New World startet nicht – So löst ihr den Fehler „Untrusted System File“

New World startet nicht – So löst ihr den Fehler „Untrusted System File“

Seit dem neuen Patch 1.0.1 berichten einige Spieler davon, dass sie New World nicht mehr starten können. Bei ihnen taucht die Fehlermeldung „Untrusted System File“ auf. Wir von MeinMMO verraten, was ihr dann tun müsst, um das MMO wieder zum Laufen zu bringen.

So löst ihr den Fehler: Der Fehler „Untrusted System File“ bezieht sich auf die Datei steamclient64.dll und steht im Zusammenhang mit Easy Anti Cheat.

Um den Fehler zu beheben, gibt es anscheinend zwei Methoden:

  • In Variante 1 lasst ihr euch die Datei von einem Freund, bei dem das Spiel funktioniert, zuschicken und ersetzt sie dann einfach in dem Ordner, in dem ihr Steam installiert habt. Wir raten übrigens davon ab, die Dateien, die im reddit Angeboten werden, herunterzuladen.
  • In Variante 2 repariert ihr das “anti cheat setup”. Dazu ruft ihr den folgenden Dateien-Pfad bei euch auf: Steam -> Steam Apps -> Common -> Dann das gewünschte Spiel, hier New World -> EasyAntiCheat -> Doppelklick auf das Setup und dann in dem Fenster auf New World reparieren (via reddit).
New World Anti Cheat Fehler
Dieser Fehler treibt gerade viele Spieler zur Verzweiflung.

Beide Wege wurden von mehr als 20 Nutzern als hilfreich bezeichnet und sollen zur Lösung geführt haben. Wir von MeinMMO haben lediglich Variante 2 getestet und können bestätigen, dass sie funktioniert.

Eine Neuinstallation von New World oder das Reparieren der Daten funktioniert hingegen nicht und kostet euch nur unnötig Zeit.

Auch die Entwickler von New World haben den Fehler inzwischen im offiziellen Forum bestätigt.

Woher kommt der Fehler? Das ist derzeit noch nicht geklärt. Allerdings tritt er bei vielen Spielern erst seit dem Release vom neuen Patch 1.0.1 auf. Der brachte primär Anpassungen an der Warteschlange und Bugfixes.

Haben die Methoden euch geholfen, den Fehler zu beheben? Oder habt ihr noch immer Probleme damit? Kennt ihr noch andere Wege, um den Fehler zu beheben? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Ich fands nicht gut das man sich wegen NW diese Steamseuche ins Haus holen musste. Bei anderen Installern kannst du wenigstens noch sagen zu Spielbeginn Client beenden.

Chitanda

Bei mir hat das Dateiüberprüfen der New World Spieldatein heut morgen geholfen und ausgereicht.

Ale

Bei mir wird halt das Untrusted System File nicht angezeigt, doch ich hoff mal, dass es das Gleiche ist.

Ale

Ja geil alter, es hat mir nicht geholfen…

Napoleon

Dieser Artikel rettet meinen Gaming-Nachmittag 😆

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx