Pokémon GO: So stark sind Vesprit, Selfe und Tobutz

Pokémon GO: So stark sind Vesprit, Selfe und Tobutz

In Pokémon GO könnt ihr jetzt Vesprit, Tobutz und Selfe begegnen. Wir zeigen euch hier, wie stark die 3 legendären Pokémon sind.

Das legendäre Seen-Trio gibt es aktuell in der Wildnis zu fangen. Die Pokémon sind zwar verdammt selten, dennoch haben viele Spieler die Legendären bereits gefangen.

Alle 3 Pokémon sind unterschiedlich stark. Sie sind also auch verschieden nützlich.

So könnt ihr das Seen-Trio bekommen: Die drei Pokémon sind regional. Hier in Deutschland gibt es nur Vesprit zu fangen. Selfe gibt es in Asien und Ozeanien, Tobutz hingegen in Amerika.

Wenn ihr also nicht reist, dann könnt ihr hier aktuell nur Vesprit fangen. Die anderen Pokémon könnten aber möglicherweise durch ein Event und Wechsel demnächst hier auftauchen.

So stark wird das Seen-Trio

Die drei Pokémon sind allesamt von Typ Psycho und gehören zu den legendären Pokémon der 4. Generation.

Während Tobutz das Pokémon mit dem hohen Angriffswert ist, ist Selfe das Pokémon mit dem hohen Verteidigungswert. Vesprit ist das ausgeglichene Pokémon. Es hat sowohl einen soliden Angriffs-, als auch Verteidigungswert.

Weihnachten Pokemon GO
Auf dem Ankündigungsbild zum Weihnachtsevent ist auch das Seen-Trio zu erkennen.

Weshalb heißen sie das Seen-Trio? In den Konsolenspielen konnte man die drei Pokémon an drei verschiedenen Seen fangen. Dort lebten sie in verschiedenen Grotten. Deshalb wurden sie, passend zu den Seen, das Seen-Trio genannt.

Das ist Tobutz

Tobutz Pokemon GO
  • Maximale WP: 3210
  • Angriffswert: 270
  • Verteidigungswert: 151
  • KP-Wert: 181

So nützlich ist Tobutz: Es ist das beste Pokémon der drei Legendären. Da man mit legendären Pokémon nur angreifen und nicht verteidigen kann, ist der Angriffswert entscheidend. Mit einem Angriffswert von 270 ist Tobutz eines der besten Angreifer im Spiel. Es besitzt gute Psycho-Attacken, was es noch stärker macht.

Es kommt nicht an die Stärke eines Mewtu ran, dennoch ist es nicht verkehrt ein gutes Tobutz in seinem Team zu haben.

Das ist Selfe

Selfe Pokemon GO
  • Maximale WP: 2524
  • Angriffswert: 156
  • Verteidigungswert: 270
  • KP-Wert: 181

So nützlich ist Selfe: Selfe ist wohl das schlechteste der drei Pokémon. Es erreicht nicht nur die wenigsten Wettkampfpunkte, sein Angriffswert ist ebenfalls desolat. Durch seine niedrigen WP könnte Selfe ein Fall für die Hyperliga sein. Da dürfte ein Tobutz auf niedrigerem Level aber dennoch besser sein.

Als Verteidiger wäre dieses Pokémon gar nicht schlecht, man kann legendäre Pokémon nur bisher nicht in Arenen setzen. Sollte sich das nicht ändern, dann ist Selfe nur wenig brauchbar.

Das ist Vesprit

Vesprit Pokemon GO
  • Maximale WP: 3058
  • Angriffswert: 212
  • Verteidigungswert: 212
  • KP-Wert: 190

So nützlich ist Vesprit: Da Vesprit eine Mischung aus Selfe und Tobutz ist, ist es weder ein starker Verteidiger (unabhängig davon, das man es nicht in Arenen setzen kann), noch ein sehr guter Angreifer. Es ist ein solider Angreifer und dürfte deutlich mehr Schaden aushalten als Tobutz, dennoch gibt es bei Psycho-Pokémon eine riesige Konkurrenz.

Seen Trio Pokemon GO

Bislang gibt es nur Vesprit in Deutschland. Dies ist im Vergleich zu Tobutz zwar schlechter, aber dennoch ein solides Pokémon. Als Psycho-Angreifer hat Vesprit aber große Konkurrenz, weshalb es eher als Ersatz genutzt werden sollte.

Freut ihr euch auf die neuen Feldforschungen im Mai?

Im Mai gibt es endlich neue Feldforschungen in Pokémon GO – Spieler feiern
Quelle(n): Gamepress
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx