New World bietet 5 Server auf Deutsch – Auf welchem wollt ihr spielen?

Zum Launch wird euch Amazons neues MMORPG New World 5 Server anbieten, auf denen primär Deutsch gesprochen werden soll. Wir von MeinMMO wollen daher wissen: Werdet ihr auf einem deutschen Server spielen und wenn ja, auf welchem?

Wie funktionieren die Server von New World? New World setzt auf klassische Server, für die man sich vor der Charaktererstellung entscheiden muss. Anders als beispielsweise in The Elder Scrolls Online habt ihr hier nicht einen großen Megaserver für alle, sondern regionale Realms, die jeweils eine limitierte Spielerzahl aufweisen.

Insgesamt sind für Europa 63 Server vorgesehen, 5 davon auf Deutsch. Mehr Server speziell für deutsche Spieler waren ein großer Wunsch der Community, den Amazon schließlich erfüllt hat.

Wie viele Spieler werden sich pro Server aufhalten? Die Spielerzahl pro Server ist auf 1.000 Spieler limitiert. Es ist also wichtig, bei der Server-Wahl auch darauf zu achten, dass es genug freie Plätze gibt und dass mit euren Freunden abzuklären.

Was sind die deutschen Server?

Diese Server sind auf Deutsch: Von den 63 Euro-Servern sind fünf speziell für Freunde der deutschen Sprache reserviert. Die deutschen Server sind:

  • Albraca
  • Elysium
  • Ganzir
  • Silpium
  • Utgard

Hier dürfte der Großteil der Kommunikation auf Deutsch stattfinden und daher auch bevorzugt Spieler aus deutschsprachigen Regionen, wie Deutschland, Österreich oder der Schweiz anlocken.

Kann man die Server frei wählen? Solange die Server nicht voll sind, könnt ihr sie frei wählen. Es ist sogar möglich, andere Server aus anderen Regionen zu wählen, was aber nicht empfohlen wird. Die hohe Distanz zu den Datenzentren könnte in unschönen Lags und hohem Ping resultieren.

Mit Diablo 2 Resurrected und New World starten 2 wichtige Multiplayer-Spiele – Das können wir erwarten

Auf welchem Server werdet ihr zocken? Damit ihr schon mal abschätzen könnt, welche deutschen Server besonders populär sein werden oder eher Platz für neue Spieler bieten, haben wir hier eine Umfrage für euch vorberietet. Wir wollen hier wissen, auf welchem der 5 Server ihr zockt. Oder ob ihr euch da spontan entscheidet oder gar auf einem Server einer anderen Sprache oder Region zocken wollt.

Also haut raus: Wisst ihr schon, auf welchem Server ihr starten werdet? Welcher wird’s sein? Richtet ihr euch nach euren Freunden oder seid ihr vielleicht schon sogar Teil einer Gilde? Schreibt es uns in die Kommentare.

Sobald ihr den Server eurer Wünsche gefunden habt, geht es ans Leveln. Und wie das am besten geht, erfahrt ihr hier: New World Level Guide: So kommt ihr am schnellsten auf Stufe 20

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klaphood

Ist Elysium weg? Finde es nicht mehr in der offiziellen Liste und auch nicht bei den Listen für die Streamer-Server 🤨

Onassis

moin – update when? es wurden mehr “deutsche” Server bereitgestellt:
Antilla Vanaheim Rho DE/EN
Styx Vanaheim Rho DE/EN
Ravenal Vanaheim Rho DE/EN
Quelle: https://forums.newworld.com/t/list-of-worlds-available-for-launch/236473

rhazaar

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Insgesamt können zum Start maximal 5.000 Spieler auf deutschsprachigen Servern spielen?

Theojin

Ich nehme den Server mit dem am wenigsten zugängigen Namen, in der Hoffnung, damit den Streamern, bzw. in erster Linie deren Wurmfortsatz, aus dem Weg zu gehen. Sieht ja schonmal ganz gut aus, daß die sich alle auf Elysium sammeln.

rhazaar

Beste Idee. Danke. So weit hatte ich nie gedacht. Da aber in NW der Hypetrain am Bahnhof vieler bekannter Streamer gehalten hat wird das ggf echt zum Problem.

Munn

Das wird ein Shitstorm wie in WoW Classic.
5 DE Server werden für 12h Warteschlangen für Monate dauern wenn man Abends erst nach hause kommt wird man nie zocken können.
Viele Spieler werden womöglich aufhören und nie zurück kommen sollte es so schlimm werden wie ich mir das vorstelle.

Damian

Ich mag die Namen “Elysium” und “Utgard”, aber natürlich entscheide ich mich am Ende für den Server, der noch Platz bietet und die geringsten Wartezeiten aufweist….

Orchal

Weis jemand ob es schon einen inoffiziell gewählten RP Sever gibt?

Ich erwarte zwar eher weniger RP dort und weis auch nicht ob ich es in dem Spiel betreibe (alleine schon wegen der begrenzen Charakter Erstellung) aber da ich bisher in fast jedem mmo im rp war würde ich wohl trotzdem dem wählen.

Zaron

Bezüglich Charaktererstellung wird nachgepatcht und man kann kostenlos sein Charakter nochmal anpassen, falls dir das bei den RP Plänen hilft👍

Orchal

Ah cool, danke. Ich laß in einer Roadmap etwas von mehr beim Char Editor aber in wie fern man davon noch etwas hat wenn man bereits einen Char erstellt hat wusste ich noch nicht.

Zaron

Gib denen mal 1 Monat und wenn alles läuft gibts da bestimmt was feines. 1x wirds kostenlos sein, danach bestimmt wie in FF14 bei dem man für ein paar Euro sein Aussehen ändern kann.
Versteh da auch Amazon, damit sie sich auf die wichtigen Sachen fokossieren und nicht zig Stunden in die Frisurenvielfalt stecken.🙂

rhazaar

Respekt, was Du alles weisst

Zaron

Wurde doch im Beta Forum bestätigt.
Und da, das Game auf den Shop aufbaut, wird es mit Sicherheit viel Kosmetik Stuff geben.
Oder was meinst mit deinem Einzeiler?

rhazaar

Dass Du deine Informationen aus dem offiziellen Beta Forum hast war mir nicht klar. Schick mir doch bitte mal dem Link wo das durch den Entwickler bestätigt wird, dass die Anpassung des Aussehens Geld kosten wird. Danke! 🙂

Zaron

Das Beta Forum ist geschlossen, da kannst nix rauskopieren.
Was mir schon zeigt das du 0 Informiert seien kannst.

Außerdem habe ich gesagt das Ändern vom aussehen kostet 1x nichts, weil sie es zum Release nicht mehr schaffen mehr Möglichkeiten zur Charaktererstellung reinzupatchen.

NAch dem 1x kostenlos ändern kostet es mit Sicherheit, weil es in jedem Spiel so abläuft und solche Dinge immer im Shop sind und Geld kosten.

Informiere dich das nächste mal besser, wenn du versuchst Leute anzufahren👍

rhazaar

Jaja, ich habe dich schon verstanden. Ich bin informiert, glaube mir. Aber mir fehlt die Aussage auf deren Basis Du hier schreibst, dass die Anpassung Geld kostet (nach der ersten kostenlosen). Ich lese aus deinem Post, dass du es nicht weisst, sondern annimmst. Und Annahme bringen mich nicht weiter. Ich bin ein Freund von Fakten. Abgesehen davon wollte ich dich nie anfahren. Wenn das so bei dir rüber gekommen ist…Peace.

Zaron

Naja was wolltest du dann mit : “Was du alles weist” bezwecken? Denke mal nicht das es als Kompliment gemeint war.
Aber alles gut Thema abgehackt.

Die ersten Sachen mit dem Kostenlos ist Fakt, nur kann ich es nicht mehr kopieren oder zeigen, weil es nicht mehr abrufbar ist.

Das 2. ist eine Annahme, jedoch kenne ich kein einziges MMORPG in dem du unendlich dein Charakter von Grund auf anpassen kannst und das kostenlos.
Also gehe 99% davon aus.

Nenne mir einfach 1-2 MMORPGs in dem du unendlich komplett dein Aussehen vom Charakter ändern kannst.

Orchal

Er hat nie gesagt dass er weis dass es danach kosten wird oder dass er es irgendwo laß, nur dass er es vermutet, weil es bisher in anderen Spielen so gehandhabt wird.

Daisenso

Das kann man doch nicht einfach anhand des Servernamens entscheiden. Ich muss wissen welche Bundesländer am häufigsten auf welchem Server vertreten sind. Dann wie alt die Spieler im Durchschnitt sind und was sie beruflich machen. Dann ob 3G, 2G oder 1G wäre noch wichtig. Dann noch unterschiedliche Twittermeldungen und Forenposts durchlesen. Als wenn das so einfach wäre.🤓😂

rhazaar

Du hast die Himmelsrichtungen vergessen zu denen der Garten der Spieler ausgerichtet ist

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von rhazaar
Boombob

1000 gleichzeitige Spieler? Nur? Wenn also GvG stattfindet 50 gegen 50 dann sind 10% der Slots weg? Da wird die neue Welt bei vollen Städten weil alle Berufe skillen recht unterbevölkert. Dann noch Inis laufen und verschiedene Levelbereiche von schnellen und langsamen Spielern? Ich freue mich doch so sehr… aber das macht mir angst 😱

K-ax85

Wäre cool wenn hier jemand auflistet welche deutschen Streamer vorhaben auf welchem Server zu spielen – die fallen für mich dann nämlich schon mal weg 🙂

lIIIllIIlllIIlII

Also alle.
Aber macht ja nichts, vielleicht hast du mehr Glück mit dem nächsten Game.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von lIIIllIIlllIIlII
K-ax85

Werden wir sehen – die meisten scheinen ja auf Elysium spielen zu wollen.

voxaN
lIIIllIIlllIIlII

Ja aber die sind ja auch nicht dämlich und werden kein Bock auf stundenlanges Warten haben.

K-ax85

Klar – aber am Ende muss man sich für einen Server entscheiden, außer man will ständig neue Charaktere hochziehen. Und “Content Creator” spielen ja gerne zusammen für Reichweite-Synergie.

Aldalindo

Elysium fernhalten, check😋sorry habs net so mit diesem Streaming coms; hatte das mal kürzlich in FFXIV ausprobiert; wenn Gildenevents gestreamt werden und ich immer aufpassen muss, was ich so von mir gebe, damit man nicht den Streamer irgendwie nichts ahnend schädigt…ist eh erstaunlich da wettern die Leute privat im Namen der Freiheit gegen diverse aktuelle politische Entscheidungen:::lassen sich aber dann von Publishern genau vorschreiben, was sie im Stream zu tun und zu sagen haben, wenns um ihre eigene Geldbörse geht….😛

Steelfish

Gibt’s ne Quelle die das mit den 5 und den Namen bestätigt? Im Text hab ichs glaub nicht gefunden. Gestern war da ja noch nix klar. Mich würde zudem auch interessieren wo die ganzen streamer sind, dass ich da dann schonmal nicht hingehe…

ibaer

Die Info kommt aus dem offiziellen Forum vom Communitymanager.
Der Artikel von gestern wurde auch aktualisiert

phreeak

Wie kommt ihr auf 1000 slots? So eine ins blaue geratene Fantasyzahl?

Zaron

Schau mal bei Twitter von Amazon.
Da wurde das irgendwann mal gepostet soweit ich das weis.
Sie haben nur geschrieben über 1000. Bin mir aber nicht sicher ob es falsch übersetzt ist.

Btw die 1000 sind kein Cap sondern eher die Gleichzeitigkeit der Spieler.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zaron
phreeak

Das mit 1000 gemeint ist, wieviele gleichzeitig spielen können weiß ich. Aber die Zahl ist doch eher viel zu gering. Ich gehe mal eher von 2000 aus. Damit nicht 500 Leute pro Stadtgebiet in den Startsiedlungen rumlaufen, könnten sie vlt in den ersten Tagen die slots auch etwas verringern, aber dann wäre das Geschrei zu groß wegen Warteschlangen des Todes.

Allein die deutsche New World FB Gruppe hat 10k User. Wenn nur 60% davon Spielen, passen die nicht auf die deutschen Server. Und ein großer Teil der Spieler wird wahrscheinlich nichtmals in der FB Gruppe sein.

LINO1

Dann gehen wir alle wohl auf Elysium😁

ibaer

viel Spaß in der Warteschlange. Die Streamerliste für Elysium ist schon gut gefüllt. Wenn die Server wirklich so klein sind wie gemunkelt wird, füllen die ganzen Streamerfanboy allein schon viel viel mehr als einen Server…

Bodicore

Es werden eh alle Warteschlangen des Todes haben.
Ich mein meine Gilde ist 200Nasen stark (alle aktiv) und ich selber brauche sowieso 5 Slots mit meiner dicken Rüstung.

AemJaY

1000 Spieler pro Server? Also rechnet Amazon mit ca 5-7k Deutscher Spieler? Oha. Mir is der Server soweit eigentlich egal. Wenns sein “muss” spiel ich auch auf nem EN Server. Aber mal sehn.

Dauert ja noch ein Moment bis es los geht.

Zaron

Wenn ich das richtig verstehe, sollen 1000 gleichzeitig spielen im Schnitt. Dies ist nicht die Gesamtpopulation👍

Schulterteufelchen

Stimmt ist aber dennoch arg knapp bemessen gerade am Anfang

Luzillus

Es gibt da keine offiziellen Zahlen. Denke eher das mittlerweile 2,5k Spieler gleichzeitig auf den Servern spielen können. Denke das am späten Abend sicher noch Server dazu kommen. Für die Leute die jetzt schon planen ist das natürlich doof, dass es nur 5 DE/EN Server gibt.

ibaer

Stimmt, denke auch es ist mehr als 1000. Die 1000 Stand bei der Alpha mal im Raum, dann war irgendwann die Rede vonn 1000-2000 und Amazon hat glaube ich von offizieller Seite nur verlauten lassen das sie in der Closed kleiner Server hat als in der Open beta und bei Release nochmal etwas mehr kommen soll.
Aber selbst wenn es 3000 sind, das ist echt dünn. insbesondere die Streamerserver werden vermutlich vollkommen überlaufen.
5 DE ist auch eigentlich ein Witz. Klar man kann auf EN aber mal ehrlich, in der Closed Beta gab es 4 DE (1/6 der Verfügbaren EU-Server) die alle sehr voll waren. Warteschlagen zwischne 30-60 Minuten waren am Donnerstag und Freitag aus Styx DE zu verzeichnen.
Jetzt zu Release werden 5/64 EU Servern DE??? Wer hat denn da wieder in Mathe nicht aufgepasst…

Dexter Ward

Bei mir wird es wohl wieder Albraca. Dort war ich schon während der letzten Beta unterwegs und fand es ganz angenehm. Ob man wieder auf die gleichen Leute trifft, keine Ahnung aber ich habe irgendwie keine besonderen Favoriten was die Server angeht.

Nakazukii

Ich sehe schon die Stundenlange warteschlange auf Elysium^^

Zaron

Ich habe die Vermutung wenn ich von der Arbeit komme ist der Server auf dem ich will schon voll 😀

Chitanda

Für die arbeitenden wird es hart ja

Chitanda

Wird wohl dank streamer community utgard werden

Kozrek

Die sind auf Elysium, außer AresLP und Entenburg.

Chitanda

Bin bei Ente

ReZZiT

Ente✓

Lyrael

Wo kann ich nachlesen auf welchem Server die Streamer sind? habe bei google leider nichts gefunden.

Chitanda

https://www.streamersonnew.world/
Da findet man die streamer und wo sofern sie sich eintragen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Chitanda
ibaer

Es gibt ein Fanprojekt wo die Streamer gesammelt werden, URL: http://www.streamersonnew.world . Offiziell ist das nicht und zb die zwei hier genannten Entenburg und AresLP tauchen dort auch bislang nicht auf.
ist aber meines wissens nach die größte Liste bisher, Streamer selbst (laut reddit aber wohl auch Fans im namen der Stream (was ich etwas fragwürdig finde)) können dort über ein Formular eintragen lassen wo sie spielen und welche Fraktion
@Chitanda Ente ist doch recht Communitynah, vlt kannst du ihm den Link ja zuspielen und er verteilt ihn noch unter den deutschen Streamern zu denen er eventuell kontakt hat

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von ibaer
Fearloc
Orchal

O_o ich kenne von diesen ganzen Namen genau… einen.
comment image

Horteo

Also aus einem Ballungsraum von 100mio können ungefähr 5000 Personen online sein. Ich erwarte somit also Warteschlangen von mehreren Stunden.

Chafaris

Lediglich 99.999.999 – ich spiele es nicht

Randy

Davon ausgehend, dass der Peak in der closed Beta 190.000 Spieler weltweit gleichzeitig online war, würde ich deine Aussage zu stundenlangen Warteschlangen sehr stark anzweifeln.
63 Server mit einer Kapazität von ca. 2.000 Spieler pro Server (= ca. 126.000 Spieler) allein für Europa.
176 Server weltweit = ca. 352.000 Spieler.

Außerdem gibt es durchaus Spieler die englisch sprechen können und denen es herzlich egal ist, ob ein Server als “überwiegend deutschsprachig” markiert ist.
Ich persönlich gehe sogar gezielt auf andere Server um mich nicht mit den ganzen Almans herumschlagen zu müssen 😛 Ich finde deutschsprachige Communities in nahezu allen Spielen unangenehmer als englischsprachige/internationale.

Zusätzlich ist das ja nur die Serverliste für die Startphase.
Da werden mit der Zeit je nach Spielerzahlen natürlich weitere Server hinzukommen.
Die Server-Anzahl wird sich also dynamisch an die Spielerzahlen anpassen bzw. wird vielleicht auch mal die Spielerkapazität pro Server hochgeschraubt.

Munn

Betas haben so rein gar nichts mit dem Release zu tun…
Insgesammt Server Technisch wirst du Recht haben und hoffe das diesen Schritt viele Deutsche machen den ansonsten sehe ich zb. Schwarz für mich^^
Das Problem an Weiteren Servern Nach Release ist immer das selbe…Gilden haben sich schon entschlossen. Ein wechsel fällt schwer wenn ein Char schon einen gewissen Progress hat.
Warum tut man sich diesen Shitstorm an und plannt nicht halbwegs vernünftig mit Hirn. Das selbe hat man doch bei WoW Classic gesehen…In meiner Gilde hat die hälfte innerhalb des ersten Monats aufgehört weil die Wartezeiten nicht besser wurden…
Möchte New World das?

Wenn eine Gilde aus Kollegen besteht dann wird man eben vorher aufhören anstatt einen Server zu wechseln wenn einige der GIlde schon level 40 sind oder so.

Ich zb. würde mehr Server planen aber gleichzeitig auch schon mit zusammen legungen als Plan B falls langfristig Zuwenig Spieler sind einrechnen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x