New World: So bekommt ihr Salz

New World: So bekommt ihr Salz

Das Material Salz wird von mehr als 30 verschiedenen Kochrezepten in New World genutzt. Doch Salz ist auf vielen Servern recht teuer. Darum verraten wir von MeinMMO, wie ihr am besten Salz farmen könnt.

Woher bekommt man Salz? Salz bekommt ihr über Proviantkisten, Vorratsverstecken und Vorratslagern in zwei speziellen Gebieten der offenen Welt sowie über verschiedene Pakete und Kisten mit Handwerksmaterialien darin. Bei all diesen Inhalten ist ein Drop von Salz jedoch nicht garantiert, sondern ihr benötigt immer etwas Glück.

Am besten bekommt ihr Salz aus Truhen in den Gebieten Lichtholz und Immerfall. Die Truhen selbst findet ihr häufig an den auf der Map markierten Points of Interests versteckt.

Die Kisten in der offenen Welt haben einen Respawn-Timer von 30 bis 60 Minuten, sodass ihr sie regelmäßig farmen könnt.

Auf dieser Karte haben wir euch Gebiete markiert, aus denen wir im Immerfall schon mehrfach Salz gewonnen haben:

New World Salz finden
Die mit roten Kreisen markierten Orte haben uns schon mehrfach Salz gebracht.

Wie teuer ist Salz im Handelsposten? Auf dem Server Styx wird Salz gerade für 12 Taler pro Stück gehandelt, auf dem Server Arcturus für 13,5 Taler. Salz kann theoretisch auch genutzt werden, um ein bisschen Geld zu verdienen.

Salz ist Teil von vielen Kochrezepten in New World

Wofür benötigt man Salz? Salz wird in verschiedenen Buff-Foods genutzt, die ihr als Koch zubereiten könnt. Insgesamt gibt es über 30 Rezepte mit dem Rohstoff.

Am interessantesten ist dabei der Gegrillte Gnufisch. Dieses Buff-Food bringt euch 40 Stärke und gehört zu den stärksten im Spiel. Hier wird einmal Salz benötigt und das dürfte einer der Hauptgründe sein, warum Salz derzeit so teuer ist.

Mehr zum Thema Kochen findet ihr in diesem Guide:

Kochen in New World – Infos zum schnellen Leveln und den besten Gerichten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Oh wow, wie fast schon gruselig passend, wollte mir vorher mein Focus Food mal selbst craften und dachte, ich hab bei fast 2000kg Kochmats sicher von allem genug. Dann doch nur 7 Salz. Naja!

Steve

Der Artikel ist mir ein wenig zu salty…. ^^

Spass beiseite, vielen Dank für das ständige posten von Guides, Tipps und Tricks allgemein, Alex. Ich mochte dich schon damals bei GuildNews.

Vorallem kommt das in letzter Zeit viel zu kurz finde ich:

Danke für die tolle Arbeit, die ihr hier auf MeinMMO macht. Ich lese praktisch jeden Tag irgendwas, auch wenn ich nicht sooooviel schreibe (manchmal ist es einfach besser, für mich, für euch und für andere ^^), ich geniesse eigentlich fast jede News, ist bei mir bissle was, wie Zeitung lesen. Vielen lieben Dank dafür.
Egal wer stänkert, meckert oder eure Arbeit nicht zu schätzen weiss: es gibt da draussen viele Leute, die wissen es sehr zu schätzen. Lasst den Kopf nicht hängen, ihr macht das toll.

Nachträglich noch frohes Neues und bleibt alle gesund. <3

Ganz liebe Grüsse

Zaron

Kann ich dir nur Recht geben.
Alex gibt da echt Gas und man merkt die pasion darin.

Fun Fact: Meine Frau kocht für uns immer und hatvSalz mangel. ZACK. Kommt Alex sein Guide XD.
Is ja wie Alexa nur ohne a 🤣

Phinphin

Kleiner Fehler: Der Server heißt Arcturus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx