Blade & Soul Revolution – Netmarble plant nächsten Mobile-Mega-Hit

Kaum ist die Nachricht vom Mobile-Game Blade & Soul II verhallt, wird schon das nächste Mobile-Game der Serie angekündigt. Blade & Soul Revolution stammt von Netmarble und soll den Erfolg von Lineage 2 Revolution mit Blade & Soul wiederholen. Hier ist der Trailer.

Fans von Mobile-Games und der Serie Blade & Soul dürfen sich freuen. Denn nachdem NCSoft bereits den offiziellen Nachfolger Blade & Soul II als reines Mobile-Game angekündigt hat, steht bereits das nächste Handy-Game der Serie auf dem Programm: Blade & Soul Revolution von Netmarble!

Wird Blade & Soul Revolution ein Mobile-Remake?

Bislang ist noch nicht viel zu Blade & Soul Revolution bekannt. Es wurde nur ein kleiner Teaser und eine Teaser-Webseite veröffentlicht. Allerdings zeigt das Video einige Szenen, die an die PC-Version von Blade & Soul erinnern.

Anders als Blade & Soul II soll Revolution also wohl eher eine Art Remake des Originals auf dem Handy werden und sich an der Original-Story orientieren.

Wird Blade & Soul für Netmarble ähnlich erfolgreich wie Lineage 2?

Der Name „Blade & Soul Revolution“ erinnert außerdem an das immens erfolgreiche Lineage 2 Revolution. Auch dieses Spiel stammt von Netmarble und basiert auf einem erfolgreichen NCSoft-Titel. Blade & Soul ist in Südkorea nämlich ähnlich bekannt wie der Mega-Hit Lineage.blade & soul revolution 01

Es ist also gut möglich, dass Blade & Soul Revolution dem „großen Bruder“ Lineage 2 Revolution ähnelt und den Erfolg von L2R mit der Blade&Soul-Serie wiederholen will.

Konkrete Infos zum Gameplay oder Release von Blade & Soul Revolution gibt es noch nicht. Man erwartet aber mehr Infos während der koreanischen Messe G-Star 2017 vom 16. bis zum 19. November 2017.


Blade & Soul ist nicht das einzige Franchise von NCSoft, das gerade als Mobile-Game erscheint. Lest hier, was es bald noch alles an Mobile-Games aus Korea gibt.

Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (0)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.