Pokémon GO: Community Day im Januar mit Machollo und diesen Boni

Pokémon GO hat den Community Day im Januar bekannt gegeben. Er wird sich um Machollo drehen und einen Sternenstaub-Bonus bringen. Wir geben die Übersicht.

Wann startet der Community Day? Das Event läuft am Samstag, dem 16. Januar 2021. Eine genaue Uhrzeit gibt es noch nicht, doch die wird vermutlich wieder 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein.

Machollo bekommt damit seinen ersten Community Day und jeder Trainer solltet das Event nutzen.

Alle Infos zum Community Day mit Machollo

Welche Boni gibt es? Neben den zahlreichen Machollo-Spawns wird es folgende Boni geben:

  • Dreifache Menge an Sternenstaub für gefangene Pokémon
  • 3-stündiger Rauch
  • Machomei lernt die exklusive Attacke Gegenstoss

Wie sieht es mit Shiny Machollo aus? Dieses Shiny gibt es bereits in Pokémon GO und wird natürlich auch am Community Day erhältlich sein. Das Shiny erkennt ihr gut, denn es ist grün anstatt blau-grau.

Darum lohnt sich das Event: Machomei gehört zu den besten Kampf-Angreifern im Spiel. Jeder Trainer sollte da mehrere Exemplare auf dem Maximallevel haben.

Seit der Levelerhöhung ist das aber knifflig, denn dafür braucht man XL-Bonbons, die schwer zu bekommen sind. Nun kann man beim Community Day einige dieser Bonbons ergattern und möglicherweise einige Exemplare auf Level 50 bringen.

Für Trainer, die noch nicht auf Level 40 sind, nützen die normalen Machollo-Bonbons ebenfalls etwas. Damit könnt ihr mehrere Machomei auf euer Maximallevel bringen.

Neben den XL-Bonbons ist der Sternenstaub-Bonus wichtig. Nur mit genügend Sternenstaub könnt ihr eure Monster auf das Maximallevel bringen. Ihr habt während des Events also beste Möglichkeiten auf eine Menge Sternenstaub.

Bis zum Start des Community Days ist es aber noch fast ein Monat hin. Als nächstes Event steht erstmal das Weihnachtsevent an:

Pokémon GO startet das große Weihnachtsevent – Das müsst ihr wissen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KarlDieter

Yiha, der letzte funke Motivation ein shiny zu jagen um etwas besonderes zu haben verpuft mit diesen Drecks cday.
Warum Habe ich 9 Rauch für die shiny Suche am Wochende ausgegeben? In 2 Jahren bekommt es sowieso jeder hinterher gesteckt.

Hauhart

Jo das nervt mich auch echt, viele gute rare shinys werden einfach nur noch verscherbelt.
Shinys sollten was seltenens sein und nicht was jeder in Massen hat. Mein Rekord liegt bei 60 Shinys an einem Community day, selten ist anders! Meine Motivation singt auch immer mehr.

Xpiya

Aber die XL Bonbons nimmst du dann schon mit oder^^

Nur durch diesen Tag bekommst du dein Machomei bzw mehrere auf lvl 50, von daher was solls. Ist doch ne Win Win Situation.

Der Casual der ggfs. ein gutes Shiny Machomei findet und sich freut tut dir doch nicht weh, oder? Also mich schmerzt es nicht wenn du an diesem Tag 300 XL Bonbons findest.

Man muss auch mal gönnen können.

KarlDieter

Da scheiße ich lieber auf die XL bonbons und warte auf das nächste Kampf Event und hätte da wieder ordentlich gefarmt einfach um etwas besonderes zu haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x