Pokémon GO: Community Day im Mai 2022 mit Alola-Kleinstein und Sternenstaub-Bonus

Pokémon GO: Community Day im Mai 2022 mit Alola-Kleinstein und Sternenstaub-Bonus

Grad ist das letzte Event gelaufen, da kündigt Pokémon GO den nächsten Community Day an: Im Mai 2022 könnt ihr Alola-Kleinstein fangen.

Das ist jetzt bekannt: Alola-Kleinstein wird der Star des Community Day im Mai 2022. Diese Variante des Monsters ist vom Typ Gestein und Elektro, genau wie seine Entwicklungen Alola-Georok und -Geowaz.

Zum Community Day wird Alola-Kleinstein passend zur aktuellen „Alola-Jahreszeit“ an allen Ecken und Enden des Spiels auftauchen. Auch auf eine erhöhte Shiny-Rate könnt ihr euch wie gewohnt freuen.

Alle wichtigen Daten rund um Zeitraum und Boni des Events zeigen wir euch hier.

C-Day im Mai 2022 bei Pokémon GO – Alle Infos

Wann läuft der Community Day? Der Community Day mit Alola-Kleinstein läuft am Samstag, den 21. Mai 2022 von 11:00 bis 14:00 Uhr Ortszeit.

Erneut wird also wie beim Velursi-Community-Day auf ein Drei-Stunden-Fenster zurückgegriffen, anstatt auf sechs Stunden. Diesmal wird allerdings in der Mittagszeit, anstatt am Nachmittag gespielt.

Die Boni: Neben der erhöhten Spawn- und Shiny-Rate für Alola-Kleinstein bringt das Event mehrere zusätzliche Boni mit sich.

  • 3 Mal so viel Sternenstaub für jeden Fang
  • Doppelte Fang-Bonbons
  • Doppelte Chance auf XL-Kleinstein-Bonbons, wenn ihr Alola-Kleinstein fangt
  • 3 Stunden Laufzeit für Lockmodule und Rauch
  • Schnappschuss-Überraschungen
  • Ein zusätzlicher Spezialtausch während des Events und bis zu zwei Stunden danach
  • Während des Events und bis zu Stunden später kosten Tauschaktionen nur den halben Sternenstaub

Sonder-Bonus: Es gibt auch wieder einen Bonus, wenn ihr an besonders stark frequentierten PokéStops mit Lockmodul Monster fangt. Wurden genug Pokémon gefangen, gibt’s in der Nähe dieses PokéStops die vierfache Menge Sternenstaub, anstatt der dreifachen Menge.

Spezialattacke: Wenn ihr während des Events und bis zu zwei Stunden danach ein Alola-Geowaz entwickelt, erlernt es die neue Attacke „Walzer“.

Das Monster überzeugte zuletzt als starker Elektro-Angreifer.

Pokémon GO Alola-Geowaz Shiny
Auch ein Shiny Alola-Geowaz könnt ihr entwickeln

Was bringt der Shop? Im Shop findet ihr zum Event wie mittlerweile gewohnt:

  • Eine Gratisbox mit 30 Hyperbällen
  • Eine Community-Day-Box für 975 Münzen mit 1 Super-Brutmaschine, 1 Glücks-Ei, 1 Top-Sofort-TM und 1 Sternenstück
  • Zudem könnt ihr die Spezialforschung „Ein steiniger Weg“ für einen Euro kaufen.
    • Diese Tickets soll man nun auch zum ersten Mal an andere Spieler verschenken können.
  • Event-Sticker wird es auch im Shop geben.

Was haltet ihr vom nächsten Community Day? Nehmt ihr daran teil? Erzählt es uns in den Kommentaren! Und was jetzt noch im April in Pokémon GO ansteht, erfahrt ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
zigZag

Da sich alle über den letzten CDay beschwert haben 😀 Will ich auch mal, menno ich kann am 21.05.2022 nicht um diese Zeit spielen, da ich Termine habe und der Support? Den juckt es nicht, der hilft einem nicht.

Achtung Ironie 😉

Marco

Bist ja ganz schön lustig, alle Achtung! Leider hast du die Diskussionen nicht verstanden.

zigZag

Oh doch, die Diskussion hab ich ganz sicher verstanden.
Aber klär mich doch mal auf?

Die Leute meckern über den Tag und die Uhrzeit wenn der CDay stattfindet?
Schau dir im Beitrag hier die „Gründe“ an
https://mein-mmo.de/pokemon-go-community-day-trainer-wollen-6-stunden-zurueck/

Dort ist kein einziger akzeptabler Grund dabei

Günther87

Ich muss auch immer wieder lachen über was sich Spieler beschweren.

Xpiya

Ich find 11-14 Uhr besser…

Dazu gibt es das Poki ja schon länger, daher brauch ich da am Ende sich nicht so viel XL.

Der Bonus mit 3x Staub ist schon genial. Wenn man da Gas gibt ist da schon einiges drin.

erzi222

ist okay ich brauchs zwar nicht aber es passt immerhin auch zum thema der alola season.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x