Pokémon GO startet Event mit Seen-Trio und Shiny Goldini – Das steckt drin

In Pokémon GO startet nächste Woche das „See-Legende-Event“, welches uns die Chance auf das legendäre Seen-Trio und Shiny Goldini gibt. Wir zeigen euch die Einzelheiten des Events.

Wann startet das Event? Los geht es am 24. November um 8:00 Uhr deutscher Zeit. Das Event geht dann bis zum 30. November um 22:00 Uhr.

Im Eventzeitraum dreht sich alles um Pokémon, die vor allem in und um Seen vorkommen. Das Highlight wird die Rückkehr von Selfe, Tobutz und Vesprit sein.

Alle Infos zum Seen-Event

Das sind die Boni: Wir geben euch hier eine kurze Übersicht über alle Boni im Event:

  • Selfe, Tobutz und Vesprit erscheinen in unterschiedlichen Regionen in den Raids – In Deutschland werden wir vermutlich wieder Vesprit fangen können
  • Pokémon wie Enton, Goldini, Karpador, Gehweiher, Staralili, Bidiza, Schalellos, Abra, Machollo und Trasla erscheinen vermehrt in der Wildnis, im Rauch und in Eiern
  • Goldini erscheint erstmalig als Shiny in Pokémon GO
  • Es gibt neue Belohnungen für AR-Kartierungsaufgaben
  • Besondere Feldforschungen sind verfügbar

Das solltet ihr zum Seen-Trio wissen: Bisher konnten wir in Deutschland nur Vesprit in den Raids finden, während Trainer in anderen Regionen der Welt ausschließlich Tobutz oder Selfe gefunden haben.

Das bleibt auch weiterhin so, doch nun gibt es auch Fern-Raids. Niantic hat bereits bestätigt, dass ihr zu Raids von Tobutz oder Selfe eingeladen werden könnt, selbst wenn ihr nicht in der richtigen Region wohnt. Das bedeutet, dass ihr nur einen Freund aus der jeweiligen Region braucht und dann können die Raids starten.

Wenn ihr solche Freunde sucht, dann schaut doch hier vorbei:

Pokémon GO: Freunde finden 2020 – Hier findet ihr Codes

Wie sieht Shiny Goldini aus? Der Unterschied hier ist nur minimal. Das Shiny ist etwas heller als die normale Form:

Shiny Goldini Pokemon GO

Begrenzte Forschungen mit Nidoran

Was ist das für ein Event? Neben dem Seen-Event hat Pokémon GO auch neue begrenzte Forschungen angekündigt. Dieses Event dreht sich wieder um Quests, die diesmal Nidoran männlich und weiblich als Belohnung hervorbringen.

Wann laufen die begrenzten Forschungen? Das Event startet am 28. November und läuft von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr Ortszeit. Ihr habt also den ganzen Tag Zeit, um haufenweise Quests rund um Nidoran zu lösen.

Wie sieht das mit Shiny Nidoran aus? Beide Nidoran-Formen gibt es bereits als Shiny im Spiel. In der Vergangenheit war es bei begrenzten Forschungen so, dass die Shiny-Rate deutlich erhöht war. Das wird vermutlich auch dieses Mal der Fall sein.

Aktuell läuft auch der Kanto-Cup in Pokémon GO. Wir zeigen euch hier die besten Pokémon:

Pokémon GO: Tier List zum Kanto-Cup – Die besten Teams

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
User

„Pokémon GO: Freunde finden 2020 – Hier findet ihr Codes“ nett gemeint aber seitb der App Pokeraid komplett unnötig.

Vielleicht solltet ihr mal nen Artikel machen da viele Spieler noch immer nicht wissen dass es die gibt bzw viele die app nicht verstehen und falsch benutzen.

Thor2D2

Viele Dank für den Tip! 🙂

User

Gerne. Benutze seit Monaten nichts anderes und die app macht sämtliche Gruppen über Social Media, whats app und Telegram zu 100% unnötig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x