New World kämpft nach starkem Start mit einigen Problemen

In der Woche vom 4. bis zum 10. Oktober drehte sich wieder viel um New World. Doch auch Guild Wars 2, Herr der Ringe Online und WoW haben Schlagzeilen gemacht. Wir von MeinMMO fassen euch wieder alle wichtigen MMORPG-News der Woche zusammen.

Das Highlight der Woche: New World ist immer noch extrem präsent. Doch es tauchen auch immer mehr Beschwerden über das Spiel auf:

Der Aufreger der Woche: In Guild Wars 2 wurden über 80 Accounts gesperrt, darunter bekannte PvP-Gesichter. Sie alle sollen in Turnieren geschummelt haben.

Die Diskussion der Woche: In New World hat ein Gildenleiter seine Gilde beklaut und ist danach zur feindlichen Fraktion übergewechselt. In über 100 Kommentaren wurde diskutiert, ob das Verhalten in Ordnung ist oder von Amazon bestraft gehört.

Mehr zu New World im Podcast: “New World ist nichts für Casuals”, behauptet Twitch-Star shroud – Was ist dran?

Herr der Ringe Online bekommt neue Klasse, Fractured ist kostenlos spielbar

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TJ

Also ich muss sagen bis auf offensichtliche Probleme wie manchmal Server Probleme oder Bots sehe ich nur wenig Probleme, zumindest allgemeiner Natur. Vieles davon ist persönliches empfinden.
Ich spiele New World ähnlich wie Skyrim und finde alleine dafür haben sich die 39 € gelohnt. Die dünne Story interessiert mich persönlich kaum, da ich eh niemand bin den eine tiefe Story groß interessiert. Wenn Sie da ist, ok aber meistens skippe ich sie eh durch.
Für mich gibt es eigentlich ein großes Problem was mich extrem stört und dafür kann leider Amazon nix. Ich finde die Community bei New World ist der Horror, der allgemeine Chat wird nur so mit Müll, Gemotze und Beleidigungen zugespammt. Dazu kommt das miese Verhalten, ich hatte noch nie ein Game in dem andere Spieler wirklich aktiv sabotieren wie in New World. Fängt beim farmen an, dass Leute einem Mats oder sogar Tiere wegfarmen die man selbst vorher umgehauen hat nur weil man z.B. gerade noch mit nem Mob im Kampf ist oder wie gestern ich mit einem Elite im Kampf bin der mehrere Level über mir ist und 3x in Folge irgendein Spieler durch zig Mobs zum Elite rennt und 5-15 Mobs in mich und den Kampf pullt.
Ich spiele ja seit Jahren MMO und Online Spiele aber so ein Verhalten, zumindest in der Häufigkeit wie in New World, habe ich noch nie erlebt.
Damit verbunden finde ich es eher Schade, dass ich in der Main Story gezwungen bin einige Abschnitte in der Gruppe zu absolvieren. Hoffe das ganze nimmt im Endgame ab und viele Trolle verlassen das Schiff mit der Zeit.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x