Neues MMORPG Blade and Soul Revolution startet bald in Korea

Der Entwickler Netmarble plant die Veröffentlichung des Mobile-Spiels Blade and Soul: Revolution und zeigt massig Video-Material. Das Spiel soll am 6. Dezember in Südkorea online gehen. 

Was ist Blade and Soul: Revolution? Bei B&S: Revolution handelt es sich um einen Ableger des koreanischen MMORPGs von NCsoft. Die Story des Mobile-Spiels folgt den Fußstapfen von Blade and Soul. So werden die Spieler den Konflikt um Jinsoyun und das legendäre Schwert „Twilight’s Blade“ auch auf ihren Smartphones erleben können.

Nachdem ihr vorheriges Spiel Lineage 2: Revolution zu einem großen Erfolg wurde, will Netmarble auf diese Erfahrung bauen und B&S: Revolution noch weiter verbessern. Der Entwickler hat außerdem angekündigt, dass das Spiel die Unreal Engine 4 nutzen wird.

Offizieller Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Wie sieht das Gameplay aus? Laut Netmarble werden viele Schlüsselelemente aus der PC-Version von Blade and Soul auch in dem Mobile-Ableger vorhanden sein. Diese sind unter anderem:

  • Fünf „riesige Zonen“, die die Spieler erforschen können
  • Sprinten und Gleiten
  • Über 150 Cinematic-Videos, die vollständig synchronisiert sein werden, um besseres Storygefühl zu vermitteln
  • 500 vs. 500 Clan-Schlachten mit Geschützen und Aussichtstürmen, die mehr Strategie ins Spiel bringen sollen

Welche Völker und Klassen wird es geben? Die vier bekannte Völker aus dem MMORPG werden in der Mobile-Version alle spielbar sein. Die Auswahl der spielbaren Klassen wird zum Launch allerdings auf folgende eingeschränkt sein.

  • Jin: Blade Master und Kung Fu Master
  • Gon: Destroyer
  • Yun: Blade Master und Kong Fu Master
  • Lyn: Machinist (oder Force Master)

Kommt Blade and Soul: Revolution auch in den Westen? Eine offizielle Ankündigung des West-Releases von Netmarble gab es bis jetzt noch nicht. Sicher ist allerdings, dass ihr vorheriges Mobile-Spiel Lineage 2: Revolution ebenfalls im Westen erschienen ist. Blade and Soul: Revolution hat also ganz gute Chancen auch in Europa zu erscheinen.

Einen Trailer zur Story könnt ihr euch hier anschauen:

Zudem gibt es eine Preview der Fähigkeiten einzelner Klassen:


Während dessen bekommt das Mobile-MMORPG Lineage 2: Revolution nach wie vor Updates:

In Lineage 2 Revolution trifft Batman bald auf Orks – Was?

Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.