PS Plus im April 2024: Sony schenkt euch ein fast neues Spiel von EA – Kam erst vor 7 Monaten raus und kostete 80 €

PS Plus im April 2024: Sony schenkt euch ein fast neues Spiel von EA – Kam erst vor 7 Monaten raus und kostete 80 €

Die Spiele für PS Plus Essential im April 2024 für die PS5 und PS4 wurden offiziell bekannt gegeben. Wir stellen euch die Spiele kurz vor und zeigen, wann sie verfügbar sind.

Welche Spiele gibts April 2024? Auch im April 2024 könnt ihr euch mit dem „PS Plus“-Abo wieder drei Spiele sichern:

  • Immortals of Aveum
  • Minecraft Legends
  • Skul: The Hero Slayer

Ab wann sind die Spiele verfügbar? Die „PS Plus“-Spiele stehen immer ab dem ersten Dienstag des folgenden Monats verfügbar:

  • 02. April 2024 / 12:00 Uhr: PS Plus – Spiele verfügbar

Immortals of Aveum

Immortals of Aveum – Summer Game Fest Trailer

Was ist das für ein Spiel? Immortals of Aveum ist ein Ego-Shooter, der von Ascendant Studios entwickelt und von EA Originals veröffentlicht wurde. Der Titel erschien erst im Sommer 2023 und legte damals einen schwierigen Start hin. Mittlerweile gilt das Spiel aber als unterschätzt.

Das Interessante an dem Singleplayer-Titel ist, dass Immortals of Aveum auf klassische Schusswaffen verzichtet und stattdessen auf den Einsatz von Magie setzt.

Als Spieler übernehmt die Rolle von Jak, einem talentierten jungen Mann, der einer Art Elitetruppe aus Kampfmagiern beigetreten ist. Er soll Welt vor dem Untergang retten. Auf eurem Weg bekämpft ihr dann mit eurer magischen Kräfte Gegnerhorden und bestreitet Bosskämpfe.

Minecraft Legends

Minecraft Legends: Gameplay – Versus-Modus

Was ist das für ein Spiel? Minecraft Legends ist ein Spiel auf dem beliebten Franchise, welches sich aber am besten als Action-Strategie-Spiel bezeichnen lässt. In der „Oberwelt“ von Minecraft steuert ihr dabei einen Helden, der die verschiedensten Kreaturen im Kampf gegen einfallende Piglin-Horden vereint.

Je nach Mission müsst ihr feindliche Kontrollpunkte erobern und unschuldige Dorfbewohner vor den gegnerischen Angriffen beschützen.

Minecraft Legends bietet euch dazu PvP, der euch gegen andere Spiele in die Schlacht ziehen lässt. Hier könnt ihr unter Beweis stellen, wer der bessere Truppen-Kommandant ist.

Skul: The Hero Slayer

Skul: The Hero Slayer – Launch Trailer

Was ist das für ein Spiel? Skul: The Hero Slayer ist ein Rougelike-Action-Platformer, der von SouthPAW Games entwickelt und 2021 unter Neowiz veröffentlicht wurde. Auf Steam bekam der Titel bis heute insgesamt 93 % positive Bewertungen.

Ihr schlüpft in die Rolle eines kleinen Skeletts, welches die Mission antritt, den Dämonenkönig zu retten. Dieser wurde nämlich von den „bösen“ Menschenhelden gefangengenommen. Die Geschichte rund um diese Rettungsmission wird während des Spiels mit animierten Cutscenes begleitet.

Ähnlich wie in anderen 2D-Plattformern ist in diesem Rougelike anfangs viel Sterben angesagt. Das Spiel meistert ihr jedoch, indem ihr die verschiedenen Gegnertypen besser kennenlernt, aber auch indem ihr durch freischaltbare Upgrades und Talente euren kleinen Helden stetig verbessert.

Minecraft Legends stellte vor kurzem die Entwicklungen ein: Das dritte Minecraft-Spiel in Folge ist tot, hat nur 9 Monate überlebt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx