New World hat einen AFK Timer – Wann werde ich gekickt?

Die langen Warteschlangen zum Start von New World haben zu vielen Diskussionen geführt. Besonders die Frage, wie lange man AFK gehen kann und wann man gekickt wird, wenn man nicht schnell genug reagiert, haben viele Spieler beschäftigt. Wir von MeinMMO liefern die Antworten.

Update 6. Oktober: Mit dem neuen Patch 1.0.1 wurde der AFK-Timer überarbeitet:

  • Ihr bekommt nun nach 15 Minuten die Meldung
  • Ihr werdet nach 20 Minuten aus dem Spiel geworfen

Wie lange geht der AFK-Timer? Ja, im offiziellen Forum hat Community Manager Luxendra bestätigt, dass es einen solchen AFK-Timer gibt (via New World). Wir von MeinMMO haben es selbst getestet:

  • Wer 20 Minuten untätig in New World herumsteht, bekommt eine Meldung am rechten oberen Bildschirmrand, dass er gleich aus dem Spiel geworfen wird.
  • Wer sich wiederum nach insgesamt 25 Minuten nicht bewegt hat, wird aus dem Spiel geworfen.

Funktioniert Auto-Run gegen den Timer? Nein, wer nur mit Auto-Run (Standardmäßig die NUM-Taste) AFK gegen eine Wand läuft, wird trotzdem aus dem Spiel geworfen.

Wie kann ich den Kick umgehen? Grundsätzlich, in dem ihr euch aktiv bewegt. Ihr solltet also mindestens alle 24 Minuten eine aktive Aktion ausführen, wie das Bewegen durch die Tasten WASD oder eine Ausweichrolle.

Allerdings appellieren wir bei den langen Warteschlangen an euren Team-Geist, die AFK-Zeit nicht überzustrapazieren. Kurz zum Essen verschwinden ist die eine Sache, aber den gesamten Tag einen anderen Spieler zu blockieren, ist nicht kollegial.

Warteschlangen für große Server sind lang, doch es wird kostenlose Transfers geben

Wie ist die Warteschlangen-Situation aktuell? In den ersten beiden Tagen mussten die Spieler in Europa teilweise Warteschlangen von mehreren Tausend Spielern in Kauf nehmen. Das Problem ist, dass die Server in der Spielerzahl gedeckelt sind. Für jeden neuen Platz muss also garantiert ein Spieler den Server verlassen.

Am Abend des 29. Septembers hat Amazon über 50 neue Server gebracht. Das hat für Entspannung gesorgt. Zudem könnt ihr auf einem beliebigen Server anfangen und später mit eurem Charakter kostenlos den Server wechseln. Das sollte die Warteschlangen etwas entzerren und euch die Möglichkeit geben, dort zu spielen, wo ihr nicht warten müsst.

Trotzdem hatten die Warteschlangen bereits negative Auswirkungen auf die Steam-Reviews und führten zu vielen Diskussionen in der Community.

Die komplette Situation rund um die Warteschlangen könnt ihr in unserem Live-Ticker nachlesen:

New World ist online – Live-Ticker zu Release, Servern und Warteschlangen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jikken

Ich melden jeden Spieler den ich gegen die Wand laufen sehe. Auch ich warte teilweise mehrere Stunden um zu spielen und 25 Minuten sind absolut ausreichend ein Ei zu legen oder was weiß ich zu machen. Für alles darüber hinaus wird sich ausgeloggt.

Ruben

Richtiger Neider… ich renne auch gegen die wand, um nicht rausgeschmissen zu werden, finde es auch blöd aber anders geht es nicht.

Sitze 8 stunden in der Warte schlang und wurde immer gekickt weil ich eben länger brauche als 25 min um ein Ei zu legen Amazon soll endlich die neuen Server und die kostenlosen Charakter-Transfers an den Start bringen damit man so einen mist nicht mehr brauch.

Ich hoffe nur, dass sie dann auch mehr Server dazu schalten und den Transfer auf bereits volle Server sperren ansonsten wird das Game noch mehr schlechte Kritiken einfahren und wohl möglich ein flopp werden.

Don’t hate the player hate the game!

Vanzir

Mach ich nicht anders. Sobald ich sowas sehe, wird der Spieler gemeldet.

Khorneflakes

Ich logg mich doch nicht aus, wenn ich weiß, das die Warteschlange 8000 Leute hoch ist und ich es somit vergessen kann wieder zu spielen. Anti AFK Skript sei dank noch nie geflogen.

Alex

Du bist ja auch asozial 🙂 und heul nun bitte nicht rum und fühl dich beleidigt. Wer so daher kommt muss sich auch die Wahrheit gefallen lassen.

Khorneflakes

junge junge, wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, was? Hässlicher Bengel.

Mikardo

Ich finde das man die Afk Zeit zu diesen Zeitpunkt auf 5-10 Minuten einstellen sollte, denn auf Fairness und Teamplay kann man bei Spielern nie hoffen. Die meisten sind Egoisten.

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Mikardo
IrbySmith

Genau, dass man dann überhaupt nicht mehr zum Spielen kommt, ist halt Pech, wenn man mal zur Toilette muss, was essen möcht oder halt andere Dinge die halt passieren können, die ein mal von Game abhalten.
Ja, ne sorry, aber auf meinem Server ist ab Mittag die Warteschlange gefühlt perma über 4k und zeitweise über 10k.
Is klar ich zahle vorab 40€ und darf noch als Dank mein Leben umstellen, um das Spiel überhaupt zu zocken, da ich es ja nicht normal spielen kann, wenn ich möchte.
Und nun muss mir auch keiner kommen mit, ja selber schuld, die haben so viele neue Server blah. Es gibt kein Transfer und ich lösche sicher nicht meinen Day1 Char und waste was ich und meine Kompanie bis jetzt erreicht haben, nur weil Amazon bei global über 2Mill Spielern nur um die 400.000 Serverplätze zum Start brachte. Selbst die neuen Server sind ja zum Abend nicht mal mehr zu joinen, was ich so sehe -.-
Da bin ich lieber ein Egoist, der Makros nutzt, wenn er mal afk ist und kann dafür das Spiel auch aktive spielen, wann ich möchte.

Tronic48

Ich bin der, der ich bin, und Logge immer aus wenn ich mal ne Pause brauche oder mache.

Glaubt es oder nicht, aber so ist es und so bin ich.

Venrai

Also einfach was auf die W Taste legen und gegen die Wand laufen reicht schon aus solange man keinen Autowalk benutzt? Das ist ja nun wirklich einfach und für jeden zu bewerkstelligen.

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Venrai
phreeak

Geht. Habs mal fürn anderes Spiel versucht und hatte nichts im Haus was genau auf die Taste von der Größe passt und schwerer genug war 😀

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von phreeak
NilS

Also man kann sich entweder über lange Warteschlangen beschweren oder verraten wie der AFK Timer funktioniert. Beides zu machen grenzt an Schizophrenie.
An Fairness, Teamplay oder Verstand zu appellieren ist Unsinn, das hat noch nie funktioniert.

Serandis

Realitätsfern, nicht?
Ich würde gerne wissen, wann ich laufen muss um nicht zu fliegen, denn ich esse gerne mal in Gesellschaft und da dauert das schon um die 45 Minuten. Aber ich werde nicht für 45 Minuten offline gehen um dann 2 Stunden zu warten. Aber trotzdem hat MMO recht, man sollte nicht für nen halben Tag afk sein anderen Spielern die Wartezeit aufbürden. 🙂

NilS

Feinster Whataboutismus. Es geht nicht darum warum irgendwer so egoistisch ist und den AFK-Kick verhindert (denn würdest du dich einfach ab- und gleich wieder anmelden müsstest du nicht groß warten mach deiner Pause), sondern darum gleichzeitig zu kritisieren und trotzdem den Exploid zu verraten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x