Messe-Besucher zerstört PS4 – Aus Protest gegen Klon von Zelda: Breath of the Wild

Auf der Gaming-Messe ChinaJoy hat ein Besucher aus Protest eine PS4-Konsole zerstört. Er äußerte dadurch seinen Unmut gegenüber dem neuen Spiel Genshin Impact.

Was ist auf der ChinaJoy-Messe passiert? Auf der ChinaJoy-Messe in Shanghai hat der Entwickler miHoYo eine PS4-Version seines neuen Spiels Genshin Impact angekündigt. Sony kümmert sich dabei um den Port und Promotion des Titels.

genshin impact screenshot

Das Third-Person-Action-Game hat nach seiner ursprünglichen Ankündigung auf der E3 2019 für PC und Mobile-Geräte viel Kritik einstecken müssen. Viele der Gameplay-Elemente sowie der Grafik-Stil erinnern stark an das beliebte Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Warum hat der Fan die Konsole zerstört? Einer der Fans von Breath of the Wild war über die „schamlose Kopie“ wohl besonders stark erbost. Der Messe-Besucher stellte sich vor den Stand von Genshin Impact, holte aus seinem Rucksack eine PS4-Konsole und zertrümmerte sie vor aller Augen auf dem Boden.

kaputte ps4 chinajoy
Bild von @ZhugeEx

Er ist der Meinung, es wäre schamlos von Sony, ein Spiel auf die PS4 zu bringen, das Breath of the Wild so dreist kopiert. Und er steht mit seiner Meinung nicht alleine dar.

Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo hat der Post über den PS4-Port von Genshin Impact viele wütende und beleidigende Kommentare gegenüber Sony und dem Entwickler moHoYo geerntet.

nintendo fans protestieren
@ZhugeEx

Was ist Genshin Impact? Genshin Impact ist ein Third-Person-Action-Game, das euch in einer offenen Welt auf Abenteuer schickt. Ihr habt eine Auswahl aus mehreren verschiedenen Charakteren, die über ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken verfügen.

Bereits während der Ankündigung auf der E3 2019 haben die Entwickler gesagt, dass Genshin Impact von Breath of the Wild inspiriert wurde. Einen Trailer könnt ihr hier anschauen und selber beurteilen, ob es wie ein Klon aussieht oder nicht:

Der wohl längste Zelda-Run: 82-Jährige knackt Twilight Princess in 755 Stunden

Autor(in)
Quelle(n): TwitterCCNGamerant
Deine Meinung?
Level Up (33) Kommentieren (46)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.