Leak: In Watch Dogs 3 spielt Ihr jeden NPC in London nach dem Brexit

Kurz vor der E3 hat ein vermeintlicher Leak von Amazon mögliche Details zu einem neuen Teil der Watch-Dogs-Reihe verraten. Watch Dogs Legion spielt angeblich in einem dystopischen London nach dem Brexit und die Spieler werden in jeden NPC schlüpfen können.

Worum geht es? Mehrere US-Seiten berichten heute von einem vermeintlichen Leak zum nächsten Watch Dogs von Ubisoft. Dieser soll bereits den Namen, das Setting und eines der Kernfeatures verraten.

Das nächste Watch Dogs soll den Namen Legion tragen und in einem dystopischen London in einer nicht allzu entfernten Zukunft spielen. Der Brexit hat die Gesellschaft und Politik verändert.

Was sind die Features? Die angebliche Beschreibung des Spiels lautet:

Watch_Dogs Legion spielt in einer dystopischen Version von London in naher Zukunft. Es ist eine Welt nach dem Brexit, in der Gesellschaft, Politik und Technologie Londons Schicksal verändert haben. London ist eine der ikonischsten Städte der Welt und hat die gesamte westliche Kultur seit Jahrhunderten massiv beeinflusst. London ist für WD absolut sinnvoll, da die Stadt über eines der höchsten Überwachungsniveaus der Welt verfügt und somit der perfekte Spielplatz ist.

Als Kernfeature wird aufgeführt, dass die Spieler absolut jeden NPC spielen können, dem sie in der offenen Spielwelt begegnen. Jede Person soll dabei über unterschiedliche Animationen, Voice-Over-Funktionen, Charakterzüge und visuellen Elemente verfügen, die von Gameplay-Systemen generiert und gesteuert werden.

watchdogs-2

Wie glaubhaft ist das? Der Leak soll von Amazon.uk stammen. Die Webseite TheNerdMag hat entsprechende Screenshots von dem Eintrag gemacht.

Zudem bestätigte der Gaming-Journalist Jason Schreier, dass er ebenfalls den Namen Watch Dogs Legion und die Informationen über die möglichen Features gehört habe. Er gibt an, dass die Möglichkeit, absolut jeden NPC zu spielen, so ambitioniert sei, dass es den Entwicklern einige Kopfschmerzen bereite. Zudem soll dieses Feature zu mindestens einer Verschiebung geführt haben.

E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Quelle(n): Kotaku, Resetera, PC Gamer, Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

Klingt bekloppt genug um wahr zu sein. ????

Noes1s
Noes1s
11 Monate zuvor

Klingt interessant, dass mit dem switchen ist ein alleinstellungsmerkmal, gab es so noch nie soweit ich weiss

Visterface
Visterface
11 Monate zuvor

Erinnert mich an Mario Odyssee grin
Kann mir nicht vorstellen was ich mit dem Feature anstellen soll. Warum sollte ich langweilige allerwelts NPCs übernehmen? Alltagsprobleme hab ich auch in Reallife.

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Hat was von Driver Teil X, da konnte man in jedes Auto rein warpen

Bienenvogel
Bienenvogel
11 Monate zuvor

Jeden NPC spielen? Ich bin verwirrt.. hat man dann keinen „Hauptcharakter“? Das Konzept klingt ja ganz interessant, auch das mal sowas probiert wird finde ich löblich. Aber irgendwie.. ich glaube das es aber schwer umzusetzen. Gerade wenn jeder NPC generierte Sprache haben soll usw. Das läuft dann auf einen generischen Charakter hinaus, der total austauschbar ist. Vielleicht ist das so gewollt (Stichwort Legion – for we are many), aber ich persönlich finde den Ansatz mit einem mehr oder weniger fixen Hauptcharakter besser. Hauptsache es geht nicht wieder um Hipster-Hacker-Twitterrebel-Teenies die ja so cool sind. Deswegen hat mich Teil 2 ziemlich kalt gelassen.

Ricotee
Ricotee
11 Monate zuvor

Wozu soll man jeden NPC spielen (rein vom Gameplay her)? Und was ist die inhaltliche Erklärung dafür…?Ghost in the Shell – Mind Control, weil jeder mit einem Cyberhirn ausgestattet ist?

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Wenn man sowas liest weiß man doch schon das das nicht klappen kann in der Art ????????‍♂️

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.