RISE ist ein neues MMORPG, das vom koreanischen Studio NXN entwickelt wird. Es setzt auf ein düsteres Setting, das an The Witcher erinnert. Dabei soll es sich spezifisch an das westliche Publikum richten und für PC, Konsolen und Mobile erscheinen.
Was ist das für ein Spiel? RISE, nicht zu verwechseln mit Rise Online, wird ein neues Next-Gen-MMORPG in der Unreal Engine, das viel wert auf Realismus legt. Für die Charaktere wird deshalb Motion-Capturing eingesetzt, was der Entwickler NXN auf seiner Webseite betont.
Wir wissen bereits aus einem Prolog-Trailer, dass die Story eine wichtige Rolle spielen soll. Ein neuer Trailer mit Gameplay-Inhalten (ab Sekunde 47) zeigt nun jedoch actionreiche Kämpfe, Sprünge, Schleichen und das Laufen auf engen Felsvorsprüngen.
Außerdem gibt der Trailer einen erneuten Eindruck vom düsteren Setting, in dem RISE spielt. Der gezeigte Charakter wird dabei als einsamer Reisender mit einem Pferd dargestellt. Das erinnert stark an The Witcher, ähnlich wie das neue MMORPG Crimson Desert mit Game of Thrones kokettiert.
Wann erscheint das Spiel? RISE soll schon 2021 in Korea erscheinen. Wann genau der weltweite Release stattfindet, ist bisher nicht bekannt.
Allerdings betonten die Entwickler bereits, dass für westliche Spieler entwickelt werden soll. Es besteht also die Hoffnung auf einen zeitnahen Release.
Ein MMORPG voller Emotionen und Story
Welche Inhalte bietet RISE? Das neue MMORPG soll seinen Fokus auf die Geschichte legen. Diese soll sich realistisch anfühlen und für viele Emotionen bei den Spielern sorgen.
Zu den Inhalten wissen wir bereits folgendes:
- Gruppen in RISE bestehend aus 5 Spielern
- Gleichzeitig soll es jedoch große Schlachten mit vielen Spielern geben
- Das MMORPG soll einige RTS-Elemente bekommen
- Es wird PvP geben mit dem Ziel groß im E-Sports werden
Genauere Details zu den Inhalten gibt es derzeit noch nicht. Trotzdem klingt einiges vielversprechend, wie beispielsweise das Setting, der Realismus und der Eintritt in den E-Sports. Letzteres erhöht zumindest die Chance, dass das Spiel einen fairen Shop ohne Pay2Win bekommt.
RISE ist bisher im Westen eher unbekannt. Doch neben diesem MMORPG befinden sich etliche weitere in Entwicklung. Die Aussichtsreichsten findet ihr hier:
Die 8 aussichtsreichsten neuen MMOs und MMORPGs für 2020 und 2021
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Die Spiele aus Korea sehen alle irgendwie gleich aus, ob die sich untereinander absprechen?
“1: Hey da 2, wir machen ein düsteres Setting, also macht ihr ein helleres.”
“2: Na klaro 1, so können wir den Säcken aus dem Westen die doppelte Kohle abknöpfen!.”
FAIL <
es soll sich spezifisch ans westliche publikum orientieren, aber erscheint erst in Korea und keiner weiß wann bei uns.
bin ich der einzige der das irgendwie merkwürdig findet?
Das steht doch heute bereits unter jedem Asia MMO und bedeutet soviel wie dass das P2W um 7-10% reduziert, dafür aber die Shoppreise an unsere Kaufkraft angepasst worden sind.
Am Spiel selber hat sich natürlich nichts geändert.
erstaunlich finde ich immer das dieser Anpassungaufwand bei einigen Spielen mehrere Jahre beträgt
Vor allem wenn es dann so wir bei MU Legend abläuft.
Die Beta ist nett gemacht gut gebalanct und alles droppt schön und vor Release wird das Game dann ein Jahr lang auf dreckig umgebaut statt um Features zu erweitern 😉
Naja mal schauen, grundsätzlich geb ich ja jedem Spiel eine Chance.
Sieht absolut nicht schlecht aus, aber ich denke das wird wieder kein “richtiges” MMO sondern eher ein “Singleplayer-mit-optionalem-Coop”-Feature…..
Würde ja wenig Sinn ergeben wenn du dich an den Gegner ranschleichst und plötzlich ein Rambo dir den vor der Nase wegnietet xD
Der Schurke in WoW kann sich genau so an seine Gegner ranschleichen und ich würde mal behaupten WoW ist ein richtiges MMO. 😀
In WoW wird das aber vermutlich durch einen Skill passieren und nicht wie hier scheinbar durch langsames schleichen oder Gebüsche.
Ob ich nun einen Skill verwendet oder langsam durch Gebüsche schleiche macht doch im Prinzip keinen Unterschied. Verbündete Spieler sehen ja trotzdem was ich vorhabe.