“New World ist nichts für Casuals”, behauptet Twitch-Star shroud – Was ist dran?

“New World ist nichts für Casuals”, behauptet Twitch-Star shroud – Was ist dran?

Ist das neue MMO New World gut geeignet für Casual-Spieler? Der Streamer shroud sagt “Nein”. Aber was ist an seiner Aussage dran? Wir reden darüber in der neuesten Folge des MeinMMO-Podcasts.

Das ist das Thema: Leya, Schuhmann und Alex reden über das große Thema der vergangenen Wochen: Das neue MMO New World von Amazon Games. Es wird von vielen Tausenden von Spielern gezockt, mit einem All-Time Peak von fast einer Million auf Steam.

Der Ansturm auf die Server war so groß, dass Amazon in EU über 200 Server bereitgestellt hat, von denen 46 für deutschsprachige Spieler bestimmt waren. Und selbst dann kam es zu riesigen Warteschlangen und Spieler mussten stundenlang darauf warten, dass sie endlich spielen konnten. Wir von MeinMMO haben den Launch von New World ausführlich begleitet:

Doch trotz des anfänglichen Erfolgs hat shroud, einer der größten Twitch-Streamer, behauptet, dass das MMO nichts für Gelegenheitsspieler ist und man mehr als nur eine Stunde pro Tag investieren muss, um erfolgreich zu sein. Wir von MeinMMO schauen uns an, was an der Aussage dran ist.

Dabei sind:

Bei iTunes und Spotify befindet sich diese Podcast-Folge noch in der Freigabe. Die Links dazu werden nachgetragen, sobald sie online gehen.

Hier könnt ihr dem Podcast folgen:

Neben den News bieten wir auch regelmäßig Special-Folgen, in denen wir uns auf ein bestimmtes Thema konzentrieren. So haben wir zum Beispiel mit einem Experten über den aktuellen Stand von E-Sport gesprochen.

Anregungen oder Kritik?

So könnt ihr mitgestalten: Ihr könnt übrigens aktiv an der Verbesserung des Podcasts teilhaben. Wenn ihr Feedback wie Anregungen oder Kritik habt oder einfach einen coolen Themenvorschlag einreichen wollt, der dringend mal diskutiert werden sollte, dann schaut doch auf unserem Discord-Server vorbei.

Alternativ könnt ihr auch direkt eine Mail an [email protected] schreiben und uns so an eurem Gedanken teilhaben lassen. Schreib uns deine Meinung und diskutiere mit uns!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MyHand

Finde es schade das es keine News gibt. ich schaue zwar regelmäßig die gamestar News oder lese unregelmäßig die Webseite, aber so auf dem Weg zur Arbeit News zu hören die mal etwas andere Themen sind und auch nicht bei gamestar behandelt werden, ist mega interessant.
das heißt aber nicht das ich so einen Podcast wie diesen nicht gut finde 😉
habe auch z. B. Gamestar plus nur wegen den Podcasts abonniert auch wenn mich nicht alle folgen interessieren. Schließlich kann man auch nicht alles mögen aber trotzdem die Sache an sich gut finden und unterstützen.

Es läuft einem nichts weg, man kann schnell paar Dinge oder ewig viele Dinge erledigen.
die Quests sind kurz und knackig oder nebenbei zu erfüllen.
keine wöchentlichen Pflicht Logins.

ich wüsste nicht wie ein Spiel casual freundlicher sein sollte 🤷🏻‍♂️
hier ist es nur für beide Seiten gut da man es auch hardcore spielen kann.

Nico

Also nur weil man nicht fix auf 60 leveln will heißt das ja nicht man ist casual, es gibt ja auch welche die nicht so schnell leveln vom character aber dafür umso mehr die berufe etc.

Und zur Lore, die ist nicht so richtig. Die Fraktionen haben sich nicht gebildet wegen den seltenen Material sondern weil sie alle unsterblich sind auf der Insel und jede Fraktion will mit dieser unsterblichkeit was anderes “beweisen” Die Marodeure wollen perfekte Krieger werden, das Syndikat hat so mehr Zeit wissen anzuhäufen was sie, zumindest aus ihrer Sicht, intelligenter macht. etc

Canelloni

Die Meinung von Shroud (Wieso sucht der in einem MMO Anerkennung?) sowie Asmongold bezüglich New World sind sowieso nicht ernst zu nehmen.

Wenn Asmongold bereits Unsinn erzählt (Die Story mit der Lag “Verschwörung” rund ums Kampfsystem), allgemein sich ja für einen Gott hält und bei Shroud seine bisherigen…”Beiträge” so durchliesst, wär dass etwa so glaubwürdig als würde ein Sportgame Streamer, plötzlich die grösste Ahnung von RPG’s und MMO’s im allgemeinen haben.

Egal wie sehr er oder irgendjemand der sich Streamer – sorry – “CONTENT CREATOR” – nennt, sich auch reinlesen würde, Videos anschaut oder das Jenseits nach mehr “Weisheiten für die Massen” kontaktiert:

Erfahrung bleibt Erfahrung und die hat man nicht durch labbern, sondern durchs erleben.

Siehe Entenburg

Again.

Meine Meinung und wems nicht passt dass ich lieber ehrlich als verlogen bin, dann wayne.

Schuhmann

Die Meinung von Shroud (Wieso sucht der in einem MMO Anerkennung?) sowie Asmongold bezüglich New World sind sowieso nicht ernst zu nehmen.

shroud ist aktuell einer der größten Streamer zu New World und spielt MMOs auch schon ewig – vor allem WoW.

Der ist mehrfacher Millionär mit mehrere Millionen Fans auf Twitch. Ich glaube nicht, dass der “Anerkennung sucht.”

Viele große Streamer stehen auf MMO und auf Grinding, weil die ja auch in ihrem Job ohne Ende grinden. Die sind frust-resistent und erfolgsgeil, das ist ja auch für MMOs oft wichtig.

In der Regel werden MMOPRGs aber selten übertragen, weil Leute das nicht sehen wollen, sondern eher Shooter. Deshalb spielen viele große Streamer MMORPGs eher privat.

Aber ich glaube sehr viele Streamer haben einen Backgrounds in MMORPGs und Grind-MMOs.

Canelloni

Aber Shroud ist eher neu bei MMO’s und dass er mehrfacher Millionär ist, liegt an seinem Bekanntheitsgrad, natürlich interessiert ihn da seine Anerkennung ansonsten kann er ja kein Geld mehr verdienen.

He is known for playing first-person shooter and battle royale games such as Counter-Strike: Global Offensive, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Apex Legends, Escape from Tarkov, Valorant, and more. Grzesiek is often recognized as one of the best “aimers”.”

How many hours does shroud play a day?

2-3 hours per day average.25.08.2017

Selbst WENN Shroud urplötzlich 1K+ Stunden Erfahrungen in MMO’s aufweisen sollte, so impliziert die obere Aussage vom 2017 bei nur ca.3h MMO’ daddeln UND Shooter sowie Battle Royale, in erster Linie, das dass nicht aufgehen kann.

Die sind frust-resistent und erfolgsgeil, das ist ja auch für MMOs oft wichtig.

Dies bekräftigt umso mehr, dass er Anerkennung sucht, weil er ja ein grosser Streamer ist.

Also ist Ihre Aussage nicht korrekt und Shroud nutzt nur seine Position im Streaming Segment als einziges Fundament für seine Erfahrungen.

Naja, es ist an und für sich okay aber ihn gleich zu vergöttern (wie manche ihn halt sehen) bei den MMO’s(!) erschliesst sich mir einfach nicht.

Schuhmann

“He is known for playing first-person shooter and battle royale games such as Counter-Strike: Global Offensive, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Apex Legends, Escape from Tarkov, Valorant, and more. Grzesiek is often recognized as one of the best “aimers”.”

How many hours does shroud play a day?

2-3 hours per day average.25.08.2017

Ja, sorry, aber du kannst doch nicht aus irgendwie einem Artikel von vor 4 Jahren, wo es darum geht, was der live im Stream spielt, darauf schließen, dass der noch nie MMos gezockt hat? Ein Streamer wie shroud spielt ja nicht nur, wenn er live ist. Der spielt ja auch privat.

Also ich weiß z.b. dass er als Kind schon Runescape gespielt hat. Er hat viel WoW gespielt, während WoW Classic. Er hat Retail WOW geraidet, ohne den Stream laufen zu lassen.

Der Typ ist Gamer durch und durch. Der hat alleine 2019 276 Stunden WoW auf Twitch gespielt.

Ardyn

Wenn mich New World nicht so Langweilen würde…
Egal vom Kampfsystem, “Story” oder das Crafting System ich bin Casual & New World ist einfach Boring af wo soll das Spiel bitte nichts für Casuals sein😂

Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Leya Jankowski
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
voxan

Zumindest das Crafting System ist nichts für Casuals.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx