New World: Auf diesen Servern spielen eure liebsten Streamer

New World öffnet seine Pforten heute, am 28. September und bringt zum Start gleich 63 Server alleine für Europa mit. Einige große deutsche und internationale Streamer haben ihre Server bereits preisgegeben. Wir zeigen euch, welche Streamer auf welchem New World Server unterwegs sind.

Woher wissen wir das? Über die Webseite StreamersOnNewWorld (via Streamersonnew.world) konnten sich Streamer mit ihren Kanälen registrieren. Sie mussten hier ihren Namen, Reichweite und Herkunft angeben. Dazu auch den Servercluster und den Server, auf dem sie New World spielen werden.

Hier können andere dann nach Region, Cluster, Sprache oder sogar einzelnen Server und Streamer-Namen sortieren. Eingetragen haben sich unter anderem Shlorox, Asmongold und viele weitere. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir eine Liste mit den größten Streamern aus Deutschland erstellt.

Auch einige internationale Größen haben es in eine zweite Liste geschafft.

Welcher Streamer spielt auf welchen New-World-Server?

Hier spielen deutsche Streamer: Zum Start von New World wird es 8 deutsche Server geben. Wie zu erwarten verteilen sich die größten Streamer auf einige wenige. Grund dafür ist, dass einige untereinander gemeinsam spielen – warum das relevant und gefährlich ist, erfahrt ihr weiter unten. Aber zum Eingemachten: Wo findet ihr welche deutschen Streamer?

Deutsche Streamer in New World:

  • Shlorox – Learad
  • Zander – Utgard
  • Kamikatze – Vanaheim Nu
  • metashi 12 – Styx
  • BeamTwitch – Leared
  • Jessirocks – Styx
  • C4mlann – Styx
  • Sebo – Styx
  • AresLPS – Ravenal
  • Entenburg – Ravenal
  • Selfmadetv – Leared

Die größten internationalen Streamer:

  • StoneMountain64 – Valgrind
  • Asmongold – Olympus
  • Powe3rtv – Jotunheim
  • Fextralife – Hades
  • AquaFPS – Aztlan

Was sind New World Streamer Server? Oft ist die Rede von sogenannten “Streamer Servern”. In YouTube-Kommentaren und Reddit kommt es hier leider oft zu Verwechslungen. Die Streamer Server in New World beschreiben keinen Server, der per se einem Streamer gehört. Viel mehr beschreibt das einen Server, auf dem die Fraktion des Streamers sehr schnell die Weltkontrolle erlangen kann, und auch vermutlich eher wird.

New World Titel 3 Dinge
Welcher Server darf es sein? Schaut lieber genau hin!

Darum solltet ihr euch die Server-Wahl gut überlegen

Das müsst ihr beachten: Möchtet ihr lieber auf einen Server, der von Streamern und deren Heerscharen an Fans gefüllt ist oder einen gemäßigten Server, auf denen keine Tausend-Männer und -Frauen starke Armee herum fleucht?

Diese Wahl solltet ihr mit Bedacht treffen. Wie oben bereits erwähnt, kann die Erfahrung, die ihr mit New World macht, stark von der Server-Wahl abhängen. Unter Umständen habt ihr so keine Chance gegen die Fraktion eines Streamers.

Oder ihr seid gern Teil der großen Kompanie des Streamers und fegt alle eure Feinde nur so vom Schlachtfeld.

Beim Erstellen eines Charakters sollte euch außerdem bewusst sein, dass ihr pro Server-Cluster nur eine Figur erstellen könnt. Diese begleitet euch dann eure gesamte Reise, von den ersten Quests am Strand bis zu den PvP-Schlachten im Endgame.

Wo werdet ihr spielen? Fällt eure Wahl eher auf einen leeren Server, einen gut besuchten oder sogar auf einen der Streamer Server? Teilt eure Wahl mit uns und erzählt uns, was euch dazu bewegt hat.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pranger

Gut zu wissen, da kann man diesen Werbefuzzies aus dem Weg gehen. In spätestens 2 Wochen sind die zum Glück weg.

Desten96

Ach deswegen konnte ich nicht spielen und hab 12 Stunden bei 8 k gewartet. Nen Kumpel wollte auf Learad. Na gut jetzt weiß ich ja warum -_- absolut unmöglich zu spielen. Hab mich auf einen ausländischen Server gesetzt um wenigstens 1 Stunde Spielzeit zu haben von den 12 laut steam. Naja früher oder später sind die eh weg.

Jinokun

Warum sind die so verteilt? Wieso können die nicht alle einfach auf einem Server spielen…

Xhnnas

Ich habe keinen Lieblingsstreamer, die können meinetwegen alle gerne dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Ich finde es auch erschreckend, dass gerade auf dem Server wo ich hin will 2 Streamer sind.. ich glaub ich lösche meinen Char und such mit nen alternativserver.

Bodicore

Ach das sind doch nur Heuschrecken sobald der Hypetrain zum stehen kommt und die Streamer und ihre Hūndchen weiterziehen wird es auf jedem Server gemütlich zu spielen sein.

JahJah

Wie gut das mich das nicht die Bohne interessiert und noch besser das sich keiner davon zufällig auf meinen ausgesuchten Server befindet.
Es ist wie Horteo es schrieb, nach ein paar Wochen ist der Hype vorbei und die Streamer wieder bei ihrem GTA RP, dann spielt man auf einem Scherbenhaufen Server.
Hab schon öfters bei Battlefield Community Matches von Streamern mitgemacht, im vergleich zu normalen random Servern, absolut kein Teamplay und vor allem Taktik gewesen, weil jeder den Streamer nachgeeifert ist.

Dexter Ward

Ist das nun irgendwie schlimm, dass ich von diesen ganzen Typen so gut wie niemanden kenne? Der einzige Name der mir da ein Begriff ist, ist Asmongold. Aber auch nur weil der alle paar Tage hier auf meinMMO auftaucht.

Das mit diesen Streams/Streamern ist einfach so überhaupt nicht mein Ding. Daher hoffe ich, dass auf Albraca relativ Ruhe herrscht. 😀

thoxx

Freue mich ebenfalls, dass in der Liste der Streamer Albraca nicht mit auftaucht 😅

Keks

Auf eurer Liste sind einige Fehler 😉 z.b. Ares spielt mit Entenburg auf Ravenal, Beam is auch auf Ravenal

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Keks
Horteo

Gut zu wissen. Das sind die Server die am Anfang überfüllt sind und nach 1-2 Monaten verwaist. Die wenigsten Streamer sind einem Spiel treu, meinen aber das Gameplay bestimmen zu dürfen in den 2 Wochen wo sie aktiv sind.

Zudem sehe ich in der Liste oben viele MMO(RPG) fremde Spieler, und wer bitte schön möchte auf einem Server eines GTA Online Streamers spielen? Niemand, ausser man hat Freude mit einer toxischen und cheatenden “Community” zu zocken.

ZerberusAC

Wer ist Zander? Und spielt Ares nicht mit Entenburg auf einem Server? o.0

Alexander Leitsch

Jo Ares und Entenburg spielen zusammen

Zaron

Zander ist ein Fisch soweit ich weis😅 hihi

Phinphin

Gabs da nicht eine Mechanik, dass man sich den Fraktionen ohnehin nicht anschließen kann, die gerade in der überzahl sind bzw. die meisten Gebiete kontrollieren?

Bodicore

Nur wenn man ins Winningteam wechseln will. Die Erstwahl ist frei.

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Bodicore
Escad

Vielen Dank das hilft mir die Server zu vermeiden wo zu viele Streamer sind 👍🏻

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x