NCsoft kündigt neue Mobile-MMOs an – Lineage, Blade & Soul, ORCA und mehr

Auf einem Gaming-Event in Seoul, Süd-Korea, präsentierte NCsoft neue MMORPGs. Diese erscheinen allerdings für mobile Geräte.

Mobile MMORPGs sind vor allem im asiatischen Raum sehr beliebt, da die Spieler nicht mehr an einem bestimmten Ort spielen müssen, sondern dies auch unterwegs tun können. Kein Wunder setzt NCsoft verstärkt auf diesen Bereich und kündigte jetzt die drei MMOs Lineage: Red Knights, Lineage Mobile, Project ORCA, Blade & Soul Mobile und Final Blade an.

Bei Lineage: Red Knights handelt es sich dem Trailer nach zu urteilen um ein Strategie-MMO, in dem PvP-Kämpfe eine entscheidende Rolle spielen. Das Onlinespiel startet heute in Süd-Korea in eine Closed Beta und erscheint am 8. Dezember ebenfalls in diesem Land, sowie in zehn anderen. Vor allem der Markt in China ist für NCsoft interessant, da man einen Deal mit einem chinesischen Publisher abgeschlossen hat, der 10 Millionen US-Dollar wert ist.

Lineage Mobile ist im Prinzip eine Portierung des klassischen aber nach wie vor noch immer extrem beliebten MMORPGs Lineage. Gespielt wird in einer offenen Spielwelt und alle Elemente des Klassikers werden ihren Weg in das Mobile Game finden. Dazu gehören auch die Story und die Charaktere.

Mobile MMOs auf dem Vormarsch

Über Project ORCA wurde kaum etwas verraten. Es soll ein „Next Generation Mobile MMORPG“ werden, was vor allem auf die Grafik bezogen ist. Die Kämpfe sollen actionorientiert sein und sich sehr einfach steuern lassen.

Blade & Soul Mobile hat mit dem Original eigentlich nur den Namen und die Hintergrundgeschichte gemeinsam. Die Charaktere wurden zu knuddeligen Anime-Figuren verändert und die Kämpfe fechtet man anhand eines Kartenspiels aus. In China ist das Mobile Game bereits gestartet.

Zu guter Letzt wurde Final Blade angekündigt. Das Mobile MMO erscheint 2017 in Süd-Korea und soll ein Action-RPG werden. Mehr ist bisher noch nicht über das Spiel bekannt.

Wie man sieht, setzt NC SOft sehr viel auf den Bereich der Mobile Games. Ob und wann diese Spiele auch hierzulande erscheinen, steht momentan nicht fest.

Quelle(n): MMOCulture, 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alvizz
Alvizz
3 Jahre zuvor

Sehr interessanter Artikel.
Bin zwar auch nicht so der Fan von mobile spielen da sie oft künstlich gestreckt werden mit abklingzeiten oder einfach wirklich sehr viel Zeit beanspruchen, dafür das man ja eben nur kurz die Zeit überbrücken will.
Aber ich freue mich auf das lineage mobile und hoffe das es auch wirklich eine fast 1:1 convertierung ist, gerne auch mit ein paar Neuerungen wink

Vallo
Vallo
3 Jahre zuvor

Mobile MMOS, die nächste Generation der P2W Masche. Ganz ehrlich, gibt es ein MMO DAS MAN AUF DEM Handy sehr gut spielen kann ohne endlos lange warten zu müssen und Geld auszugeben?

Ich scheue mich nicht Geld auszugeben, aber das meiste auf dem Markt ist echt nur Müll

Bodicore
Bodicore
3 Jahre zuvor

Manche Menschen sind eben etwas schneller glücklich zu machen als andere. Deshalb gibt es auch äusserst viele Leute die für den Mobile MMO-Markt zu begeistern sind und da sogar Geld investieren. Für richtige MMO-Spieler ist Mobilegaming eher sowas wie getunte Kleinwagen für Bugatti Veyron Besitzer.

Nyurashi
Nyurashi
3 Jahre zuvor

Wundert mich, dass Lineage 2 Revolution bei der Präsentation anscheinend ausgelassen wurde. ö.ö
https://youtu.be/i9c2j8-4tfk

Alvizz
Alvizz
3 Jahre zuvor

Das sieht schon klasse aus, mal gucken was da alles drin sein wird und ob es so flüssig mit sovielen Spielern nacher dann auch funktioniert.
Wann es überhaupt erscheint und hier in den stores sein wird, wird ja bestimmt noch nen paar Tage dauern ^^

Keragi
Keragi
3 Jahre zuvor

Problem werden aber nach wie vor die Akkus sein in einer Zeit in der immer mehr Hersteller Fest verbaute akkus in handys einbauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.