Pokémon GO: Leak zeigt 4 Pokémon für C-Day im November

Der Community Day in Pokémon GO könnte für November wieder gewählt werden. Ein Leak aus dem Frühjahr hatte die vergangenen Events bisher richtig hervorgesagt.

Das ist passiert: Bereits im März 2020 hatten Dataminer in den Spieldateien Infos über die kommenden Community Days gefunden. Der Leak lag zwar mit den Monaten daneben, doch die Pokémon stimmten bisher überein.

Während wir für Oktober schon den Community Day mit Glumanda erwarten können, ist für November noch kein Event bekannt. Schenkt man dem Leak Glauben, dann dürften wir bald wieder zu einer Abstimmung antreten.

Leak meint: Community Day dürfen wir selbst bestimmen

Das meint der Leak: Die Dataminer sagten folgende Dinge bisher richtig hervor:

Nun steht laut den Dataminern noch eine dritte Abstimmung bevor. Sie soll sich um folgende Pokémon drehen:

  • Bisasam
  • Owei
  • Karpador
  • Staralili
Shinys Community Day August September
Laut Leak könnten diese Monster zur Wahl stehen.

Könnte der Leak stimmen? Karpador dürfte wohl nicht mehr zur Wahl stehen. Immerhin hatte das Pokémon im August schon einen Community Day, der ohne eine Abstimmung vorher stattfand.

Die 3 anderen Pokémon würden aber gut in das Konzept passen. Mit Bisasam ist wieder ein Starter dabei, Owei ist ein recht seltenes Pokémon, was bereits Shiny sein kann und Staralili wäre ein ganz neues Shiny.

Man muss allerdings auch bedenken, dass die letzten Abstimmungen immer für gleich 2 Community Days genutzt wurden. Die 2 Pokémon mit den meisten Stimmen bekamen einen C-Day. Im November wäre zwar noch Platz für einen solchen Community Day, doch im Dezember findet in der Regel ein besonderer Community Day statt, der alle Pokémon aus dem Jahr in den Fokus stellt.

Die Wahl, wenn sie denn so stattfinden würde, würde sich also vermutlich nur auf den Community Day im November beziehen.

Das sollte man bedenken: Natürlich handelt es sich hierbei nur um einen Leak – offiziell bestätigt ist also davon nichts. Die vorherigen Abstimmungen zeigen aber, dass da durchaus etwas dran sein kann.

Abgesehen von Karpador sollte man sich also die 3 Pokémon merken. Möglicherweise müssen wir schon bald für eines der 3 Monster abstimmen.

Vor dem Community Day im November läuft allerdings noch das Halloween-Event und das könnte das große Highlight in 2020 werden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x