Blade & Soul 2 angekündigt – wird ein Mobile-MMORPG!

Blade & Soul 2 kommt! Aber nicht so, wie sich viele das vielleicht vorgestellt hatten. Denn NCSoft kündigte die Fortsetzung als Mobile-MMORPG an.

Moment mal, befindet sich nicht schon ein anderes Mobile-Game in Entwicklung – Blade & Soul M?

Ja, aber dieses soll sich von Blade & Soul 2 unterscheiden. Beide Titel werden von unterschiedlichen Teams entwickelt und bieten NCSoft zufolge eine andere Spielerfahrung. Beide Games werden aber auf mobilen Geräten spielbar sein.

Blade&Soul-ab-15

Ein neues Team kümmert sich um Blade & Soul 2

Interessanterweise arbeitet das Team, welches Blade & Soul für den PC entwickelte, jetzt an Bade & Soul M. Das heißt, die offizielle Fortsetzung wird von einem anderen Team produziert. Das könnte aber auch gut sein, da so möglicherweise frische Ideen und neue Aspekte ihren Weg in das Spiel finden.

Was genau Blade & Soul 2 für ein Spiel ist und wie es sich von Blade & Soul M unterscheidet, ist momentan unklar. NCSoft kündigte bisher nur das Spiel mit einem Releasetermin für 2018 an.

Auch der gezeigte Trailer gibt eigentlich nichts über das Spiel preis. Laut NCSoft ist Blade & Soul 2 schon komplett fertiggestellt, weswegen einem Release im kommenden Jahr nichts im Wege stehen sollte. Vermutlich stehen noch Tests und Optimierungsarbeiten an.

Lyn Blade and Soul

Mobile-Game statt PC-Fortsetzung

Es dürfte ziemlich interessant werden zu sehen, wie sich Blade & Soul 2 spielen wird. Manche PC-Besitzer und Fans des Vorgängers sind wohl enttäuscht, da es sich um ein Mobile Game handelt. Doch wie aktuelle Mobile-MMORPGs zeigen, können auch diese tiefgründig und anspruchsvoll sein.

Ob sich eine PC-Version in Planung befindet, ist aktuell nicht bekannt.


5 aussichtsreiche Mobile-MMOs für 2017 & 2018

Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (10)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.