Starfield: Alle Begleiter und wie man sie bekommt

Starfield: Alle Begleiter und wie man sie bekommt

In Starfield habt ihr eine große Auswahl an Begleiter, die ihr mit auf eure Reise nehmen könnt. Was Companions sind, wie viele zur Auswahl stehen und wie ihr sie bekommt, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Was sind Begleiter? Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, sind Begleiter computergesteuerte Personen in Starfield, die euch auf euren Reisen begleiten können.

Vorwiegend helfen sie euch im Kampf aus und bieten euch zusätzliche Feuerkraft. Doch auch mit eurer Tragekapazität können sie euch weiterhelfen und euch das eine oder andere Item abnehmen und verstauen.

Wie viele Begleiter gibt es? Bethesda selbst sprach in einem Interview über die Vielzahl an Begleitern, die Starfield besitzt. Es war die Rede von über 20 benannten Charakteren, die euch folgen, im Kampf helfen sowie eure Last tragen können.

In unserer Liste teilen wir die Companions in drei Kategorien ein:

Wir gehen nun ins Detail und zeigen euch, welche Begleiter genau existieren, wie diese heißen und was ihr dafür tun müsst, um sie anzuheuern.

Alle Begleiter der Constellation – Mit Fundort

Vasco

Starfield Vasco
Vasco

Wo finde ich diesen Begleiter? Vasco ist ein Roboter, den ihr automatisch in der ersten Mission „Ein kleiner Schritt“ kennenlernen werdet.

Sarah Morgan

Starfield-Sarah-Morgan
Sarah Morgan

Wo finde ich diesen Begleiter? Sarah lässt sich zum Ende eurer ersten Mission „Ein kleiner Schritt“ treffen. Sie ist die Chefin der Constellation und wird euch empfangen.

Sam Coe

Starfield-Sam-Coe
Sam Core (via youtube.com)

Wo finde ich diesen Begleiter? Sam lässt sich relativ früh in der Hauptstory während der Mission „Das leere Nest“ finden.

Andreja

Starfield-Andreja
Andreja (via youtube.com)

Wo finde ich diesen Begleiter? Andreja könnt ihr während der Quest „Ins Unbekannte“ finden, wenn euch Vladimir schickt, um nach ihr zu schauen.

Barrett

Starfield-Barrett
Barrett (via youtube.com)

Wo finde ich diesen Begleiter? Barrett könnt ihr erst ab der Mission „Rückkehr nach Vectera“ rekrutieren.

Auf Seite 2 geht es zu den optionalen Begleitern.

Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Walez

Wieviele Begleiter kann ich eigentlich auf die Missionen mitnehmen? Die Schiffsinfo der Razorleaf sagen, ich hätte Platz für 2 Personen, doch sind mit dem Fan, Vasco und Sarah insgesamt drei + mich Besatzungsmitglieder an Bord, während dann, bei einer Mission, Vasco vor dem Schiff wartet, der Fan nirgendwo zu sehen ist und sich nur Sarah an meine Fersen heftet. So ganz schlau werde ich aktuell daraus nicht, warum Sarah und nicht Vasco, warum nicht beide?

Das es neben der fehlenden City Map, auch kein vernünftiges Kompendium gibt, selten etwas wirklich gut erklärt ist und man sich für Missionen, Schnellreise etc durch etliche Untermenüs klicken muss, ist für mich das einzige große, nervige Manko in Starfield.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx