New World kämpft mit vollen Servern, bietet als Lösung bald kostenlosen Charakter-Transfer

Es gibt Neuigkeiten zu den Charaktertransfers im neuen MMO New World. Da das Spiel gerade mit vollen Servern kämpft, bieten die Entwickler euch an, kostenlos die Server zu wechseln. Das Angebot soll schon bald aktiv werden, damit ihr jetzt spielen könnt.

Das ist die Situation der New-World-Server: Am 28. September war Release des neuen MMOs New World. Ein großer Ansturm aus Hunderttausenden von Spielern machte sich in Richtung Aeternum, der Welt des Spiels, auf. Doch schnell kamen die Server an ihre Limits und große Warteschlangen waren die Folge.

Nun stecken Spieler in der Schwierigkeit: Warte ich jetzt stundenlang, bis Platz auf dem Server frei wird, auf dem meine Freunde/Streamer spielen, oder nehme ich einen leeren Server und kann direkt loslegen? Die Entscheidung macht euch das Team von New World jetzt etwas leichter.

Character-Transfer – Bald kostenlos Server wechseln in New World

Was sagt das Team? Über die sozialen Kanäle wie Twitter teilt das Team von New World eine Nachricht an die Community. Sie erklären, dass die ersten 24 Stunden nach Release “unglaublich” waren und man sich für die Unterstützung bedankt.

Sie merken in der Nachricht aber auch die “sehr langen Wartezeiten” an. Deshalb will man weitere neue Server eröffnen und die Kapazität der bestehenden Server erweitern. Das hängt mit Tests zusammen, die erst durchgeführt werden müssen. Eine Liste aller verfügbaren Server in New World findet ihr hier.

Unser jetziger Fokus liegt darauf, dass sich alle einloggen und spielen können – gleichzeitig wollen wir aber auch sicherstellen, dass alle langfristig ein Zuhause in Aeternum finden.

Deswegen werden wir allen Spieler:innen in den nächsten zwei Wochen einen kostenlosen Charaktertransfer zur Verfügung stellen.

Wir danken euch für eure Geduld und Unterstützung, während die New World-Community wächst und ermutigen euch, eure langfristigen Serverpläne mitsamt eurer Community zu festigen.

Quelle: Newworld.com

Irgendwann in den nächsten zwei Wochen wird es also gratis einen Server-Wechsel für euch geben. Ihr könnt nun also starten, auf welchem Server ihr wollt und dann mit dem Server-Wechsel zu euren Freunden rübergehen, wenn sich die Warteschlangen dann etwas beruhigt haben.

Warteschlangen gibt es nicht nur beim Einloggen, sondern kurioserweise auch im Spiel selbst:

New World hat Warteschlangen im Spiel – „So deutsch von euch!”

Gilt das nur für neue Server? In der originalen, englischen Ankündigung war von Charakter-Transfers auf “neue” Server die Rede. Amazon stellte dann auf Twitter klar, dass man seinen Charakter zu jedem Server transferieren könne, der zu dem Zeitpunkt verfügbar ist (via Twitter.com).

Was ist mit einem Regionen-Wechsel? Im Forum von New World fragte ein Spieler, ob es bei dem kostenlosen Charakter-Transfer auch möglich sei, von einer Region zur anderen zu wechseln. Laut eines Mitglieds des Kundensupports von New World ist das aber nicht möglich (via forums.newworld.com).

“Wir haben kein System für Regionswechsel. Du kannst in jeder Region spielen, aber du musst mit einem neuen Charakter von vorne anfangen”, erklärt Camulos vom Kundensupport.

Wie gefällt euch das Angebot von New World? Werdet ihr jetzt erstmal auf einen Server mit niedriger Spielerzahl gehen und dort anfangen, um dann in den nächsten Wochen einen Charakter-Transfer zu nutzen, oder wollt ihr lieber von Anfang an auf dem Server eurer Wahl spielen und nehmt dafür auch eine lange Warteschlange in Kauf?

Auf diesen Servern spielen eure liebsten Streamer gerade New World

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Norris1981

Auch hier noch einmal:

Das auf einen JETZT freien Server wechseln und neu anfangen ist absolut nicht die Lösung. Weil ich morgen Abend, wenn ich bspw. von der Arbeit komme, auch bei diesem Server vor genau dem gleichen Problem stehe. UND dann wieder neu anfange?

Wer darauf Bock hat, jeden und jeden und jeden Tag das Tutorial plus die ersten Quests zu machen. BITTE….

Aber eine Lösung ist das nicht.

GROTTENSCHLECHT was da derzeit abläuft. Ich habe schon von vielen MMO den Release mitgemacht, aber das ist echt der Gipfel!!!

Solo

Eigentlich sollten sie des in meinen Augen etwas regulieren, da sie ja nur 2000 Plätze pro Server bereitstellen. Bei den Servern sollte dabei stehen wie die Fraktionen dort vertreten sind damit man gegebenenfalls ausgleichen kann. Sonst ist des PvP tot bevor es angefangen hat. Außerdem sollten ganze Kompanien die Möglichkeit haben zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von Solo
N0ma

Was heisst das dann fürs Housing?

Alexander Leitsch

Gar nichts?^^ Housing ist instanziiert, du behältst dein Haus, es kann nie “zu viele” geben.

Tommy7

Wenn es die Ticket gibt, und jeder der aktuell auf einem kleineren Server ist, dann auf Ganzir, Styx, Ravenal und wie die alle heißen gehen, macht es die Sache dann auch nicht besser. Ich würde damit eher von Ravenal weg auf einen kleineren Server wechseln. Wo ist denn der Sinn, dass sich die Leute dann mit Ihrem Ticket auf die großen Server begeben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x