Pokémon GO: Morgen startet das Winter-Wochenende – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO startet morgen, am 18. Dezember, das Winter-Wochenende. Bei diesem Event erscheinen winterliche Pokémon vermehrt und ein neues Shiny wird eingeführt.

Wann läuft das Event? Los geht es am 18. Dezember um 10:00 Uhr morgens und das Event läuft bis Montag, den 21. Dezember um 20:00 Uhr. Ihr könnt die Boni also nur über das Wochenende ausnutzen.

Das Event steht im Zusammenhang mit Galar-Pantimos, welches ihr durch eine Spezialforschung kaufen könnt, die am 19. Dezember startet.

Alle Infos zum Winter-Wochenende

Das sind die Boni: All zu viele Infos über das Event sind derzeit noch nicht bekannt. Bisher sind folgende Boni bestätigt:

  • Rauch ist effektiver und lockt folgende Pokémon vermehrt an: Rossana, Quiekel, Spoink, Fleknoil, Petznief und mehr
  • Shiny Petznief wird erstmalig veröffentlicht
  • Rauch hält länger und ist 3 Stunden lang effektiv

Bislang weiß man noch nicht, ob auch die Spawns in der Wildnis verändert werden. Es könnte gut sein, dass man auch dort die Eis-Pokémon vermehrt antrifft.

So läuft das mit Galar-Pantimos ab: Zusätzlich zum Event gibt es auch noch eine Spezialforschung, wenn ihr denn 8,99 Euro investiert. Dort gibt es dann Items und die Begegnung mit Galar-Pantimos, welches ihr zu Pantifrost entwickeln könnt.

Auf einem anderen Weg könnt ihr Galar-Pantimos erstmal nicht bekommen. Wer jetzt den Dex-Eintrag haben möchte, muss also knapp 9 Euro ausgeben. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr hier:

Pokémon GO: Wir wissen nun wie stark Galar-Pantimos wird – Lohnt der Ticket-Kauf?

Welche Shinys gibt es? Das neue Shiny und das Highlight ist Petznief. Das Eis-Pokémon ist in der schillernden Form am Kopf rosa. Der restliche Körper bleibt weiterhin weiß:

Shiny Petznief Pokemon GO

Die sonstigen Pokémon, die aufgezählt wurden, können ebenfalls als Shiny angetroffen werden. Die Ausnahme ist hier Rossana. Das Eis-Pokémon wurde bisher in der Shiny-Form erst für das Weihnachtsevent angekündigt und noch nicht für das Winterwochenende.

Die Details zum Weihnachtsevent findet ihr hier:

Pokémon GO bringt zu Weihnachten 2020 ein neues Pokémon und diese Boni

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jan Werner

Bei mir wird im Store, wenn ich auf das Event-Ticket klicke nur ein weißer Screen angezeigt. Hat noch jemand das Problem bei dem man das Ticket nicht kaufen kann??

Dominic

Ich musste das Spiel neu installieren, dann ging es. Hab mir das Ticket aber trotzdem nicht geholt 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x