„Danach habe ich deinstalliert“ – Spieler sagt, er sei mental zerstört, weil ein NPC in Starfield einen Witz macht

„Danach habe ich deinstalliert“ – Spieler sagt, er sei mental zerstört, weil ein NPC in Starfield einen Witz macht

NPCs sorgen in Spielen oftmals für eigenartige und lustige Situationen. In Starfield hat ein Spieler einen NPC gebeten, einen Witz zu erzählen – allerdings kam die Antwort gar nicht gut bei dem Spieler an.

Auf Reddit berichtet der Nutzer Jaxenquest am 7. September von einem Erlebnis, das er in Starfield hatte. In einem Dialog mit dem Expeditionsroboter Vasco fragt er den NPC, ob er einen Witz kennt. Mit der Antwort hat Jaxenquest sicherlich nicht gerechnet.

Zwar gibt es in Starfield keinen Skill für „bessere Witze erzählen“, aber für andere Situationen:

„Ich war mental am Boden zerstört“

Das war die Antwort von Vasco: In dem Dialog mit dem Roboter gibt es die Auswahl „Kennst du irgendwelche Witze über Menschen?“ Jaxenquest wählt die Option aus und Vasco antwortet ihm mit: „Ich schaue gerade einen an.“

Der Beitrag auf Reddit trägt den Titel „Ich musste das Spiel nach diesem Vorfall deinstallieren.“ Dort schreibt Jaxenquest außerdem: „Ich war mental am Boden zerstört. Völlig inakzeptabel (via Reddit)“.

Ob er das Spiel wirklich deinstalliert hat, oder das als Scherz geschrieben hat, können wir natürlich nicht sagen. Er ist auf jeden Fall nicht der einzige, der sich derartige Sprüche von den NPCs in Starfield anhören musste.

In den Kommentaren unter dem Beitrag, der aktuell über 4.500 Upvotes verzeichnet, schreiben zahlreiche Nutzer von ihren Erfahrungen in dem Spiel.

Der Roboter Vasco ist nicht nur für witzige Sprüche zu haben, er kann sogar eine Vielzahl von Spielernamen aussprechen:

Unbeholfen bis sarkastisch – die NPCs in Starfield

So reagiert die Community auf den Witz: Ein Nutzer schreibt in den Kommentaren auf Reddit, dass er von einem NPC in Starfield wegen seines Gewichts verspottet wurde. Er habe seinen Charakter „etwas kräftiger“ gestaltet.

Ein anderer Nutzer schreibt, er spielt Starfield als Ronin. Ronin ist einer der Hintergründe, die ihr in Starfield für euren Charakter wählen könnt. Ein NPC drückte dem Spieler den Kommentar: „Du benutzt Schwerter? Du weißt schon, dass es jetzt Waffen gibt, oder?“

Vasco wurde laut eigener Aussage nicht mit einem Sinn für Humor ausgestattet, vorher gehörte der Roboter übrigens zu Barrett, der auch ein Begleiter in Starfield ist.

Die Begleiter haben nicht nur witzige Sprüche auf Lager, sie lenken manchmal auch ein wenig ungeschickt ab, wenn sie umworben werden. So reagierte Barrett auf einen Flirt-Versuch mit: „Ähm, okay… lass uns zur Mission zurückkehren (via Reddit).“

Auch die Begleiterin Sarah reagiert mit lustigen und teils fiesen Sprüchen auf die Handlungen der Spieler. Mich fragte sie, ob ich gerne Parcours mache, als ich mit meinem Boostpack durch Neon flog. Und sie weist mich immer wieder mal darauf hin, dass ich einfach zu viel Kleinkram mit mir herumtrage und nicht alles aufheben sollte, was irgendwo herumliegt.

Diese Sprüche von Sarah kennt auch der Spieler, der tausende Kartoffeln in seinem Cockpit in Starfield sammelte und die Community damit beeindruckte:

Starfield: Spieler füllt sein Cockpit mit tausenden Kartoffeln und die Community findet es „wunderschön“

Hattet ihr auch schon witzige Dialoge mit den NPCs in Starfield oder habt sogar mal fiese Sprüche abbekommen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle(n): Dot Esports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xcoon

Der war davor schon mental zerstört.
Meine Fresse, sind denn nur noch Weicheier auf dieser Welt?

Vasco hat wohl kein Witz gemacht sondern einfach es Tatsachenbericht abgeliefert.

Nexis

Da ist aber einer extrem überempfindlich, wenn er wegen diesem Witz wirklich das Spiel deinstalliert hat.

Das sind doch ganz normale Witze, um jemanden zu necken. Wer hierbei von Bösartigkeit ausgeht, der hat echt 0 Humor.

Als mich mal die Freundin fragte: “Bin ich dick?” und ich antworte darauf mit: “Eventuell … zumindest scheinst du eine eigene Schwerkraft zu besitzen, denn du hast 2 Monde.” 😂, dann war sie mir ja auch nicht böse 😏
Sie lachte nur, sagte “hah! hah!” und knuffte meine Schulter ^^

Ich sage immer: Humor haben bedeutet nicht nur Witze machen zu können, sondern auch über Witze lachen zu können.

gehtdichnixan

haben wir keine anderen probleme?

Arcadion

Es ist ein Spiel. Sowas nimmt man mit Humor. 😉

Vintersol

Die Reaktion des Spielers bestätigt den Roboter.

Flo

Wenn er sich wirklich deswegen angegriffen gefühlt hat, dann muss er an sich arbeiten und über solche Dinge stehen, aber wenn es nur eine witzige Situation beschreiben sollte, dann ist das ja halb so wild ^^ In vielen Spielen wird man gerosted oder ist verantwortlich für jeden Schwachsinn, die NPCs nicht auf die Reihe bekommen und dann noch undankbar sind xD Ja es ist wie eine Lebenssimulation, die einen auf die reale Welt vorbereitet ^^

tobster

Cancel culture für Spiele, wow – ich hoffe dass war nur ein dummer Internetwitz

Drunken-Style

Wegen so was deinstalliert er, junge junge… da fallen mir definitiv ein paar Bemerkungen zu ein.

Rohan

Das kann man nur hoffen – leider würde es mich heutzutage überhaupt nicht wundern, wenn es kein Scherz war. Heute meint jeder es sei sein Geburtsrecht, sich von allem und jedem angegriffen zu fühlen und das überall zu Posten auf der Suche nach Aufmerksamkeit.

Duraya

auch wenn was dran ist, aber solche Kommentare wie deiner lassen ebenfalls nie lange auf sich warten. Gefühlt gibt es mittlweile nur noch diese 2 “Extreme”

Rohan

Kommentare, die das Wort “extrem” beinhalten, aber auch nicht.

Duraya

ich wollte mit dem Kommentar anmerken, dass Leute sich gefühlt mehr und mehr entweder über die kleinsten Dinge empören und andere genau diese Eigentschaft mittlweile überall “erkennen” und bemängeln, auch wenn es vielleicht ironisch gemeint ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich entweder eine Diskussion oder eben einfach nichts als Antwort erwartet hatte, aber, dass sich einfach nur an dem Wort “extrem” – welches ich sogar noch extra in Anführungsstrichen geschrieben habe – gestört wird, hatte ich nicht erwartet.

Denima

Ich glaube auch nicht, dass er das Game deswegen deinstalliert hat, gibt doch in fast jedem Spiel solche Sprüche gegen den Spieler, für mich gehört sowas teilweise zur Sparte “Easteregg” und ich kann mich über sowas nicht aufregen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx