PS Plus wird ab jetzt wieder jeden Monat schlechter. Die guten Tage sind vorbei.“
  • @VOOK64: „Granblue … noch nie gehört.“
  • @Timster__18: „Mittelmäßiger Monat nach vielen guten. Es gab Schlimmeres, aber na ja.“

Einige sind enttäuscht, weil ein Leak die Runde gemacht hat. Mit dabei war hier der Indie-Hit Hades, den sich viele Spieler gewünscht hätten.

Schreibt uns eure Meinung zum Line-up im September in die Kommentare. Wollt ihr lieber auf die Jagd nach einer PS5 gehen, dann checkt regelmäßig unseren Verkaufsticker: PS5 kaufen im Ticker – Alle News, Drops und Angebote

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bienenvogel

NFS Heat hab ich Anfang diesen Jahres erst durchgespielt, nachdem ich es irgendwann mal im Sale für 20€ mitgenommen habe. War für mich absolut in Ordnung. Spiele die NFS Teile gerne mal zwischendurch wenn ich mal nicht rumballern oder große Story erleben möchte. Man bekommt halt was man von einem NFS heute erwarten kann. Und es ist eine spürbare Steigerung gegenüber Payback, mit seinen teilweise sehr komischen Systemen, u.a. für das Kartensystem für Upgrades..etc.

BavEagle

Danke für die Info 👍
Hab NFS auch ziemlich gern immer mal wieder zwischendurch gespielt und wollte mir NFS Heat auch bereits öfter im Sale holen. Nachdem NFS Payback aber für mich ein absoluter Reinfall war, blieb Heat auch im Sale liegen. Also Danke, dann ist diesmal ja was für mich dabei im PSN Plus 😃

Bienenvogel

Freut mich das ich helfen konnte. 🙂

Mark Mitterbacher

Weiß nicht wer sich nach der PS Plus Umstellung überhaupt noch aufregt. Mich interessieren diese Titel nur mäßig. Immerhin hat man einen vollen nutzbaren Spielekatalog. Die PS Plus Titel für jeden Monat sind ein kleines Extra. Wer nach der Umstellung darauf noch seine Priorität legt, bezahlt in meinen Augen am Service vorbei.

BlackStarNero

Für mich ist das seit langen wieder ein guter Monat.

JCrafterz

wenigstens kann ich NFS dann mit Freunden spielen … die Platin hab ich schon dank Randoms…

rook

Wenn es stimmt, dann ist für mich diesen Monat wieder nichts dabei🥲

Patsipat

Da ja jeder andere Spiele mag ist es für einige kein toller Monat, für andere ein super Monat.

Und wenn viele auf Hades warten sollen sie halt die 25 Euro zahlen, auf einen Sale warten oder es bleiben lassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx