Blade & Soul 2 angekündigt – wird ein Mobile-MMORPG!

Blade & Soul 2 kommt! Aber nicht so, wie sich viele das vielleicht vorgestellt hatten. Denn NCSoft kündigte die Fortsetzung als Mobile-MMORPG an.

Moment mal, befindet sich nicht schon ein anderes Mobile-Game in Entwicklung – Blade & Soul M?

Ja, aber dieses soll sich von Blade & Soul 2 unterscheiden. Beide Titel werden von unterschiedlichen Teams entwickelt und bieten NCSoft zufolge eine andere Spielerfahrung. Beide Games werden aber auf mobilen Geräten spielbar sein.

Blade&Soul-ab-15

Ein neues Team kümmert sich um Blade & Soul 2

Interessanterweise arbeitet das Team, welches Blade & Soul für den PC entwickelte, jetzt an Bade & Soul M. Das heißt, die offizielle Fortsetzung wird von einem anderen Team produziert. Das könnte aber auch gut sein, da so möglicherweise frische Ideen und neue Aspekte ihren Weg in das Spiel finden.

Was genau Blade & Soul 2 für ein Spiel ist und wie es sich von Blade & Soul M unterscheidet, ist momentan unklar. NCSoft kündigte bisher nur das Spiel mit einem Releasetermin für 2018 an.

Auch der gezeigte Trailer gibt eigentlich nichts über das Spiel preis. Laut NCSoft ist Blade & Soul 2 schon komplett fertiggestellt, weswegen einem Release im kommenden Jahr nichts im Wege stehen sollte. Vermutlich stehen noch Tests und Optimierungsarbeiten an.

Lyn Blade and Soul

Mobile-Game statt PC-Fortsetzung

Es dürfte ziemlich interessant werden zu sehen, wie sich Blade & Soul 2 spielen wird. Manche PC-Besitzer und Fans des Vorgängers sind wohl enttäuscht, da es sich um ein Mobile Game handelt. Doch wie aktuelle Mobile-MMORPGs zeigen, können auch diese tiefgründig und anspruchsvoll sein.

Ob sich eine PC-Version in Planung befindet, ist aktuell nicht bekannt.


5 aussichtsreiche Mobile-MMOs für 2017 & 2018

Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Blackbluefires
Blackbluefires
1 Jahr zuvor

grin und nächste mal gibt wow auch fürs Handy razz
nein ernsthaft so welche spiele gehören nicht auf dem Handy. sie sollten dies erst auf dem Konsole bringen. würde viel mehr sinn machen.

oliiix
oliiix
1 Jahr zuvor

ja diesen mobile umzug diverser solcher games versteh ich auch überhaupt nicht

Zavi
Zavi
2 Jahre zuvor

wird bestimmt nur son standart mobile mmorpg with a blade and soul skinn
also danke aber nein danle

Skyzi
Skyzi
2 Jahre zuvor

ne das wird so wie lineage rev

Luriup
Luriup
2 Jahre zuvor

Hmm also ein Aktion Combat Spiel wie b+s auf mobile,
kann ich mir noch weniger vorstellen als ein MMORPG.
Kontern/iframes/combos auf nem Minibildschirm?
Wenn es so ein Standart mobile 5 Skill Game wird,
hat das nix mit b+s zu tuen.

Chucky
Chucky
2 Jahre zuvor

Damit ist der Titel gestorben… Mobile will ich nicht, mein Handy ist zum telefonieren da. Schlimm genug, dass die Jugend von heute nur noch mit dem Gesicht im Smartphone hängt und nix mehr von seiner Umwelt mitbekommt… geht mal Bahn oder Zug fahren, schlimm wie die Zombies sitzen alle dort und fummeln mit dem Handy rum.

War das noch schön als ich jung war, da hat man sich noch unterhalten und in die Augen geschaut!

Frage mich immer wie man ein MMO auf einem Smartphone spielen kann, wo ist denn da der Spaß?

Lootziffer 666
Lootziffer 666
2 Jahre zuvor

da kann ich nur zustimmen. bin ein leidenschaftlicher gamer, aber aufm handy zock ich nicht mal minigames. und auch zu der Sache, wenn man unterwegs ist, haste vollkommen recht. weiß nich wie viele leute ich schon überm Haufen gefahren hätte mit Fahrrad, weil die leute nur aufs Handy glotzen die ganze Zeit.
aber irgendwo gibt es ja für alles eine Zielgruppe, bzw haben manche leute sicher auch Spaß damit, aufm Smartphone oder so zu daddeln^^

vs Straightflush
vs Straightflush
2 Jahre zuvor

Wtf.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Wir schreiben ja in jedem 2. Artikel, dass sie in Korea von PC-MMORPG auf Mobile umstellen … das meinen wir schon ernst. smile

vs Straightflush
vs Straightflush
2 Jahre zuvor

Hab ich trotzdem überhaupt nicht kommen sehen…BnS aufm Handy? Dat kann ja was werden.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Die neuen Geräte sind mittlerweile leistungsstark genug um eine gute Qualität zu gewährleisten und Razer bringt zum Beispiel ein eigenes Gaming Smartphone raus.

Probleme sehe ich in der Akkukapazität. Ständiges Laden tut seinem Gerät einfach auf Dauer nicht gut.

Das Datenvolumen und die örtliche Verfügbarkeit von schnellen Datentarifen sind ein weiteres Problem.

Zu guter Letzt sind die Eingabemöglichkeiten auch nur zweitklassik.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

und ich dachte es wird in jedem 2ten artikel über destiny 2 geschimpt .. ^^

ne spaß bei seite… das stimmt schon, kommt wirklich ins rollen
aber für „wahre“ mmorpg’ler wirds sowas nie aufm handy geben, wie Chucky weiter oben anmerkt… „wo bleibt denn da der spaß?“
grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.