Pokémon GO: Hoenn Tour 2023 weltweit startet heute – Inhalte, Ticket, Infos

Pokémon GO: Hoenn Tour 2023 weltweit startet heute – Inhalte, Ticket, Infos

Die Hoenn Tour 2023 steht im Februar bei Pokémon GO an. Wir zeigen euch hier alles zum Start-Datum, den Inhalten, den Tickets, Preisen, Pokémon und Shinys.

Update, 25. Februar 2023: Heute startet die weltweite Hoenn-Tour. Aktuelle Infos könnt ihr in unserem Live-Ticker zur Hoenn-Tour in Pokémon GO verfolgen.

Was ist das für ein Event? Nach Kanto und Johto ist nun die dritte Region dran: Wie schon in den Vorjahren veranstaltet Pokémon GO ein “Tour”-Event. Dieses Mal steht die Region “Hoenn” im Mittelpunkt.

In diesem Jahr gibt es zwei Varianten der Tour:

In diesem Artikel schauen wir uns die Inhalte der weltweiten Hoenn-Tour an.

Update, 17. Februar 2023: Eine neue Spezialforschung wurde hinzugefügt, über die man sein Team wählt. Entsprechende Informationen wurden ergänzt.

Update, 09. Februar 2023: Es gibt neue Informationen zu den Themen Ticket und Shiny-Rate. Die haben wir im Artikel ergänzt.

Update, 19. Januar 2023:
Wir haben weitere Informationen zu Proto-Groudon und Kyogre sowie zum Ticket der Jirachi-Forschung ergänzt.

Globale Hoenn Tour in Pokémon GO – Zeiten, Ticket, Shinys

Wann läuft die weltweite Hoenn-Tour? Die Hoenn-Tour läuft am 25. und 26. Februar 2023, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr Ortszeit.

Gibt es ein Ticket? Laut einem Bericht von Eurogamer bestätigte Niantic, dass es kein großes Event-Ticket zur weltweiten Hoenn-Tour geben wird. Lediglich die Jirachi-Forschung bleibt als zu bezahlendes Ticket enthalten, das restliche Event soll kostenlos stattfinden.

Die lokale Version des Events in Las Vegas eine Woche zuvor hingegen benötigte ein bezahltes Ticket.

Was ist mit der Shiny-Rate? Laut Niantic sollen die Shiny-Raten bestimmter Pokémon-Arten zur weltweiten Hoenn-Tour geboostet werden, aber nicht alle. Welche das sind, ist noch nicht bekannt.

Diese Inhalte sind bekannt: Einige Features der GO-Tour Hoenn sind bereits vorgestellt worden. Die fassen wir hier zusammen.

Spezialforschung rund um Proto-Groudon und Proto-Kyogre

Update zu Proto-Groudon und Proto-Kyogre: Die Proto-Formen beider Monster funktionieren ähnlich wie Mega-Entwicklungen, mit “Proto-Energie”. Zudem bekommen sie neue Spezialattacken und werden absolute Top-Angreifer. Die Proto-Formen können außerdem die Attacken ihrer Raid-Teams verbessern, wenn die Typen stimmen.

Einen genauen Blick auf Proto-Groudon und Kyogre findet ihr hier.

Das ist die Forschung: Das Event wird eine Spezialforschung namens “Legendenjagd” bringen, in der Professor Willow und Rhi Spieler auf die Suche nach dem “Roten Edelstein” und dem “Blauen Edelstein” schicken.

Diese Edelsteine hängen mit den neuen Formen der legendären Hoenn-Pokémon zusammen: Proto-Groudon und Proto-Kyogre.

Beiden Monstern wird man während der GO-Tour begegnen können. Sie werden auch in den neuen “Proto-Raids” vertreten sein.

Da Groudon und Kyogre beide Shiny sein können, kann man auch die Proto-Formen in Shiny bekommen – So sehen sie aus:

Pokémon-GO-Hoenn-Tour-Shiny-Groudon-und-Kyogre-Titel

Wählt mit Spezialforschung „Proto-Grollen” eine Seite – Rubin oder Saphir

Update zur Seitenwahl: Bereits jetzt, am 17. Februar 2023, wurde die Spezialforschung „Proto-Grollen” hinzugefügt. Die lässt euch schon jetzt eine Seite wählen, wenn ihr sie abschließt.

Mehr zur Spezialforschung Proto-Grollen erfahrt ihr hier.

Zwei Möglichkeiten: Zur GO-Tour könnt ihr euch für eine von zwei Varianten entscheiden: Rubin oder Saphir.

Je nach Entscheidung werdet ihr eine jeweilige Medaille bekommen und bestimmte Event-Features werden sich unterscheiden.

Neue Meisterwerk-Forschung mit Shiny Jirachi

Update zur Meisterwerk-Forschung: Trainer können sich ab dem 20. Februar bis zum 20. März ein Ticket für die “Meisterwerkforschung: Erfüllter Wunsch” kaufen. Das soll 4,99 US-Dollar (bzw. den entsprechenden Preis in der Landeswährung) kosten.

Mehr Informationen zum Forschungs-Ticket mit Jirachi findet ihr hier.

Das ist die Meisterwerk-Forschung: Nach Mew und Celebi in Kanto und Johto bekommt nun das mysteriöse Pokémon Jirachi eine Meisterwerk-Forschung. Im Zuge dieser Forschung werdet ihr die schillernde Version des Monsters bekommen können.

Die vergangenen Meisterwerk-Forschungen waren lang und nicht ganz einfach zu lösen. Niantic gab bekannt, dass es zwei Versionen der Forschung geben wird:

  • Eine Variante für Spieler mit Ticket des Las-Vegas-Events, bei denen Jirachi nach weniger Forschungs-Schritten auftaucht
  • Eine weltweite Variante für alle, die länger ist
Pokémon GO Shiny Jirachi

Spawns in verschiedenen Habitaten, Raids und Feldforschungen

Welche Monster spawnen? Die Monster der Hoenn-Region, also der dritten Generation, werden im Fokus stehen. Es ist davon auszugehen, dass nahezu alle Monster der Generation verfügbar sein werden – Allerdings gibt es mit dem notorisch fehlenden Kecleon einen Sonderfall, der noch nicht ganz klar ist.

Neue Shinys: Klar ist schon, dass es neue Shiny-Debüts geben wird, für folgende Monster:

Pokémon-GO-Hoenn-Tour-Shiny-Übersicht

Rotierende Habitate zur GO-Tour: Hoenn

Das sind Habitate: Teilnehmer früherer Touren oder GO-Feste kennen das Prinzip: Stündlich wechseln im Spiel die Habitate, also Lebensräume, die unterschiedliche Monster bringen werden. Einige Spawns sind auch schon bekannt.

Pokémon, die mit Sternchen* markiert sind, können Shiny sein.

  • Habitat Glühender Sand: Flemmli*, Nincada*, Tuska*, Kindwurm* und weitere Pokémon
  • Habitat Grüne Erde: Geckarbor*, Waumpel*, Flunkifer*, Schluppuck* und weitere Pokémon
  • Habitat Unheimlicher Nebel: Gehweiher*, Meditie*, Palimpalim*, Absol* und weitere Pokémon
  • Habitat Historische Küste: Hydropi*, Liliep*, Barschwa*, Perlu* und weitere Pokémon

Pokémon in Raids & Eiern zur GO Tour

Diese Monster sind in Raids:

Raid-LevelBoss
1Geckarbor*
Flemmli*
Hydropi*
5Deoxys Normal*
Deoxys Angriff*
Deoxys Verteidigung*
Deoxys Initiative*
Proto-RaidsProto-Kyogre*
Proto-Groudon*

Welche Monster bringen die Eier? Während des Events wird es einen angepassten Eier-Pool geben. In den Eiern findet ihr folgende Pokémon:

  • 2-km-Eier: Pichu*, Fluffeluff*, Geckarbor*, Flemmli*, Hydropi*, Azurill* und Isso*
  • 5-km-Eier: Gehweiher*, Schluppuck* und Tuska*
  • 7-km-Eier: Knacklion*, Barschwa*, Kindwurm* und Tanhel*
  • 10-km-Eier: Qurtel*, Tropius* und Relicanth*

Was bringen die Feldforschungen zur globalen GO-Tour?

Das steckt in den Forschungen: In den Feldforschungen soll es zur globalen GO-Tour unter anderem Geist-Pokémon, aber auch Mega-Energie geben.

Denkbar ist, dass man hier Mega-Energie für die Starter Lohgock, Sumpex und Gewaldro bekommen könnte. Die gab es erstmals zum Hoenn-Raid-Tag, seitdem bot sich aber keine Möglichkeit mehr, weitere Mega-Energie für die drei über Raids oder Aufgaben zu bekommen.

Zum Raid-Tag hieß es außerdem, dass die Mega-Energie für die 3 Monster erst wieder zur Hoenn-Tour verfügbar sein würde. Gut möglich also, dass die Feldforschungen hier Mega-Energien bringen.

Was in näherer Zukunft bei Pokémon GO los ist, erfahrt ihr hier: Alle Events im Februar 2023 bei Pokémon GO.

Quelle(n): Pokémon GO Live
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
43
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx