Pokémon GO: Trainer suchen verzweifelt eines der seltensten Pokémon im aktuellen Event – Habt ihr es bereits?

Pokémon GO: Trainer suchen verzweifelt eines der seltensten Pokémon im aktuellen Event – Habt ihr es bereits?

Aktuell könnt ihr in Pokémon GO eines der seltensten Pokémon erhalten. Trotz geringer Chancen darauf wollen wir wissen, ob ihr es bereits erhalten habt.

Was ist das für ein Event? Aktuell läuft in Pokémon GO das Event Schmorende Schritte. Das Event ist am Freitag, dem 21. Juni 2024 um 10:00 Uhr gestartet und läuft noch bis Dienstag, dem 25. Juni 2024 um 20:00 Uhr.

Bei dem Event steht das Ausbrüten von Eiern im Vordergrund. Neben einer verringerten Distanz, die zum Ausbrüten der Eier benötigt wird, gibt es auch eine erhöhte Chance auf Shiny-Schneckmag und -Leufeo zu treffen sowie eines der seltensten Pokémon, das erstmals als Shiny im Spiel zu finden ist.

Chancen auch im Event gering

Um welches Pokémon handelt es sich? Ignivor, das Pokémon aus der 5. Generation mit den Typen Käfer und Feuer, ist im Event erstmals in seiner Shiny-Variante in Eiern zu finden.

Es kann sich zu Ramoth entwickeln, welches sowohl ein starker Feuer-, als auch ein starker Käfer-Angreifer ist und in der Liste der stärksten Angreifer in Pokémon GO entsprechend auftaucht.

Da Ignivor jedoch in der seltensten Kategorie der Pokémon ist, die aus Eiern ausgebrütet werden können, ist es entsprechend selten. Wollt ihr es erhalten, braucht ihr also auch im aktuellen Event eine Menge Glück oder eine große Anzahl an Eiern, die ihr ausbrütet.

Wir wollen wissen: wie sieht es bei euch aus?

Was sagt die Community dazu? Auf Reddit berichten einige Trainer von ihren Versuchen, Ignivor im aktuellen Event zu ergattern. Auch wenn es einigen bereits gelungen ist, gibt es eine große Anzahl an Trainern, die bisher leider sehr erfolglos waren.

Zudem lassen sich auch Kommentare finden, die das Ausbrüten von Eiern in Pokémon GO für eine Art Glücksspiel halten und sich daher nicht groß darauf fokussieren.

  • Ich habe 60 Eier ausgebrütet und nicht ein einziges Ignivor erhalten, meint der Ersteller eines Beitrags auf Reddit
  • Alle Eier-Events sind im Grunde ein Glücksspiel. Es macht keinen Sinn, einen Haufen Inkubatoren zu kaufen. Brüte einfach passiv die paar Eier aus. Alles kommt in der Zukunft irgendwann zurück, meint ein Trainer auf Reddit
  • 42 Eier habe ich bereits während des Events ausgebrütet und kein einziges Ignivor erhalten, schreibt ein weiterer Kommentator auf Reddit
  • 28 Eier ausgebrütet. 0 Ignivor, lautet ein weiterer Kommentar auf Reddit
  • Ich habe vielleicht 25-30 Eier ausgebrütet und habe 5 Ignivor erhalten, meistens aus 2- und 5-km-Eiern. [..] Es ist alles ein Glücksspiel, schreibt ein weiterer Trainer auf Reddit

Es ist also wirklich reine Glückssache, ob ihr ein Ignivor erhaltet. Wollt ihr es noch bis zum Ende des Events bekommen, dann brütet weiterhin die 2-km-, 5-km- sowie 10-km-Eier aus. Vielleicht erhaltet ihr ja sogar ein Shiny-Exemplar.

Wir wollen wissen, wie es bei euch aussieht. Nehmt gerne an der Umfrage teil und lasst uns in den Kommentaren wissen, ob und wie viele Ignivor ihr bereits erhalten habt und wie viele Eier ihr dafür ausgebrütet habt. Wenn ihr wissen wollt, welche Events im Juni 2024 in Pokémon GO noch anstehen, haben wir die passende Übersicht für euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SCHELLEBEAR

Bei mir kam bei über 70 Eiern KEIN EINZIGES Shiny zum Vorschein 🤮!!! War damals aber bei Azurill genauso… oder allgemein bei den Schlüpftagen schon immer sehr sehr mager bis gar nix mit den shinys… Also von mir aus können die Leute von Niantic sich solche Events getrost in ihren Allerwertesten schieben. Die wollen nur unsere Knete

halfbax328

Entspannt Euch doch…😂 Das Spiel ist als “Service as a Game” definiert, Ihr habt also Euer ganzes Leben noch Zeit dafür! DEIN LEBEN FÜR NIANTIC! DEINE ZEIT FÜR DEN ZEITGOTT!

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von
AlBundy420

5 vor dem event, 1 während dem event, und natürlich keines in schillernd,… nicht mal ein schneckmag oder leufeo,… dafür gestern über die liga ein schillerndes yveltal bekommen, das hat mich sowieso viel mehr gefreut, lol

Ach Nee

1 – vor dem aktuellen Event (aber deutlich NACH dem EInführungsevent)
3 – während des aktuellen Events (aus geschätzt 30 Eiern); alle nicht-Shiny

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx