New World: Auf diesen Servern spielen wir von MeinMMO und unsere Community

Am 28. September erscheint New World und zum Start wird es 8 verschiedene deutsche Server geben. Wir verraten, auf welchem die meisten Leser von MeinMMO und auch wir Redakteure selbst unterwegs sein werden.

Warum ist die Wahl des Servers wichtig? In New World könnt ihr nur einen Charakter pro Server-Verbund erstellen. Mit diesem einen Charakter levelt ihr, erkundet die Welt und bekämpft euch im PvP mit anderen Spielern.

Doch damit ihr auf die richtigen Mitspieler und möglicherweise auch Gegner trefft, müsst ihr euch auf dem richtigen Server befinden. Dabei stehen 63 Server in Europa zur Auswahl, von denen 8 Stück speziell für deutsche Spieler ausgeschrieben wurden.

Um einen guten Überblick zu bekommen, haben wir euch aufgefordert, uns euren Lieblingsserver zu verraten. Außerdem geben wir in diesem Artikel bekannt, auf welchem Server die Redakteure von MeinMMO starten werden.

Wer derzeit zudem auf der Suche nach einer Gruppe, Kompanie oder einfach gleichgesinnten in Bezug auf New World ist, kann sich auf unserem MeinMMO Discord-Server austauschen. Dort haben wir extra eine Kategorie mit neuen Channels eingerichtet.

MeinMMO Discord New World
In unserem Discord findet ihr einige Channels zu New World, um euch auszutauschen.

Euer Favorit wurde umbenannt, doch viele sind noch unentschlossen

Auf welchem Server spielen unsere Leser? Am 23. September haben wir eine Umfrage gestartet, in der wir von euch wissen wollten, auf welchem Server ihr New World spielen werdet. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch nur 5 anstelle der heutigen 8 Server.

Trotzdem möchten wir euch den Überblick geben, denn an der Umfrage haben über 8.000 Leser teilgenommen (stand 27. September um 16:00 Uhr):

  • 2.650 von euch stimmten für den Server Elysium, der inzwischen den Namen Learad trägt. Das sind ~33 % der Umfrageteilnehmer.
  • 1.879 Leser zieht es auf den Server Utgard, der auch von vielen Streamern favorisiert wird. Dafür stimmten ~23 %.
  • 466 von euch werden auf Albraca spielen. Das sind ~ 6 %.
  • 402 favorisieren den Server Ganzir. Das sind ~5 %
  • 343 zieht es auf den Server Silpium. Das sind ~4 %
  • 255 haben sich für einen anderen Server entscheiden. Das sind ~3 %

Auffallend ist zudem, dass 2.036 Leser zum Zeitpunkt der Umfrage noch gar keinen favorisierten Server hatten. Das sind knapp 25 % der Teilnehmer.

Doch vielleicht können wir euch etwas bei der Entscheidung helfen, denn auch wir Redakteure von MeinMMO haben einen favorisierten Server gewählt.

Auf welchem Server spielt MeinMMO? Wir haben uns für den Server Ravenal entschieden, der anfangs noch nicht zur Wahl stand. Dort wird voraussichtlich auch der Streamer Entenburg unterwegs sein, mit dem wir bereits einige Podcasts zusammen aufgezeichnet haben.

Dort freuen wir uns darauf, wahlweise mit oder gegen euch zu spielen und um Festungen zu kämpfen.

Wird es eine MeinMMO-Gilde geben? Nein. Obwohl sich viele unserer Redakteure extrem auf New World freuen und das MMO intensiv spielen werden, haben wir uns gegen eine Community-Gilde entschieden.

Für uns sprachen zwei Punkte dagegen: der moderative Aufwand und die Tatsache, dass eine Kompanie in New World verhältnismäßig klein ist. Bei tausenden (oder Millionen?!) von Lesern ist es schwer, mit einer Mitgliederzahl von 100 zu arbeiten.

Trotzdem bietet es sich an, dass wir mit unserer Community zusammenarbeiten, um Dungeon-Gruppen zu bilden, Events in der offenen Welt zu erleben oder uns besser auszutauschen. Deshalb teilen wir unseren Server öffentlich mit euch und haben auch unseren Discord entsprechend angepasst.

Habt ihr euch inzwischen entschieden auf welchem Server ihr spielen möchtet? Und es ist vielleicht sogar einer der neuen Server geworden? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dexter Ward

Mal schauen wie es gleich wird wenn das alles losgeht, auf jeden Fall freue ich mich riesig auf den Release.
Ist seit langem mal wieder ein Spiel das bei mir echte Vorfreude erzeugt.

Mit der richtigen Schreibweise der Server-Name scheint es in der MeinMMO-Redaktion aber wirklich einige Schwierigkeiten zu geben. 😀

Hamurator

Huch? Wollte Entenburg nicht auf Utgard?

Chitanda

Wollte er aber da andere Streamer nach der Umbenennung von Elysium da weg sind und viele nach Utgard wollten hat er sich umentschieden

Hamurator

Ah, alles klar, danke!

ibaer

Schade, mag Ente zwar aber ich hatte gehofft die ganzen Streamer konzentrieren sich dann doch auf Learad, Utgard, Styx. Ravenal war dann bei uns in der Kompanie die Wahl am Ende weil laut Liste da so gut wie keine Streamer sind…
naja Ente ist ganz cool und ich hoffe einfachmal das seine Anhänger nicht so zahlreich sind das die alleine ausreichen um Serverwarteschlangen zu produziert oder später das Gebietseroberungssystem einseitig belastet…

ibaer

ok sehe gerade in der Liste das sich da auch noch ein andere größere Streamer auf Ravenal eingenistet hat…bin ja echt mal gespannt wie sich das alles entwickelt. zum glück nehmen die meisten Streamer nur den Hype mit und verschwinden dann wieder…

H.

Ich dachte es , es könnte etwas für mich sein.
Die Charaktererstellung in der Beta und das langweilige Kampfsystem haben mich aber relativ schnell eines besseren belehrt.
Charaktererstellung aus den 90er und Kampfsystem auf Sparflamme mit 3 Zusatzfähigkeiten.
Da ist sogar das System in Bless Unleashed besser.

Hier wird mal wieder ein Hype um wenig gemacht.
Wünsche euch aber viel Spaß, ich spare mir mein Geld, bis mal was vernünftiges rauskommt.

Alex

Absolut ok wenn es dir nicht gefällt, man kann aber auch einfach mal sagen, es ist nicht deins ohne das Spiel dabei runter zumachen, nur weil es dir nicht gefällt macht es das nicht automatisch schlecht, kampfsysteme sind absolute Geschmackssache, das was du kritisiert ist genau widerrum das was viele wollen und genau daran gefallen finden. Das hat erstmal überhaupt nichts mit gut oder schlecht zu tun. Charakter Editor geh ich mit, ist aber auch das ding was man realistisch sehen muss, da sind große pvp schlachten angedacht, da kannst du einfach nur begrenzte Möglichkeiten zulassen, ansonsten wird es auch einfach performance technisch ein Graus.

Apone

1.879 Leser zieht es auf den Server Utgard, der auch von vielen Streamern favorisiert wird…
Och nö….muss ich leider doch einen anderen Server nehmen

Khorneflakes

Die STreamer werden da auch nicht so viel spaß haben, da Haufenweise Hardcore progress Gilden auf dem Server sein werden.

McPhil

Der Server wird zu Beginn übervoll sein weil die ganzen Fanboys hinterher wollen. Normale Spieler werden dann einfach einen anderen Server wählen. Wenn dann der Hype vorbei ist und die Streamer/Youtuber weg sind, geht die Community wahrscheinlich auch und Learad wird stark leer werden was dann PvP und Handel aus der Balance bringt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x